PLZ93 Schwarzer Regen bei Blaibach

Bin im Mai 1Woche in der oben genannten "Pension" untergebracht(in ner ferienwohnung), nun wollte ich gern mal wissen was Mich speziell an diesen Gewässer erwartet und was Ich auf jedenfall beachten muss, bzw. nicht vergessen darf!
Desweiteren werde Ich Mir auch den Weißen Regen und den Blaibach Stausee ansehen.
Ist dieser Bereich Fly Only?

Vielleicht gibt es ja jemanden der an dem gewässer oder der Pension schon mal war.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Ich war nur mal am Blaibacher Stausee angeln, sind schöne Hechte drin, stehen an den vielen Felskannten und gehen gut auf Gufi und Effzet. Am besten du leihst dir ein Boot, die gibts direkt an der Staumauer auszleihen.
Beim Feedern hab ich viele Brassen und ein paar Döbel gefangen.
Gut füt Hecht ist auch der Höllensteinstausee, der ist direkt oberhalb vom Blaibacher See.

Petri Heil T.G.84
 
Wie sieht es da mit dem Bootsangeln aus? Soll ja verboten sein, aber finde im Netz Bilder mit Anglern auf Booten... :/

Stimmt es das der schwarze Regen nicht mit Kunstköder befischt werden darf und auch nicht bewatet werden darf????
Wäre über jeden Tipp dankbar, da ich ab dem 24.05. eine Woche im Fischerstüberl verbringen werde.
 
Hallo Eastsider,

und wie war es am Regen, ging was ??
Interssiert mich nämlich fahre im August auch eine Woche dort hin, nach Viechtach.

Basti
 
Bin leider nicht so oft zum Fischen gekommen, da meine Tochter Mich oft nicht liess :crying

Im Schwarzen Regen herrscht eine gute Strömung was auch mit dem relativ niedrigen Wasserstand zutun haben wird, die meisten stellen sind nicht tiefer als 1,5m, das Feedern im Regen macht Spass und ist sehr kurzweilig, Nasen,Brassen,Döbel,Rotaugen und Co ´sind ständig treue "Begleiter".

Der Blaibacher Stausee ist mit dem Boot deutlich besser zu befischen, die Fische müssen aber alle hart erarbeitet werden, im Schwarzen Regen sieht man aber auch recht häufig Hechte,Rapfen und Waller rauben... ist aber durch das Spinnangel-Verbot und der starken Strömung ziemlich schwierig diese erfolgreich zu befischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blaibachsee

hallo habe deine fotos gesehen sind die alle vom see oder auch vom regen fahre nämlich am sonntag in die pension für eine woche gruß winscher:angler:
 
dier ersten 3 Bilder sind vom Regen, direkt aus der FeWo am Fischerstüberl(Foto 2).
Der Stausee ist ja auch gleich 200m Luftlinie :)
Viel Glück, bin ja mal gespannt was bei Dir/Euch so gehen wird.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Sonstige Fischarten:

Fänger: unser Mitglied Michael Martin
Fangmonat/-jahr: 09 / 2012
Länge: 021 cm
Gewicht: 0 Kilo 080 Gramm

tn_IS0IfovOjjsSoiI.jpg

 
Riesen-Waller aus dem Regen

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Waller / Wels :

Fänger:
Werner John, Steffen Breitkopf
Fangmonat/-jahr:
07 / 2015
Länge:
190 cm
Köder:
Tauwurm
Gewicht: 78 Pfund 000 Gramm

Hier gehts zur Fangmeldung

Ein kräftiges Petri Heil den Fängern

Gruß Henry

 
Zurück
Oben