Jungangler -  Jungangler räumen Gewässer auf

KOP

ALLROUNDER
Für heute stand auf dem Terminplan des Jugendgruppe des SFV Oldenburg: 'Umweltaktion, Aufräumen am und im Kennedyteich ...'

Bei bedecktem, aber immerhin trockenem Wetter waren einige Kinder, darunter auch ein Mädchen erschienen, um kräftig mit anzupacken.

Die Stadt Oldenburg hatte auf Anfrage einen Container am Gewässer bereitgestellt, um den Müll fachgerecht zu entsorgen. Es sollte einiges hineinkommen.

Mit Harken, Wurfankern, Wathosen, Gummistiefeln und Schubkarren bewaffnet gings dann um 10.00 Uhr los. Schnell waren 2 Gruppen eingeteilt, die erste Gruppe wählte den Weg links um den Teich, die zweite eben rechts.

Bald sah man an den Wegesrändern schön erste Müllhaufen 'wachsen' und volle blaue Säcke stehen, die mit den Schubkarren zum Container gekarrt wurden.

Die Kinder waren wirklich mit Eifer dabei, auch das kleinste Plastiktütchen einzusammeln und zu entsorgen.

Mit den Wurfankern wurden Fahrräder, Fahrradteile, Autoreifen, ein Couchtisch und diverse Eisenteile, um nur einiges aufzuzählen, aus dem Wasser gezogen. An dem Ufern und den Zu- und Abläufen waren hauptsächlich Flaschen, Trinkbehälter und Joghurtbecher einzusammeln.
Es ist sagenhaft, was einige Bürger meinen, im Wasser entsorgen zu können! :nein :nein :nein

Nach gut 2 Stunden waren 11 blaue Müllsäcke mit allerlei Unrat gefüllt.
Der große Container ist zwar nicht ganz voll geworden, aber ich denke die Fotos zeigen, dass unsere Kids fleißig waren. :klatsch :klatsch :klatsch

Die Spinnfischer, für die die Saison nun richtig losgeht, werden es uns danken. :) :) :)

Wer weitere Infos über den gut besetzten Kennedyteich wünscht, schaue auf unsere Homepage unter www.sfv-oldenburg.de !
 

Anhänge

  • Kennedyteich1.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 162
  • Kennedyteich2.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 156
  • Kennedyteich3.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 156
  • Kennedyteich4.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 150
  • Kennedyteich5.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 154
Hier noch einge Fotos

Damit ihr einen besseren Einblick bekommt, hier noch einge Bilder von unserer Aufräumaktion!
 

Anhänge

  • Kennedyteich10.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 158
  • Kennedyteich8.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 142
  • Kennedyteich7.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 142
  • Kennedyteich6.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 150
  • Kennedyteich11.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 161
Hallo KOP, ich muß schon sagen da ist einiges zusammen gekommen. Respekt an die Kids, es ist nicht selbstverständlich das da alle an einen Strang ziehen, ihr habt eure Kids wirklich gut erzogen. :respekt :respekt :klatsch :klatsch
Gruß Michael
 
Großes Lob an euch alle ,wie man auf den Bildern sieht sind die Kids mit Eifer und Spaß bei der Sache.
Wie ihr euch gemeinsam mit den Jugendlichen einsetzt ist einfach vorbildlich und verdient großen Respeckt.Ich wünschte es gäbe mehr von dieser Sorte. Ich ziehe den Hut vor euch.
 
Zurück
Oben