Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ95 Liebensteinspeicher bei Plößberg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.b. bei:

    Angelcenter Mitterteich
    Johannisplatz 6
    95666 Mitterteich
    Telefon: 09633 918985
    info@angelcenter-mitterteich.de
    www.angelcenter-mitterteich.de

    OMV Tankstelle
    Bayreuther Str. 2
    95615 Marktredwitz
    Tel. 09231 81106

    OMV Tankstelle
    Mitterteicher Str. 11
    95643 Tirschenreuth
    Tel. 09631 1706

    Ferienregion Stiftland
    Johannispl. 11
    95652 Waldsassen
    Tel. 09632 88160
    info@ferienregion-stiftland.de
    www.ferienregion-stiftland.de

    Angelfachgeschäft Hecht
    Bärnauer Str. 6
    95671 Bärnau
    Tel. 09635 1527
    mathias.hecht@t-online.de

    TK Angelshop beim TK Malermeisterbetrieb
    Falkenberger Str. 8
    95676 Wiesau
    Tel. 09634 9156420
    Fax 09634 9156421
    info@tk-malermeister.eu
    www.tk-malermeister.com


    Großer Stausee (auch Liebensteinsee und Stausee Liebenstein genannt) im Landkreis Tirschenreuth

    in der Nähe von Bärnau zwischen Liebenstein, Thanhausen und Plößberg.


    Betreuender Verein:
    Fischereiverein Stiftland e.V.
    Postfach 1147
    95633 Tirschenreuth
    www.fischereiverein-stiftland.de

    Größe: ca. 88 ha bei Vollstau
    Tiefe max. 7 m

    Nahegelegene Gewässer:
    Wondreb bei Hundsbach, Rothenbürger Weiher, Waldnaab bei Gumpen, Waldnaab bei Tirschenreuth, Waldnaab bei Spitalzug, Artmanngrube und Kormanngrube (Waldseen), Schwarzenbach, Seidlersreuther-Weiher, Beckenweiher, Frauenreuther-Weiher.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, viele Brassen, viele schöne Hechte bis über 36 Pfund (regelmäsig 20pfünder), Aale, Zander bis 12 Pfund, Barsche, Regenbogenforellen, Rutten und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (30.08.2016 um 08:46 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barsch / Flußbarsch:

    Fänger: unser Mitglied Jens Preißner
    Fangmonat/-jahr: 09 / 2006
    Länge: 042 cm
    Gewicht: 0 Kilo 945 Gramm



  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Na, das ist doch mal ein "Barsch" der sich sehen lassen kann, nicht wie welche die hier sonst als "Großbarsche" gemeldet werden...

    Petri Heil Jens u. weiterhin viel Erfolg bei der Barschjagd...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    75179
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    War zufällig beim Abwiegen des Königsfischens am Liebenstein Stausee. Es wurden sehr schöne Karpfen gefangen, kleinere Hechte, eine menge Brassen usw. Aber auch einen super Barsch, den ich leider nur noch kurz zu Gesicht bekam. Würde mich Interessieren ob es sich um das schöne Exemplar handelt ?

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Achim Vogt für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    95447
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    hi erstmal,

    vielen dank für die antwort ACHIM PICHL! hab mich sehr gefreut, dass ehrlichkeit auch mal bedacht wird :-) vor allem wenn man die fangparade ansieht .......

    und zum anderen ACHIM muss ich sagen "NÖ" - war mit meinem bruder dort und wollten eigentlich auf schleien gehen. dabei ging mir der netter kerl an den wurm. an dem tag war kein königsfischen - hab ich mich da im datum geirrt?

    wünsch euch petri und allzeit gute fische...............

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an franky_73 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    75179
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hallo, franky du hast dich nicht im Datum geirrt. War mein Fehler, hast geschrieben 09.2006. Ich war am 20.08.2006 am Gewässer, aber der super Barsch war etwa genau so groß. Nochmals alle Achtung vor dem super Fang und allzeit viel Petri.....

  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Zander:

    Fänger: unser Mitglied Preißner Jens
    Fangmonat/-jahr: 11 / 2006
    Länge: 061 cm
    Gewicht: 2 Kilo 005 Gramm



  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Preißner Jens
    Fangmonat/-jahr: 11 / 2006
    Länge: 061 cm
    Gewicht: 2 Kilo 005 Gramm



  12. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Preißner Jens
    Fangmonat/-jahr: 11 / 2006
    Länge: 061 cm
    Gewicht: 2 Kilo 005 Gramm



  13. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Zander:

    Fänger: unser Mitglied Stephan Globig
    Fangmonat/-jahr: 10 / 2008
    Länge: 080 cm
    Gewicht: 5 Kilo 800 Gramm



  14. #11
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Für alle super Fänge hier, an die Moosbüffl ( Oberpfälzer wissen wie es gemeint ist ) ein lautes PETRI HEIL.klatsch
    Frage mich gerade, warum ich noch nie am Leimstoiner angeln war
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  15. #12
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    Was für Gufis laufen hier gut auf Zander im Juli.
    !Angeln ist Kunst und Kunst kommt von können!Mfg.Zanderschreck2

  16. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    95682
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 33 Danke für 8 Beiträge

    Stausee Liebenstein bei Plösberg

    Ich war schon seit 18 Jahren nicht mehr am Liebenstein, und wollte mal Fragen ob der Südlich gelegene Seitenarm, durch den Wald noch mit den Auto erreichbar ist. Habe nämlich Gehört das jetzt eine Schranke forhanden ist.

  17. #14
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Der Geisbockarm ist offiziel nicht mit dem Auto erreichbar, es gibt aber Schleichwege über das Sägewerk. Nur kann das Auto dort nicht stehenbleiden, sonst tanzt dir der Förster auf dem Kopf rum. Aber mit 15 - 20 min. Fussmarsch kommt man auch an.
    Dort hat man seine Ruhe und fängt auch mehr.
    Ansonsten immer ganz gute Stellen sind an der Brücke und am Ende des Hauptparkplatzes, was auch Zanderspitze genannt wird.
    Die sogenannte Strandseite am Parkplatz wird gerne von Hechten aufgesucht, da es recht flach abfällt.
    Wer einen weiteren Marsch in Kauf nimmt und kurz vorm Geisbockarm sein Glück auf Hecht probiert hat bessere Chancen auf größere. Die Hechte stehen dort gerne in der Bucht.
    Für Karpfenangler besteht eine sehr gute Chance auf Kapitale Brocken, denn der wird dort kaum beangelt. Ist halt als Raubfischgewässer bekannt. Jedes Jahr werden aber viele Karpfen besetzt.
    Ich habe erst zweimal Karpfenangler dort gesehen ("richtige"), die mit Boilies dort geangelt haben.
    Der Karpfen ist aber wegen Besatz ab 01. Oktober gesperrt.
    Die Angelsaison geht vom 01.05. - 30.11.
    Am 01.05. ist dort der Fopu eröffnet. Das bedeutet gut 200 Angler treten sich auf die Füße und jagen den Forellen nach.
    Nach einer Woche beruhigt sich die Situation wieder und man kann in Ruhe angeln.
    Nach ca. 1 - 2 Monaten sind alle Forellen weg. Gefangen oder von Hechten verspeist.


    Gruß Red Twister
    Geändert von Red Twister (18.09.2009 um 17:22 Uhr)
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #15
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Für dieses Jahr gibt es keine Tageskarten mehr.
    Wir wollten noch einmal dort hin, aber uns wurde gesagt, dass keine Ausgabestelle mehr über Karten verfügt.
    Grund: Die hohe Nachfrage im laufendem Jahr.
    Schade, der Verein hätte ruhig ein paar Karten nachlegen können. Geht ja schließlich um ihr Geld!


    Gruß Red Twister
    Geändert von Red Twister (24.11.2009 um 11:24 Uhr)
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen