Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ92 Waldnaab bei Neustadt

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    OMV Tankstelle
    Bahnhofstrasse
    92660 Neustadt/Waldnaab
    Tel. 06902 / 1496

Gasthof Weißes Rössl
    Raiffeisenplatz 2
    92660 Neustadt/Waldnaab
    Tel. 06902 / 1349

Freizeitanlage Waldnaab-Camping
    Firma Friedmann
    92660 Neustadt/Waldnaab
    Tel. 06902 / 3608

Flußstrecke mit wechselhaften Strömungen im Landkreis Neustadt an der Waldnaab

.

Hauptfischarten:
    Bachforellen, Regenbogenforellen, Brassen, vereinzelt starke Schleien, Döbel, Karpfen, viele Hechte, Zander, Aale, Nasen, Zährten, kleinere Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Geändert von FM Henry (15.11.2012 um 17:22 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge

Wer kann mir Tips für die Waldnaab geben?

Ich wohne jetzt seit einiger Zeit in Weiden und werde ab April mein GLÜCK in der Waldnaab bei Neustadt W/N versuchen.
    Dieses Gewässer soll ja einiges zu bieten haben! Nur wie es meistens so ist, jeder behält sein Wissen für sich. Verständlich! Wäre trotzdem über jeden Tip froh und Dankbar.
    Vieleicht ist auch jemand aus der Ecke hier, mit dem man gemeinsame Ansitze abhalten kann.
    Also meldet Euch.
    An alle ein schönes Angel-Jahr

bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

Nun angel ich seit einem Jahr dort!
    Die BP-Tankstelle für Angelkartenausgabe heißt jetzt OMV!

Fangaussichten!
    Bach und Regenbogenforellen ............................. nur wenn sie mal aus einer Fischzucht entkommen!! Soweit ich weiß wurden dieses Jahr drei Stück gefangen!! Kann man also abhaken!!!

Aale werden auch so gut wie keine mehr gefangen! Grund hierfür ist der Welsbestand! Allerdings sind es nur kleine Welse zwischen 25 und 50 cm!! Also sehr nervig die kleinen Welse!!!!!

Karpfen kann man gut fangen, wenn man es nicht gerade auf große abgesehen hat. im Durchschnitt 5 - 10 Pfund!

Schleien .................................. sehr, sehr wenige! Aber dafür große!

Bei den Zandern ist es so eine Sache! Es gibt sie, allerdings nur an wenigen Stellen. Ich hatte dieses Jahr dort zwei Zander. 69 cm und 71 cm! Soweit mir bekannt ist, wurden auch keine weiteren gefangen.

Der Hecht ist wohl der Fisch, auf den es sich am meisten zu angeln lohnt! Es gibt reichlich und auch richtige dicke Brocken bis 125 cm!
    Ich konnte dieses Jahr ca. 70 Hechte überlisten. Die Größen lagen zwischen 30 cm und 81 cm. 70er Hechte sind dort an der Tagesordnung.

Für Gastangler gibt es dort in Bezug auf Raubfisch aber zu starke Einschränkungen!!! Informiert euch also vorher!!!!!! Soweit ich weiß dürfen Gastangler nur 2 oder 3 Monate auf Raubfisch gehen.

Ach ja, für Angler mit Futterkorb, auf Weißfische, sehr zu empfehlen!!!!!

Gruß Red Twister

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen