Karpfentipp -  PLZ91 Altmühlsee bei Gunzenhausen

Tip gesucht!

Hallo!
Ich war vor zwei Jahren dort.
3 Tage und Nächte.Hab keinen Biß gehabt.
Hat jemand einenn Tip für mich, wo gute
Angelstellen sind? Da der See sehr schön ist möchte
ich nochmal dort Angeln, vielleicht habe ich dann
mehr glück.
MfG Frank
 
Hallo habe heut mal mit Endner`s Angelwelt telefoniert und er meinte eine Tageskarte Kostet 7 €; und das Nachtangeln von 24.00 - 05.00 Uhr ist leider nicht erlaubt :crying , außerdem darf man dort mit einem Bivy ohne Boden auch nicht Übernachten :wein
 
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei
Gasthof zur "Altmühlbrücke"
Gunzenhausen Oettingerstr. 6
09831-2636
Dort sind Karten auch am WE oder Feiertagen zu haben
 
Topstelle!: Altmühl Überleiter!
Und kurz vorm Schutzgebiet ( Vogelinsel )!!!
Aber Vorsicht!: Vorschriften Beachten! Es wird scharf Kontrolliert! Und bei Übertretungen, habt Ihr auch noch den MC Grün Weiß auf´m Hals!!!
 
Hallo
War Anfang Oktober 07 am Albmühlsee Fänge auf Zander und Karpfen waren gut bin aber drozdem vorzeitig abgereist (freiwillig) und werde auch nie wieder herkommen,(war schon 5 mal da )
man hat stark das Gefühl das Angler unerwünscht ist wenn man sich die Angelkarte durchließt muß man sich die Frage stellen was überhaupt noch erlaubt ist früher wurde das eine oder andere noch geduldet doch in der heutigen zeit wird zu allen Tages und Nachtzeiten Kontrolliert und zwar von der Polizei , Verband ,und ( vom Zweckverband der selber nicht Kontrollieren darf aber bei Verstößen, eine der vorne genannten Organisationen benachrichtigt )
Hier noch die Bedingungen vom Erlaubnisschein (seht selbst)
1 Der gültige staatliche Fischereischein ist erforderlich

2 Pro Tag und Person darf nur ein Tageserlaubnisschein für den Altmühlsee gelöst
werden
3 Für Schäden haftet der Erlaubnisscheininhaber persönlich

4 Gestattet sind zwei Handangeln mit jeweils einem Köder . Auf Raubfische kann
nur mit einer Handangel gefischt werden . Das Fischen auf Friedfische mit
Mehrfachhaken ist untersagt (Senknetz und Taubel verboten )

5 Die Verwendung des Lebenden Köderfisches ist untersagt

7 Alle Fische sind , sobald sie in Besitz (Kescher, Rucksack etc.) genommen
werden, umseitig als Fangergebnis einzutragen. Haltung der Fische zum Zweck
des Austauschens ist verboten. Sämtliche Fische ,die das Schonmaß erreicht
haben und nicht während der Schonzeit gefangen werden, bzw keinem
Schonmaß oder keiner Schonzeit unterliegen, dürfen nicht zurückgesetzt
werden.

8 Zelten und Nächtigen (in Schlafsäcken, unter Schirmen mit Überwurf o.ä.)
sowie Feuerstellen anzulegen an den Ufern und Dämmen strengstens
verboten. Störungen der Tier und Pflanzenwelt sind zu vermeiden. Der
Angelplatz ist sauber zu verlassen. Fische dürfen am Gewässer weder
geschuppt , noch ausgenommen oder zurückgelassen werden.

9 Den Aufsichtsorganen ist Folge zu leisten. Bei Verstößen gegen die Auflagen
und Bedingungen wird der Erlaubnisschein sofort entzogen.

10 Das Anfüttern ist grundsätzlich verboten

11 Ein bestimmter Platz kann von keinem Fischer in Anspruch genommen werden.

12 Uferanlagen mit Freizeiteinrichtungen dienen vorrangig dem Bade und
Wassersportbetrieb. Innerhalb der ausgewiesenen Badestrände ist das Fischen
verboten.

13 Während der Schonzeit das Hechtes ist jedes Spinnfischen(Blinker oder Fischen
mit Gummi-/Weichplastikködern) und Fischen mit Streamern sowie toten
Fischen/Fischfetzen verboten.
14 Eisangeln ist nicht erlaubt.

15 Das Nachtfischen von 24 Uhr bis 5 Uhr ist verboten.

Schonmaße: Karpfen 35 cm, Schleie 30 cm und Hecht 60 cm
Schonzeit : Hecht und Zander vom 1.1.-31.7
Für alle anderen Fischarten gelten die staatlichen Schonmaße und Schonzeiten.

Fangbeschränkungen:
Pro Tag: 2 Karpfen ,3 Schleien , 1 Hecht oder 1 Zander )

Vielleicht hat jemand anderes andere Erfahrungen gemacht für mich ist die Sache klar
 
Angeln auf Zander am altmühlsee

hi,
ab morgen sind bei uns die raubfische offen! Also gehts zum altmühlsee.
Fischen wollte ich eigentlich mit der grundrute auf zander und mit der zweiten rute auf barsch. evtl. noch n bisschen spinnfischen.
Doch könntet ihr mir einige tipps für den altmühlsee geben? denn ich war da nur einmal spinnfischen.
 
Zander

Wir waren heute zu viert am See.Vier Grundruten auf Zander und vier mit Wurm.Geangelt von 5-13 Uhr ohne auch nur einen Biss.Wir waren an einer Stelle wo ich vor einigen Jahren richtig gut fing.Angelstellen gibt es mittlerweile auch nicht mehr viele da das Ufer wo nicht gebadet wird ziemlich mit Schilf zugewuchert ist.

Günter
 
Das dacht ich mir so wars bei uns auch allerdings war das letztes Jahr
Wie schaut es da mit dem Kraut und den Algen aus??
 
Man munkelt hier in der Gegend etwas von einem Waller von 248 cm Länge der im Altmühlsee gefangen worden sein soll....:eek::eek::eek:
Weiß jemand was an diesem Gerücht dran ist???????
 
Altmühlsee bei Gunzenhausen

Wir waren letzte Woche zu zweit mit dem Boot am Altmühlsee Angeln. haben das Revier vor dem Schutzgebiet bei der Vogelinsel abgegrast. Von 07:00 bis 18:00 kein einziger Biss. Weder auf Wurm noch auf Köderfisch. Sehr Schade....:heulend:
Kann uns jemand vielleicht einen aktuellen Tip geben? Wir wollen diesen monat nochmals rausgehen.
Danke und Petri heil an alle!:angler:
 
Wir waren letzte Woche zu zweit mit dem Boot am Altmühlsee Angeln. haben das Revier vor dem Schutzgebiet bei der Vogelinsel abgegrast. Von 07:00 bis 18:00 kein einziger Biss. Weder auf Wurm noch auf Köderfisch. Sehr Schade....:heulend:
Kann uns jemand vielleicht einen aktuellen Tip geben? Wir wollen diesen monat nochmals rausgehen.
Danke und Petri heil an alle!:angler:

Ich denke Ihr habt vielleicht. etwas zu früh aufgegeben. Da der Altmuehlsee ja ein hervorragendes Zandergewaesser ist dürfte im Moment die interessante Zeit morgens zwischen 5 - 7 Uhr sein und dann Abends wieder so ab 20 Uhr. Das Gebiet um die Vogelinsel sollte schon taugen.
 
Ich möchte es auch am Altmühlsee probieren. Hat man vom Ufer überhaupt ne Chance? Habe vor eine Rute mit Boilies auf Karpen und die zweite zum rumprobieren mit Mais oder Wurm.
Das Eck unten rechts (Überleiter vom Brombachsee) wenn man auf die Karte schaut soll wohl ganz gut sein?
 
Hallo zusammen, wir wollen das erste mal an den Altmühlsee auf Karpfen gehen, hat uns jemand Tipps welcher Köder dort gut geht, und vielleicht was zur vorgehensweiße bestimmte Rigs ???
 
Zurück
Oben