Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Friedfischer Avatar von DDR_Rutenfan
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    06808
    Alter
    25
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge

    Question Welche Kunstköder um die Zeit?

    Hallo Leute,
    Welche Kunstköder sind um die Jahreszeit am besten, also: Größe , Farbe etc. Und ob ich lieber Gummifische, Blinker, Spinner u.s.w. nehmen sollte?
    MFG Robin

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hallo Robin,

    lass' uns etwas mehr wissen, damit wir die Frage besser beantworten können ...

    Welche Fischarten willst Du fangen?
    Wo willst Du angeln?
    Was ist das für ein Gewässer (Struktur, Wassertrübung etc.)?
    Ufer? Boot?

    Je genauer die Fragestellung ist, umso wertvoller (für Dich) kann auch eine Antwort ausfallen ...

  3. #3
    Friedfischer Avatar von DDR_Rutenfan
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    06808
    Alter
    25
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge
    Naja... Also, Wenns geht einen für Hecht und Barsch, oder du gibst mir eimal ein Tipp für Barsch und ein für Hecht, das wär mir egal! Also, ich habe vor an Mehreren Gewässern zu angeln! Also, eins is ein kleineres Biotop mit zu und ablauf, indem es viele Krautbänke gibt, die aber in letzter Zeit ziehmlich zurückgegangen sind! Das Wasser ist relativ klar, man kann sogar an tieferen Stelle fast bis zum Grund schauen!

    Das Zweite Gewässer ist eine Alte Baggergrube (sehr Groß) . Das Wasser ist nicht ganz so klar und Kraut gibts dort auch eher weniger, ausser an ein paar flachen stellen. Angeln will ich dort in einem Hafenbecken da es dort relativ viele Barsche gibt, und warscheinlich auch Hechte.
    Angeln will ich an beiden Gewässern vom Ufer aus!
    So, was empfiehlst du mir für Gummifische oder andere Kunstköder?
    Vielen Dank und MFG Robin

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Robin, schau doch einfach mal in unsere Köder FAQ und such dir was aus.
    Dort haben wir wirklich nur Köder reingestellt, die auch etwas taugen.
    Um so klarer und kälter das Wasser um so langsamer und unauffälliger sollte dein Köder sein.
    Klarer Vorteil für den Gummifisch!
    Willi

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Wer sich auf Willi verlässt ... bleibt nicht verlassen

    Als wenn ich es geahnt hätte ...

    Petri, Robin ... setze es einfach um und berichte über Erfolge oder Schwierigkeiten während der Umsetzung.

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thomsen für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen