Welstipp -  PLZ92 Hammersee - Hammerweiher bei Bodenwöhr

Welse

Hallo zusammen

Werden Anfang Juni mit unserem angelverein einen wochenausflug an den hammersee unternehmen hab nun gerade gelesen das dort regelmäßig Welse gefangen werden. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo und mit welchen ködern diese gefangen werden??


Danke für die Tipps

MfG Michael
 
Bin auch 2 Tage im Juni auf Karpfen/Waller am Hammersee. Ist ja nur ein Katzensprung.

Würd mich freuen, wenn hier aktuelle Erfahrungen bzw Berichte gemeldet werden. Danke!
 
Hi Angelfreaks ;),

habe für die nächste Woche nen Ausflug zum Hammersee geplant um dort mal den Zandern nachzustellen ;) Ich wollte mich mal wegen Plätze zum Ansitzen erkundigen und wo es dort Karten gibt...

Hoffe ihr könnt mir mal helfen

MfG
 
Hallo
Ich war im letzten jahr dort für 3 tage und werde es im diesem jahr auch wieder tun .
Karten kannst du an der Tankstelle im ort bekommem .
Wo jetzt gute stellen für Zander sind kann ich dir auch nicht sagen . ich selber werde am 15 .08 dort zum fischen gehen . plätze zum ansitzen gibt es einige aber vermeide es an den bade stellen zu gehen da ich dort im letzten jahr auch bei Regen mich nicht einigen Dauercampern angelegt habe . Am besten ist es auf der wald seite da muss man allerdings etwas zu fuss laufen .
Grüsse aus Niederbayern
Klempnerpaul
 
Hallo, waren vorige Woche von Mittwoch bis Sonntag am Hammersee. Haben jede menge Karpfen gefangen, spitze war ein 90er mit 32pfd, Schleien bis 41cm,Barsche, Rotfedern und ein schöner Aal am letzten Abend von 80cm und 1,1kg. Kann den See nur wärmstens empfehlen!
 
Hallo, war dieses Jahr mal jemand am Hammersee fischen?
Will zum Männertags- WE mit Sohnemann wieder hin.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich war Pfingsten in der Gegend und habe am Sonntag dort gefischt, früh um 6 am Wasser gewesen, ging gut los, es gab ne Menge an Satzkarpfen und schließlich hatten wir zu zweit dann drei gute Portionskarpfen die mit durften. Gegen 9 Uhr war es dann schlagartig vorbei mit den Bissen.
Abend bin ich dann nochmal mit der Raubfischrute los zwecks Zander, schnell nen Barsch als Köfi gestippt und mittels Nadel am Zwillingshaken aufgezogen. Jetzt das komische: Gegen um 10 dann wurde Schnur genommen,ich habe einige Meter bei offnem Bügel laufen lassen, nach ca. 30 Sekunden dann Anschlag -nix. Köfi wieder an gleicher Stelle abgelegt, nach 5 Minuten wieder das gleiche, diesmal hab ich bestimmt 3 Minuten immmer wieder Schnur gegeben- Anschlag, wieder nix. Der Köfi lag bestimmt 20m versetzt. Komische Sache, können das auch Krebse gewesen sein? Hecht und Wels schließ ich aus, da kommt der Biss ja doch radikaler. Der Barsch hatte außerdem keinerlei Bissspuren.
 
Über das Phänomen wurde schon öfters diskutiert und ich kenns auch.
Ich denke es sind Barsche oder Minihechte.
 
Hallo bringer, ich denke das sind die kleinen fremden Welse. Voriges Jahr sind mit dem Hochwasser viele von weiter oben in den See gelangt. War anfang Sept mit nem Kumpel übers WE und wir haben auf Wurm und Lauben etliche gefangen, keiner größer als 20cm. Die hat bestimmt mal ein Aquarianer los werden wollen. Jetzt zum Männertag konnt ich leider nicht aber Bekannter war auf dem Camping Lutter auch noch Pfingsten. Sie hätten wohl bloss einen von der Sorte gefangen. Sonst wars nicht so toll mit dem Beissen wie voriges Jahr.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier im Forum und will im September mit meiner Jugendgruppe ebenfalls an den Hammersee auf nen Campingplatz fahren.
Kann mir jemand nen Campingplatz evtl. empfehlen?
Ansonsten hört man von dem See ja nur gutes...., oder?
Grüssle aus dem Schwabenland
 
Zurück
Oben