Alpes-Maritimes - Antibes: La Fourmigue

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

DELTA PECHE
272 Avenue de Californie
06000 NICE ALPES – MARITIME
Tel : 04-93-71-35-83



Strandabschnitt / Meeresbucht

bei 06600 Antibes.


gute Parkmöglichkeiten

Motorboot erlaubt

Nachtangeln erlaubt

Angelkarte online in deutsch

http://www.peche-cote-azur.com/fishing-licence-6.htm Kartenpreise

http://www.peche-cote-azur.com/regulation-2.htm Fischereiregeln

Internetauftritt

Hauptfischarten: Goldbrassen, Thunfische usw...

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

 
Zuletzt bearbeitet:
Antibes und Angeln

War letztes Jahr in Antibes( 6-8 km bon Nizza entfernt) auf einem Campingplatz , direkt auf dem Gelände ging ein Fluß durch und Angeln war für Camper inkl. , der Fluss war sehr flach aber dennoch voll mit Fisch ,es schwammen Schwärme von 100-200 Fischen alle so 30-50 cm Flussauf und abwärts , dachte erst das wären Forellen aber bei genauem hinsehen hatten die andere Flossen als Forellen.
Ok,dann erstmal Rute ausgepackt und nen Wobbler durchgezogen , nix ,PowerBait , nix , Wurm , nix , Made nix´schon bald der Verzweiflung Nahe habe ich mich dann mit einem Einheimischen so gut es ging verständigt ,er meinte ich sollte mal Brot benutzen, wer das Brot in Frankreich kennt ,der weiß wie schwierig es ist es an den Haken zu bekommen ohne das es in 2 Sek. aufweicht.
Also alles versucht das Weiche Brot an den Haken zu heften.
Beim ersten Auswurf direkt Biss , leider Fehlbiss da das Brot schon nicht mehr am Haken hing, nachdem es mir 8 mal passiert ist habe ich die Methode gewechselt, 5 Brotkrümel aufs Vorfach gefädelt und kurz vorm Haken noch nen Stopper damit es nicht sofort wieder abrutscht,Ergebnis des ganzen waren viele schöne große und vorallem leckere Meeräschen.Habe nämlich 2 Stück zum testen gegrillt und war sehr Überrascht ,die sind unheimlich lecker!

Am Meer wurden Baracudas und kleine Thune auf Wobbler gefangen , hatte leider nur ne Reiserute und wenig Equipment dabei sodass ich mich aufs Flussangeln beschränken musste.

Gruß Catfisch2005
 
Zurück
Oben