Kunstköder -  Zum ersten Mal mit Wobbler???

JayJay

Petrijünger
Hallo zusammen!
Möchte nachstes WE zum ersten Mal mit Wobbler auf Hecht und Zander gehen. Will mir jetzt ein paar Wobbler zulegen hab aber noch kein Plan bei dem riesen Angebot was ich mir da zulegen soll???
Lieg ich damit richtig daß es schwimmende, sinkende und Oberflächenwobbler gibt?
Worin liegt der Unterschied zwischen schwimmenden und sinkenden?
Sind die sinkenden speziell für den Grund gedacht und die schwimmenden für bestimmte Tauchtiefen?
Und zuletzt, wie führt ihr die Wobbler, gleich wie beim spinnen?
Besten Dank im voraus...
 
Danke erstmal!
Hab das schon mal in der Suchfunktion eingegeben, aber konnte nirgends so richtig schlau darüber werden worin genau der Unterschied zwischen sinkend und schwimmend liegt, hab auch noch nirgends was genaues von der Wobblerführung gelesen...?
 
Schwimmende sind die "auftreibenden" Wobbler...legst du also einen Spinstop ein, so wird der Wobbler im Wasser steigen.
Macht sich ganz gut bei Grundberührungen.
Der Sinkende ist für das tiefere Fischen gedacht. Wenn man sein Gewässer kennt, kann man mit ihm verschiedene Wassertiefen abfischen.
Beim Spinstop sinkt dieser Köder.
Dann gibt es noch die Gruppe der Suspender. Das sind Wobbler, die bei den Spinstop genau an dieser Stelle schweben.
Nicht sinken und auch nicht steigen.

Zur Führung steht ja oben schon was...und das ist das eigentliche Geheimnis beim Fischen mit dem Wobbler. DER SPINSTOP!

Willi
 
Zurück
Oben