PLZ93 Perlsee bei Waldmünchen

hallo leute,
kann mir jemand sagen wie der zander besatz ist im perlsee? kann man am see auch wild campen oder nur auf dem campingplatz? sind die besten angelplätze gut zu fuß vom campinplatz aus zu erreichen? bin euch dankbar für jeden tip den ihr mir über das gewässer geben könnt!
gruß jürgen
 
hallo leute,
kann mir jemand sagen wie der zander besatz ist im perlsee? kann man am see auch wild campen oder nur auf dem campingplatz? sind die besten angelplätze gut zu fuß vom campinplatz aus zu erreichen? bin euch dankbar für jeden tip den ihr mir über das gewässer geben könnt!
gruß jürgen

Über den Zanderbestand kann ich dir leider nihts sagen, weil ich nicht auf Zander geangelt habe. Du musst am Perlsee Fußwege von 100-200 Meter in kauf nehmen. Ein sehr guter Platz ist an der Brücke wo eine Verbindung zu einem weiteren Seeabschnitt besteht.
Dort habe ich eine 2 Pfund Regenbogenforrele und ein 5Pfund Spiegelkarpfen gefangen.
Der See ist im allgeinen sehr flach.
Zum Teil kann man auch voll durch den See durchlaufen.:klatsch
 
Über den Zanderbestand kann ich dir leider nihts sagen, weil ich nicht auf Zander geangelt habe. Du musst am Perlsee Fußwege von 100-200 Meter in kauf nehmen. Ein sehr guter Platz ist an der Brücke wo eine Verbindung zu einem weiteren Seeabschnitt besteht.
Dort habe ich eine 2 Pfund Regenbogenforrele und ein 5Pfund Spiegelkarpfen gefangen.
Der See ist im allgeinen sehr flach.
Zum Teil kann man auch voll durch den See durchlaufen.:klatsch
er hatt recht es ist eine prima stell viele barsch abesr leider sehr flach
:angler::angler:
 
Waller sind keine drin, Zander nur wenige. ab Mitte Juli ist der Hecht frei, Bestand sehr gut.
Habe von Fängen von 25 Pfund gehört.
Übrigens, der See ist max 6.5m tief, das ist das Egebnis de Analyse vom letzten Jahr.
 
neue Infos zum See

Hallo,
werde in den Herbstferien ein paar mal am Perlsee angeln gehen. Wohne auf einem Bauernhof, 10min. zu Fuß vom See. Ich habe beim googeln einen Interessanten Bericht der Zeitschrift Fisch & Fang 5/2003 gefunden und wollte Euch diesen nicht vorenthalten...

http://www.fischundfang.de/r30/vc_content/bilder/firma456/070_073_der_perlsee_bay.pdf

Handelt sich hierbei um einen kleinen Bericht des Gewässers mit tollen Tips und Infos zu den Angelkarten...

Hoffe das Euch dieses PDF ein wenig hilft :)

Gruß aus Berlin, Totte
 
Perlsee

hab im Perlsee Hechte gefangen den größten mit 75cm, ohne eigene köderfische gehts nich sind ziemlich viele barsche drin. :angler:
 
Moin,
war in Waldmünchen im Urlaub und konnte den Perlsee 2x für ca. 2 Std. mit der Spinne bearbeiten. Da der See zum Herbst teilweise abgelassen war konnte man das Spinnen am Schwarzach-Zufluss vergessen (man sackte immer wieder im Schlamm ein). Es blieb nur die tieferen Stellen an der "Staumauer". Lediglich ein 50'er Hecht ließ sich zum Landgang überreden.
 

Anhänge

  • IMG_0206.JPG
    IMG_0206.JPG
    1.004,3 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_0210.JPG
    IMG_0210.JPG
    920,2 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_0209.JPG
    IMG_0209.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 343
Gestern 6 Hechte aus dem Perlsee bei Waldmünchen. Der grösste mit 72cm liegt heute auf dem Grill. Wurden alle auf Topwater Köder von Illex gefangen. Auf Blech gehen im Moment nur Schniepelbarsche.

Schlimm zu sehen das die Einheimischen alle untermassigen Hechte die gefangen werden abschlagen. So jedenfalls gestern Vormittag erlebt.

Ansonsten ein recht schwer zu beangelndes Gewässer, weil man an den guten Stellen (Spundwand und Strandbad) nicht angeln darf :(
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1312033262.166121.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1312033262.166121.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 344
  • ImageUploadedByTapatalk1312033317.049584.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1312033317.049584.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 296
  • ImageUploadedByTapatalk1312033394.667692.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1312033394.667692.jpg
    40 KB · Aufrufe: 315
Hallo Zusammen,
Bin in den Pfingstferien wieder für eine Woche am Perlsee (20-26.5.2013)
da ich letztes jahr so gut wie leer aus ging, würde ich mir diesmal gerne ein paar tipps einholen. Bevorzugt würde ich gerne auf karpfen fischen welche Köder könnt ihr hierfür empfehlen ?,welchen Platz eher an der Steinbrücke ? oder doch besser gegenüber des Badestrandes ?

Selbes gilt auch für den hecht, da mich auch diese im letzten jahr "ganz schön alt ausehen liesen"

gruß börny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine Hechte immer wieder an der Steinbrücke und am im kleinen tiefen Abschnitt an dem Wall.
 
Zurück
Oben