Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Alpes-Maritimes - Antibes: La Fourmigue

    Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

    DELTA PECHE
    272 Avenue de Californie
    06000 NICE ALPES – MARITIME
    Tel : 04-93-71-35-83



    Strandabschnitt / Meeresbucht

    bei 06600 Antibes.


    gute Parkmöglichkeiten

    Motorboot erlaubt

    Nachtangeln erlaubt

    Angelkarte online in deutsch

    http://www.peche-cote-azur.com/fishing-licence-6.htm Kartenpreise

    http://www.peche-cote-azur.com/regulation-2.htm Fischereiregeln

    Internetauftritt

    Hauptfischarten: Goldbrassen, Thunfische usw...

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (09.08.2014 um 11:49 Uhr) Grund: Karte und Link eingefügt

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Catfisch2005
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    59348
    Alter
    41
    Beiträge
    198
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge

    Antibes und Angeln

    War letztes Jahr in Antibes( 6-8 km bon Nizza entfernt) auf einem Campingplatz , direkt auf dem Gelände ging ein Fluß durch und Angeln war für Camper inkl. , der Fluss war sehr flach aber dennoch voll mit Fisch ,es schwammen Schwärme von 100-200 Fischen alle so 30-50 cm Flussauf und abwärts , dachte erst das wären Forellen aber bei genauem hinsehen hatten die andere Flossen als Forellen.
    Ok,dann erstmal Rute ausgepackt und nen Wobbler durchgezogen , nix ,PowerBait , nix , Wurm , nix , Made nix´schon bald der Verzweiflung Nahe habe ich mich dann mit einem Einheimischen so gut es ging verständigt ,er meinte ich sollte mal Brot benutzen, wer das Brot in Frankreich kennt ,der weiß wie schwierig es ist es an den Haken zu bekommen ohne das es in 2 Sek. aufweicht.
    Also alles versucht das Weiche Brot an den Haken zu heften.
    Beim ersten Auswurf direkt Biss , leider Fehlbiss da das Brot schon nicht mehr am Haken hing, nachdem es mir 8 mal passiert ist habe ich die Methode gewechselt, 5 Brotkrümel aufs Vorfach gefädelt und kurz vorm Haken noch nen Stopper damit es nicht sofort wieder abrutscht,Ergebnis des ganzen waren viele schöne große und vorallem leckere Meeräschen.Habe nämlich 2 Stück zum testen gegrillt und war sehr Überrascht ,die sind unheimlich lecker!

    Am Meer wurden Baracudas und kleine Thune auf Wobbler gefangen , hatte leider nur ne Reiserute und wenig Equipment dabei sodass ich mich aufs Flussangeln beschränken musste.

    Gruß Catfisch2005

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Catfisch2005 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen