Welstipp -  PLZ92 Hammersee - Hammerweiher bei Bodenwöhr

Neuer Besitzer von der Quelle Agentur,
Quelle Agentur Neumeier, 92639 Bodenwöhr, Rathausplatz 3 Tel.: 09434 / 1363 von 7:30 - 12:00 und 14:00 - 18:00 Uhr, danach Privat hinter der Quelleagentur: In der Klause 1
Karpfen ab 65cm müssen schonend zurückgesetzt werden !!!
Gruß Michael
 
Hallo

Wollte da mal mit nem Kumpel hinfahrn.
Nachtangeln verboten hat mich aber abgeschreckt.
Was heisst das genau ??
Is da ab 1.00 Uhr verboten oder generell sobald es dunkel wird ?? :confused:
 
Ab 1Uhr müssen die Ruten raus und dies würde ich auch machen da die örtliche Fischereiaufsicht in Form vom "Bürgerpolizisten" dich nicht wirklich in Ruhe lässt... an einem Wochenende wurden wir 3 mal Kontrolliert, Touristen sind da meiner Meinung zum Fischen nicht so gern gesehen... es gibt aber schöne FeWo zu Humanen Preisen DIREKT am Wasser mit Steg und Boot natürlich... Wenn ihr über die Kontrollen,das Nacht-und Spinnangelverbot drüber weg schaut dann lohnt es sich für jeden.... der kleinere See eignet sich mehr zum Karpfenangeln(bzw.Friedfisch) und der größere ist voll mit Raubfischen(schöne aale,fette Rapfen,große Waller wie Zander). bei weiteren Fragen, einfach nur melden
 
Ok man kann aber schon wieder ab 4 Uhr wieder anfangen.
So hier nun das Mindesmaß und die Schonzeiten:
Aal 40cm
Hecht 60cm 15.01-15.05
Karpfen 40cm 10.10-10.11
Graskarpfen 60cm 10.10-10.11
Schleie 30cm 10.10-10.11
Waller 80cm
Zander 50cm 15.01-15.05
Krebse ganzjährig
Brachsen 10.10-10.11

Karpfen ab 65cm und Graskarpfen ab 80cm Länge müßen aus hegerischen Gründen zurückgesetzt werden.

Fangbeschränkung
pro Angeltag dürfen höchstens 2 Friedfische und 1 Raubfisch mitgenommen werden.
Ausnahme: Fangbeschränkung für Barsch und Weißfisch:2,5 kilo täglich
 
kann es sein das die schonzeit für den zander nicht mehr stimmt?
haben mit erschrecken festgestellt das verschiedene schonzeiten im netz kursieren, nun haben wir bedenken....
haben uns nach den daten(bis 15.05.) gerichtet, das haus ist optimal eine woche nach ende der vermeintlichen schonzeit gewählt und gebucht. nun sind wir etwas verwirrt, kann mir ein einheimischer vielleicht helfen?
 
kann es sein das die schonzeit für den zander nicht mehr stimmt?
haben mit erschrecken festgestellt das verschiedene schonzeiten im netz kursieren, nun haben wir bedenken....
haben uns nach den daten(bis 15.05.) gerichtet, das haus ist optimal eine woche nach ende der vermeintlichen schonzeit gewählt und gebucht. nun sind wir etwas verwirrt, kann mir ein einheimischer vielleicht helfen?


Werde naechste Woche da mal Anrufen, gebe hier dann die Info weiter.
Gruss Michael
 
Habe bis jetzt nur einmal am Hammersee gefischt und habe dabei 2 schoene karpfen gefangen.
Gruss Michael
 
Neue Preise
Tageskarte
10,- Euro

3 - Tageskarte
25,- Euro

Wochenkarte
45,- Euro



OK habe noch mal auf die Internetseite von Fischreiverein Bodenwoehr geschaut und da steht das der Zander ab 16.5 wieder frei ist.
http://freenet-homepage.de/angeln-in-bodenwoehr/Angelkarten/angelkarten.html
Gruss Michael

Ab 1Uhr müssen die Ruten raus und dies würde ich auch machen da die örtliche Fischereiaufsicht in Form vom "Bürgerpolizisten" dich nicht wirklich in Ruhe lässt... an einem Wochenende wurden wir 3 mal Kontrolliert, Touristen sind da meiner Meinung zum Fischen nicht so gern gesehen... es gibt aber schöne FeWo zu Humanen Preisen DIREKT am Wasser mit Steg und Boot natürlich... Wenn ihr über die Kontrollen,das Nacht-und Spinnangelverbot drüber weg schaut dann lohnt es sich für jeden.... der kleinere See eignet sich mehr zum Karpfenangeln(bzw.Friedfisch) und der größere ist voll mit Raubfischen(schöne aale,fette Rapfen,große Waller wie Zander). bei weiteren Fragen, einfach nur melden


Das Angeln ist längstens bis 24.00 Uhr erlaubt, das Gewässer ist bis spätestens 01.00 Uhr zu verlassen. Morgens darf frühestens ab 04.00 Uhr geangelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das gefällt Mir...
na dann müssen wir halt 45euro bezahlen... :(
Im Übrigen ist die Bootsbenutzung erlaubt(kein Echo) sowohl auch das fischen vom Boot, allerdings nur wenn es am Ufer befestigt ist!
 
Laut Mittelbayrischer Zeitung wurde diese Woche ein Karpfen mit 85cm länge und ein Gewicht von über 20pfund gefangen.
Bild ist in der Zeitung ich schaue mal ob ich es reinstellen kann.
Gruß Michael
 
Vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder des Angelsportvereins Bodenwöhr.
Dabei wurde der größte Karpfen der je am Hammersee gefangen wurde gefangen.
Der Schuppenkarpfen hatte ein Gewicht von 48,5 Pfund,und ist damit der größte Friedfischer der in Hammersee gefangen wurde.
Quelle Mittelbayrische Zeitung
Ich wollte den Artikel einscannen aber da schaut das Bild Sc....e aus
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Mirco Tischbier
Fangmonat/-jahr: 07 / 2010
Länge: 075 cm
Gewicht: 2 Kilo 050 Gramm

tn_Z0Yljxa78C3WIDq.jpg

 
Angeln am Hammersee

Hallo Angelgemeinde!!!!

So es würdt langsam Frühling . Und auch ich beginne so langsam mit den Vorbereitungen für die neue Saison . ich habe schon viel über den Hammersee gelesen .Der mich nicht mehr los läst . Jetzt habe ich natürlich einige Fragen . Da seit 2009 keiner mehr was über ihn geschrieben hat würde ich gern wissen wo man die Karten bekommt und was erlaubt und verborten ist . Da ich eine anfahrt von gut ca 100 km habe würde mich auch intressen wo man gut ansitzen kann . vielleicht hat der eine oder andere ja ein paar Koadinaten für mich . Oder man könnte sich dort mal gemeinsam für einen ansitz treffen.
Würde mich auf jedenfall freuen wenn sich jemand meldt
gruss klempnerpaul
 
Zurück
Oben