Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge

    Lightbulb Jungangler räumen Gewässer auf

    Für heute stand auf dem Terminplan des Jugendgruppe des SFV Oldenburg: 'Umweltaktion, Aufräumen am und im Kennedyteich ...'

    Bei bedecktem, aber immerhin trockenem Wetter waren einige Kinder, darunter auch ein Mädchen erschienen, um kräftig mit anzupacken.

    Die Stadt Oldenburg hatte auf Anfrage einen Container am Gewässer bereitgestellt, um den Müll fachgerecht zu entsorgen. Es sollte einiges hineinkommen.

    Mit Harken, Wurfankern, Wathosen, Gummistiefeln und Schubkarren bewaffnet gings dann um 10.00 Uhr los. Schnell waren 2 Gruppen eingeteilt, die erste Gruppe wählte den Weg links um den Teich, die zweite eben rechts.

    Bald sah man an den Wegesrändern schön erste Müllhaufen 'wachsen' und volle blaue Säcke stehen, die mit den Schubkarren zum Container gekarrt wurden.

    Die Kinder waren wirklich mit Eifer dabei, auch das kleinste Plastiktütchen einzusammeln und zu entsorgen.

    Mit den Wurfankern wurden Fahrräder, Fahrradteile, Autoreifen, ein Couchtisch und diverse Eisenteile, um nur einiges aufzuzählen, aus dem Wasser gezogen. An dem Ufern und den Zu- und Abläufen waren hauptsächlich Flaschen, Trinkbehälter und Joghurtbecher einzusammeln.
    Es ist sagenhaft, was einige Bürger meinen, im Wasser entsorgen zu können!

    Nach gut 2 Stunden waren 11 blaue Müllsäcke mit allerlei Unrat gefüllt.
    Der große Container ist zwar nicht ganz voll geworden, aber ich denke die Fotos zeigen, dass unsere Kids fleißig waren.

    Die Spinnfischer, für die die Saison nun richtig losgeht, werden es uns danken.

    Wer weitere Infos über den gut besetzten Kennedyteich wünscht, schaue auf unsere Homepage unter www.sfv-oldenburg.de !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei KOP für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge

    Hier noch einge Fotos

    Damit ihr einen besseren Einblick bekommt, hier noch einge Bilder von unserer Aufräumaktion!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei KOP für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge



    Den dollsten für diese Aktion..WEITER SO!

    Willi

  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Hallo KOP, ich muß schon sagen da ist einiges zusammen gekommen. Respekt an die Kids, es ist nicht selbstverständlich das da alle an einen Strang ziehen, ihr habt eure Kids wirklich gut erzogen.
    Gruß Michael

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Großes Lob an euch alle ,wie man auf den Bildern sieht sind die Kids mit Eifer und Spaß bei der Sache.
    Wie ihr euch gemeinsam mit den Jugendlichen einsetzt ist einfach vorbildlich und verdient großen Respeckt.Ich wünschte es gäbe mehr von dieser Sorte. Ich ziehe den Hut vor euch.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  8. #6
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Find das auch cool, unsere jugendgruppe macht das auch immer, dieses jahr kammen 3 fahrräder aus der lippe, hab leider keine pics
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  9. #7
    fishing dog Avatar von canis
    Registriert seit
    06.05.2006
    Ort
    76831
    Alter
    47
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
    Kann mann nur haben vor soviel Einsatz für die Natur. Gruss canis

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen