PLZ93 Blaibacher See bei Blaibach

Hallo ich möchte im Sept. dorthin in den Urlaub fahren und fischen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, worauf ich unbedingt acht geben sollte? Danke im Voraus
 
War heute zum ersten mal am Blaibachsee. Leider nichts gefangen. Habs auf Brassen versucht mit Anfüttern und Grundmontage Wurm/Maden. Nebenbei noch Pose mit Maden an der anderen Angel gehabt. An beiden nichts gebissen. War ca. auf halber Höhe vom See.

Petri Heil

Und hier für alle als Anhang, die Tageskarte.
 

Anhänge

  • Außenseite.jpg
    Außenseite.jpg
    678,5 KB · Aufrufe: 587
  • Innenseite.jpg
    Innenseite.jpg
    617,7 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich war letztes Jahr mal dort und konnte nen Karpfen und ein paar Barsche erwischen. Gut geht es direkt bei dem Parkplatz am Kraftwerk.
 
Hallo,
weis jemand ob die Bestimmungen, die auf der Tageskarte von "Don-Komposto" zu finden sind noch aktuell sind?
wenn ich es richtig Verstanden habe ist Blinkern und Schleppen nur im Fluss Verboten also im See erlaubt?
Hat mir jemand n Tipp wie ich dann im Fluss auf Hecht gehen kann?
Grüßle NicFisch
 
Am besten fischst du mal das flache Schilfufer mit wobbler oder blinker ab... bin letztes mal mit nem 76er hecht erfolgreich gewesen...
ein bekannter von mir konnte an der selben stelle einen 114er mit 20 pfund landen... ansonsten gibts ein paar seerosenfelder, wo ich bis jetzt nur mal ein paar barsche als beifang hatte, ua. einen 42er, was aber eine echte ausnahme war.


Algemein sind die Raubfischbestände sehr zurück gegangen, weshalb ich da auch nicht mehr so oft hinfahre, was laut hören sagen, an der besatzmoral des Pächters liegt. Zudem sind die Preise für die Boote eine absolute Frechheit...
Da kann ich dir eher die Isar richtung deggendorf oder den Isarstausee in Plattling oder die Regenstrecke bei Cham und Umgebung empfehlen...

Da bin ich dies Jahr noch nicht einmal Schneider gewesen;)
 
Hallo zusammen...

Gibt's bezüglich der Bestimmungen am Blaibacher Stausee Änderungen?
Speziell Nachtangeln und Zelt? Wie sieht es mit eigenem Schlauchboot aus, ist diese erlaubt? Wenn ja mit oder ohne E-Motor?

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.


Gruß Pac
 
Servus,

ich kenne die Bestimmungen nicht genau hatte aber vor kurzem mit einem Stamm-Angler von dort zu tun - der angelt dort mit eigenem Schlauchboot mit E-Motor (auch um Montagen zum Karpfenfischen zu positionieren) und oft auch über Nacht, also wird es vmtl. erlaubt sein - ob er das illegalerweise macht habe ich jetzt natürlich nicht gefragt, gehe aber mal nicht davon aus :angler:

Gruß,
DaSepp

Hallo zusammen...

Gibt's bezüglich der Bestimmungen am Blaibacher Stausee Änderungen?
Speziell Nachtangeln und Zelt? Wie sieht es mit eigenem Schlauchboot aus, ist diese erlaubt? Wenn ja mit oder ohne E-Motor?

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.


Gruß Pac
 
Hi Sepp...

Danke für deine Info! Werd dann besser mal beim Besitzer anrufen, um sicher zu gehen. Wenn es wirklich alles erlaubt ist, wäre es auf jeden Fall mal eine Session wert!:klatsch

Gruß Pac
 
Hallo
Kann mir hier jemand sagen ob der Fischbestand im Bleibachsee wirklich so schlecht ist wie viele behaupten?
Möchte dort Angelurlaub machen! Gehe hauptsächlich auf Zander Aal und Barsch.
 
Zurück
Oben