Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ93 Naab bei Burglengenfeld

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Farben- u. Malergeschäft Beer
    Hauptstr. 7
    93133 Burglengenfeld
    Tel. 09471 / 1287

    Angelbedarf Meier
    Max-Trettau-Str. 68
    93133 Burglengenfeld
    Tel. 09471 / 600561
    Fax 09471 / 600562

    Bezirksfischereiverein Burglengenfeld
    Josef Zimmermann
    Berggasse 27
    93133 Burglengenfeld


    Flußstrecke im Landkreis Schwandorf

    von Kuntsdorf bis Eich.


    Streckenlänge: ca. 12 km

    Max. Breite: ca. 90 m

    Bestimmungen:
    Tages-, 3-Tages-, Wochen- und Monatskarten erhältlich (Jugendliche etwa halber Preis).
    2 Ruten erlaubt.
    Keine Senken, kein Bootsangeln.
    Fangbeschränkung: 5 Fische pro Tag.
    Angelzeit: von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1,5 Stunden nach Sonnenuntergang. Raubfische vom 01.01. bis 30.04. gesperrt.
    Angelstellen auf bestimmte Bereiche beschränkt.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Brassen, Nerflinge, Alande, Barben, Rapfen, viele Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (19.05.2015 um 15:38 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Hallo ,
    In Burglengenfeld gibt es nur 3tageskarten fuer 24euro zu kaufen.
    Ich moechte da mal gerne zum Angeln gehen aber fuer 3 tage da habe ich leider keine Zeit dazu.

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Jetzt gibt es auch Tageskarten für 8 euro.
    Man kann aber nur an einer Flußseite Angeln,und auch nicht am ganzen Wasser des Fischereivereins Burglengenfeld.
    Gruß Michael

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Karten auch bei:
    Angleshop Reiner Härtl
    Fischbachstr.2
    93142 Maxhütte-haidhof
    Tel.09471-3885 Fax 601420

    Angelsport Peisler
    Beim Klingtor32
    93133 Burglengenfeld
    0160-4338503

    Angelgeschäft Menath
    Am Anger18
    93149 Nittenau
    Tel.09436-8543

    Gasthof zum Burgblick
    Naabgasse7
    93133 Burglengenfeld
    Tel.09471-70340

    Kaisers Angelladen
    Inselweg14
    93183 Kallmünz
    09473-951717

    Gasthof zum Eichenberg
    Eich5
    93183 Kallmünz
    09473-252
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alkipop für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Karpfenangler Avatar von Carp Hunter 94
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    91341
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 27 Danke für 18 Beiträge
    Hi, weis jemand mit welchem köder es dort gut auf karpfen geht????
    weil ich wardieses jahr mit meinem fischereiverein dort und es wurden nur 5 karpfen gfangen(20,12,11,3und 2Pfund). dieses jahr wollen wir wieder dorthin und ich will den anderen einen schritt voraus sein!!!
    Carp Hunter

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Versuche es mit Kartoffeln und Mais.
    Gruss Michael
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alkipop für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Karpfenangler Avatar von Carp Hunter 94
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    91341
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 27 Danke für 18 Beiträge
    Hi
    meinst du des ernst mit kartoffel und mais
    weil ich eher an boilies gedacht und als ich das letzte mal da war is die woche auch niggs mit kartoffel und mais gefangen worden

  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Mein Arbeitskollege Fischt da und er fängt nicht schlecht mit Mais und Kartoffeln.

    Gruß Michael
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  11. #9
    Karpfenangler Avatar von Wallerfischer
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    93133
    Alter
    25
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    538
    Erhielt 2.020 Danke für 200 Beiträge
    Ja Mais und Kartoffeln fangen recht gut aber mehr die Satzis ( Bis 6-8 Pfund)

    Bollies,Pellets Frolics,Schwimmbrot,Würmer ,MadenFrühstücksfleisch und Käse , eigentlich hab ich heuer auf alles Gut Karpfen ( Auch einige Große)gefangen ,Man muss aber die richtige Zeit erwischen und die richtige Taktik haben
    Ich selber war dieses Jahr aber auch fast jeden Tag drausen an dieser Naabstrecke

    In den letzten 3 Wochen lief Frolic recht gut ,auf Bollies ging fast nichts,Aber das ist von Zeit zu Zeit unterschiedlich
    es gibt keinen immer Fangenden Köder ( Das macht das Angeln ja aus )
    Umso Mehr Köder du mitnimmst umso abgesicherter bist du,


    weil ich wardieses jahr mit meinem fischereiverein dort und es wurden nur 5 karpfen gfangen(20,12,11,3und 2Pfund

    Wart ihr oberhalb des Wehres( Richtung Saltendorf ) von Bul oder Unterhalb ( Richtung Mossendorf) ?
    ]Angeln ist das unerwartete zu erwarten

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Wallerfischer für den nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Karpfenangler Avatar von Carp Hunter 94
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    91341
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 27 Danke für 18 Beiträge
    Wir waren direkt am fischerheim vom dortansässigen angelverein!
    Weist du wo es stellen gibt an denen man dort gut fängt??
    Was soll ich für einen boilie deiner meinung nach an den haken hängen??

    Gruß Carp Hunter

    Wann ist die richtige zeit??

    Gruß Carp Hunter
    Geändert von Angelspezialist (15.10.2008 um 14:15 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt! Bitte künftig den Ändern-Button nutzen und keine Doppelpostings mehr (siehe Forenregeln)!!!!!!!!

  14. #11
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Schon lange her, aber die Naab unterhalb des Wehres, fast unter der Umgehungsstr-Brücke, ist ein guter Platz.
    Karpfen gingen zwar damals nur die 4 - 6 Pfünder auf Frolic ( Boilie ging gar nichts ) doch gibt es dort einen guten Welsbestand.
    Wels war zwar nur 97cm, doch der war lecker.
    Meiden sollte man als Gastangler die Zeit des Königfischens.

    Die Naab bei Burglengenfeld und Kallmünz ist aber immer ein Besuch wert.
    Und in Kallmünz gibt es ein kleines aber sehenswertes privates Fischereimuseum.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Karpfenangler Avatar von Wallerfischer
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    93133
    Alter
    25
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    538
    Erhielt 2.020 Danke für 200 Beiträge
    Zitat Zitat von Carp Hunter 94 Beitrag anzeigen
    Wir waren direkt am fischerheim vom dortansässigen angelverein!
    Weist du wo es stellen gibt an denen man dort gut fängt??
    Ah cool ne 20er dort genau an der Stelle ist schon was besonderes

    Die Strecke hat ne Durchsnittstiefe von 150-180cm alles Kommeplt Kießig von der Fischerhütte bis zur Eisenbahnbrücke. Drüben auf der quer gegenüberen Seite auf dem Festensteg 4 Meter unterhalb ist ein 2-2,20 Tiefer Graben ,da hab ich letzten Sommer als ich 3 Tage durchgehend dort war ganz gut gefangen.


    Eine Woche nach mir waren auch welche da die haben quer Rüber Richtung Bach auch sehr gut gefangen ( Dort ist en Kleine Krautbank am Rand endlang )

    Zitat Zitat von Carp Hunter 94 Beitrag anzeigen

    Was soll ich für einen boilie deiner meinung nach an den haken hängen??
    Im Sommer fisch ich dort meisten Fischig und Scharf ( Chilli)

    @ theDuk :Mus schon ziemlich lang her sein bei uns hat der Wels schon seit ein paar Jährchen Schohnmaß 1Meter
    ]Angeln ist das unerwartete zu erwarten

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wallerfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #13
    Karpfenangler Avatar von Carp Hunter 94
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    91341
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 27 Danke für 18 Beiträge
    Jo danke Wallerfischer ich werde dies beim nächsten ausprobieren!!!!
    Noch eine frage: was sollte ich anfüttern???

    Gruß Carp Hunter

  19. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Aland:

    Fänger: unser Mitglied Matthias Rohrbeck
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2009
    Länge: 051 cm
    Gewicht: 2 Kilo 500 Gramm



  20. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Aland:

    Fänger: unser Mitglied Matthias Rohrbeck
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2009
    Länge: 046 cm
    Gewicht: 1 Kilo 400 Gramm



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen