Ruten -  Feeder Rute aber welche???

Didi1989

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen...
Ich bin auf der Suche nach einer guten Feeder Rute für das Fischen im See.Da ich letztes Wochenende die Feeder Rute von meinem Angelkamerad bekommen habe, hab ich beschlossen mir selbst eine zu Kaufen.Der Erfolg war auch recht gut fürs erste Feeder Angeln (3 Schöne Rotaugen).Naja zurück zum Thema:

Hab bei "Ebay" 2 Feeder Ruten gefunden:
Feeder Nr.1
Feeder Nr.2

Nun zum hauptsächlichen Taugen die 2 was oder bin ich da komplett Falsch?Wen ihr mir einen Empfeheln könnt dan könnt ihr das ja hier Posten. Der Preis sollte nicht über 90€ gehen.

MfG Didi1989
 
Hi,

für nen See, der ja keine Strömung hat, muss es nicht unbedingt eine Rute mit einem Wurfgewicht von 150g sein.
Allerdings wenn man rechnet, dass der Korb sagen wir mal 30g (leer) wiegt, das Futter, welches da rein kommt evtl. doppelt bis dreimal soviel wiegt (jenachdem), dann kann man eine 150g schon nehmen.;)

Ich habe zwei Feederruten, einmal eine Balzer Diablo II (war im Angebot, da etwas älter) und einmal eine Balzer Magna Magic Lutz Hülße Feeder.
Bin mit beiden sehr zufrieden.:)

War erst am Sonntag beim Königsangeln und hatte meine Diablo-Feeder dabei.;)

Für bis zu 90 Euro kannst du auf alle Fälle schon was gutes bekommen.:)

Zu deinen zwei Links:
Da würde mir persönlich eher die Nr.1 zusagen.

Eine Feederrute in einer Länge von 3,60-3,90m reicht vollkommen aus.

Hier ein paar Beispiele (welche billig & dennoch gut sind):
http://cgi.ebay.de/Balzer-Magna-Mag...ryZ56742QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Balzer-Diabolo-I...ryZ56742QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Hallo Futterkorbfischende...

Ich werde mal versuchen, deine Fragen so gut es geht zu beantworten.
Didi, du schreibst, daß du in einem See auf Rotaugen fischen willst.
Warum suchst du dir dann im Netz Ruten aus, wo eindeutig dran steht..."hervorragend geeignet für stark fließende Gewässer?"
Hättest du geschrieben, du suchst eine Grundrute auf Aal, Karpfen, Hecht und andere kampfstarke Fische so hätte ich dir zu der Berkley Rute geraten.
Auch das Fischen mit Cola-Dosen ähnlichen Futterkörben zum Vorfüttern kann diese Rute ab.
Ein weiteres Einsatzgebiet wäre das Methodfeedern auf Großbrasse, Schleien und Karpfen.
Für diese Zwecke sind die Ruten, die du da rausgesucht hast.

Für das Feedern auf Rotfedern aber könnte man sogar schöne Winklepicker-Ruten nehmen. Die machen vielmehr Spaß und haben auch genug Rückrat um kapitale Weißfische zu landen.
Dadurch, daß diese Ruten sehr leicht sind, ist ein ermüdungsfreies Fischen möglich.
Man behält die Rute meistens in der Hand um einen möglichst schnellen Anschlag machen zu können.
Auch leichte Feederuten könnte man durchaus dafür nehmen.
Nun überlege dir gut, was du machen willst.

Willi
 
Hallo ,

also von der Cherrywood kann ich dir nur abraten .
Habe selbst 2 Stk. davon und fische die Ruten ausschließlich am Rhein
mit bis zu 200 g Krallenkörben . Nur dafür sind diese Prügel gut !
Die Comoran würde schon gehen , da ja auch feinere Wechselspitzen mit-
geliefert werden .
Optimal für deine Zwecke wäre eine Medium-Feeder , so bis 90g / Wg

Gruß

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben