Zubehör -  Rod-Pod : Gut oder Schlecht?

DDR_Rutenfan

Friedfischer
Hallo Sportfreunde!
Ich will mir endlich ein Rod-Pod kaufen, also in erster Linie würde ich gerne mal eure Meinungen zu Rod-Pods allgemein wissen!
Petri Heil
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann leider das Bild nicht sehen,aber ein Rod Pod sollte in der eigenen Ausrüstung nicht fehlen.Was man nun als gut und weniger gut bezeichnen kann,ist relativ.Klar gibt es billig ramsch für unter 25€,den ich keinem weiter emphelen würde.
Ein schönes HIGH POD bis 60€ ist durch aus zu bekommen und erfüllt all seine Aufgaben.Ob am Kanal,Fluss oder See,ob Steinschüttung,Sand oder ein anderer Untergrund.
Für mich ist ein ROD POD garnicht mehr weg zu denken.
 
Naja, was mit dem Bild war weiss ich auch nicht, aber egal...
Also, ich hab das "Kogha Super Pod" im Auge, von Askari für 139,95!
Weihnachten steht ja bald vor der Tür :klatsch:
Ich würde dir gerne ein Link zu der Seite geben, auf der das "Kogha Super Pod" angezeigt wird, aber es geht irgendwie nicht!
Petri Heil
Robin
 
Bei einem stolzen Preis von 140€,dürfte es schon eins der ganz guten sein.Bei so einem Preis gibt es nicht mehr zu sagen,als kaufen!!!!!

Vorrausgesetzt du warst dieses Jahr auch artig und der Weihnachtsmann fällt nicht doch so bescheiden aus!!!!!!!! :klatsch :klatsch :) :) :) :)
 
Ja... 100 € bezahl ich selber, der Rest (inlusive anderes Angelzeug) darf der Weihnachtsmann (Familie) bezahlen! *Grins*
Naja, Danke nochmal... jetzt muss ich nurnoch meine Mutter überreden, aber das klappt schon irgendwie...
Petri Heil
Robin
 
Ein RodPod braucht man ja nur, wenn man da wo man angelt keine Rutenauflagen in den Boden stecken kann.

Ich habe selber ein RodPod im Set (mit Bißanzeigern) gekauft aber bisher noch nicht genutzt. :augen

Es gibt da ja eine große Auswahl an RodPod's.

Er meine mit Sicherheit dieses hier:
https://www.angelsport.de/cgi-bin/a...71ec33c7eaf0654/Product/View/93323&2E85&2E585
Dasselbe (sieht genau so aus) habe ich bei meinem Händler viel billiger bekommen inkl. Bißanzeiger!:grins
 
Ja, also, der Rod-Pod den ich im Auge habe, ddder is schon Praktisch, weil er eigendlich wie ein Dreibein ist, bloß mit Rod-Pod Aufsatz oben drauf, und Bissanzeiger ab ich auch so genug, und Ruteablagen zum draufschrauben!
Verstellbar is das Schmuckstück auch!
Petri Heil
Robin
 
Hallo Robin!
Also wenn Du wirklich das Super Pod von Kogha meinst, kann ich Dir nur raten danach mal bei ebay zu suchen. Dieses Pod gibt es von Behr, von Kogha und noch von einigen Anbietern mehr und es ist immer genau das gleiche, nur mit einem anderen Namen drauf. Ich habe dieses Pod auch im Gebrauch, bin auch zufrieden damit, allerdings habe ich es über ebay bezogen (bei mir steht die Firma Behr drauf) und habe dafür aber lediglich 40 Euro bezahlt. Die bei Askari angebotenen 139,95 Euro sind also ein wenig überteuert :eek: !! Also ich bin wie gesagt mit dem Pod zufrieden und für einen Preis´von 40 Euro würde ich es mir auch wieder kaufen, aber nicht für 140!! Also schau mal bei ebay nach, ich denke da wirst Du es für einiges weniger bekommen.

Grüsse,

Andreas :prost
 
Servus,

schau doch mal bei Uli Dulli (E bay) ! Der hat das Teil für 50Euro+Versandt. Ist dass gleiche wie das Kohga oder Quantum oder Pelzer oder Behr. Alles das gleiche Pod nur der Preis ist unterschiedlich. Habs schon gesehen und für den Preis ist es sehr stabil, stabiler wie z.B. ein Fox Horizon (120Euro) oder das Stalker (80Euro) von Fox. Also kann dir das Pod empfehlen. Denn nur weil irgend ein Label von einem namhaften Hersteller drauf ist, ist das Pod nicht besser. Am Preis kann man das auch nicht fest machen. Am besten zum Tackledealer in der Nähe und anschauen.
 
Wenn ihr euch noch dran erinnern könnt,...das Rod-Pod gabs auch vor schätzungsweise nem halben Jahr mal bei Lidl! Glaube ich hatte 49€ gezahlt,...wollte das schon immer haben,....war jedoch nicht mal annährend gewillt 140€ dafür bei Askari zu lassen,...vor allem wo ich mich mit nem Azubi-Gehalt durchschlagen muss,...
Bisher bin ich vollauf zufrieden mit dem guten Stück! Ist absout robust, und super leicht (kg) zu tragen! MfG Allrounder
 
Also ich hatte das High Pod von Kogha schon längere zeit im Auge da es ja lange zeit für 69,95€ im Angebot war. Bis es dann eine Woche lang für 49,95€ im Angebot war , da habe ich sofort zugeschlagen und ich muss sagen ich bin echt begeistert und ich hätte es mir selbst für 69,95€ gekauft!!
Es ist zuperstabil und ist trotzdem dadurch das es aus Alu is sehr Leicht.
Es is super kompakt in einer Mitgelieferten Tragetasche verstaubar und wird in dieser super Geschütz.
Also ich bin mit dem Pod super zufrieden und würde es mir immer wieder hohlen!
Ich wünsche allen ein erfolgreiches Angeljahr 2007
MFG Freeky :angler:
 
So... hab mir jetzt auch eins besorgt!!! Für 30€ Bei Ebay. Geiles Teil.... schön Stabil und vor allem nützlich. Endlich hat die Würgerei mit dem Rutenhaltern die man in die Erde stecken muss ein Ende! Im Frühling ist dan Generalprobe. Mal sehn obs den Karpfen auch gefällt :)
MFG euer Robin
 
Hallo Leute,

ich bring den Threed hier mal nach oben.
Was für ein Teil von "Pod" is fürs Brandungsangeln nützlich und welches für das übrige Ansitzangeln auf Karpfen & Co.???
Und was ist der Unterschied zwischen RodPod und HighPod. Kommt man mit letzterem nur zurecht, wenn man gedooopt ist??? *grins
Danke für Eure Antworten
 
kronossos schrieb:
Hallo Leute,

ich bring den Threed hier mal nach oben.
Was für ein Teil von "Pod" is fürs Brandungsangeln nützlich und welches für das übrige Ansitzangeln auf Karpfen & Co.???
Und was ist der Unterschied zwischen RodPod und HighPod. Kommt man mit letzterem nur zurecht, wenn man gedooopt ist??? *grins
Danke für Eure Antworten


Brandungsangeln ist am besten ein Brandungsrutenständer ,sprich Einzelrutenständer,ein Singlepod oder ein Tripod mit Gewicht ,welches auch oft genutzt wird.
Fürs Karpfenangeln würde ich ein normales oder ein Highpod verwenden, Kommt immer darauf an wo und wie man angeln möchte.
Der Unterschied von einem Pod zu einem Highpod liegt daran ,das man ein Highpod auch in eine Horizontale Schrälage bringen kann,wobei die meisten anderen Pods eher Statischer natur sind und nur per Füße verstellen in eine gewünschte Position gebracht werden können ,das kann man zwar mit normalen zum Teil auch aber nicht so schön wie mit einem Highpod.
Und nein ,man kommt auch nüchtern mit dem Pod zurecht :D


Gruß Benny
 
Moin Moin,

so, hier schon mal eins für die Brandung:
http://cgi.ebay.de/TOPANGEBOT-HIGH-...yZ139466QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und da noch eins für See, Fluß Kanal etc...

http://cgi.ebay.de/DAM-Rod-Pod-3-Be...ryZ65984QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Der Unterschied in beiden Geräten liegt z.B. schon mal in der Länge der Beine und wie weit diese teleskopierbar sind.

Das zweite Pod wird meiner Meinung nach "HighPod" genannt, weil Du die Rutenstellung zwichen waagerecht und nahezu senkrecht variieren kannst. Dies ist z.B. hilfreich an Rhein, Mosel oder Elbe, also an Gewässern mit starker Strömung. Am See kannst Du die Ruten dann waagerecht ablegen.
Ich denke aber, dass so ein "Süßwasserhighpod" nicht unbedingt brandungstauglich ist.
Dazu sind nach meiner Meinung die Beine zu kurz.


Gruß


Michael
 
Zurück
Oben