Steiermark - Graz: Wundschuher See

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )
Wundschuher See
Kalvarienbergstr. 38
A-8143 Wundschuh
Tel.: 0043 0699/18 82 88 25

Email: office@wundschuhersee.at

http://www.fischteich.info/gewaesser/_wundschuher_see.htm


See

bei 8142 Wundschuh.


Die Größe des ganzen Sees beträgt 9,1 ha. im Herbst 2005 bzw. Frühjahr 2006 entstand durch Schüttung im Badesee ein neuer ca. 1,3 ha großer Fischteich der Mitterteich.
Der neue Mitterteich ist ein Teich für Matchfischer sowie für Personen, die gerne Fische mit nach Hause nehmen wollen.
Die Fischmitnahme ist ausnahmslos aus diesem Teich gestattet!
Der Hausen-See ist ein ca. 6 ha großer Catch & Release-See.
Das gesamte westliche Ufer des Hausen See ist dicht bewaldet und stellt das
Schongebiet dar. Von dort aus darf nicht geangelt werden! Für die Angler stehen das gesamte südliche und östliche Ufer zur Verfügung.
Der Seeboden besteht vorwiegend aus Schlamm, an den Ufern findetman auch Kies.
Der Untergrund des Hausen-Sees verläuft relativ gleichmäßig.Es gibt keine nennenswerten Plateaus oder Rinnen. Auch Wasserpflanzen kommen eher wenig vor. Im Zuge der Erdbewegungen am Mitterteich wurde auch der Hausen-See durch bauliche Maßnahmen noch attraktiver für unsere Gäste gestaltet. So wurden die Dämme verbreitert und drei Halbinseln geschaffen. Für Fischer steht ein neuer Parkplatz direkt am See zur Verfügung.
Die durchschnittliche Wassertiefe beträgt ca. 1,5 m, die tiefste Stelle ist 3 m.
Durch die Jahrhunderte-lang betriebene Teichwirtschaft ist der Wundschuher See mit extrem großen Karpfen besetzt.In diesem See sind viele Karpfen über 20 kg bekannt,und ein Mossrücken bringtum die 31 kg auf die Waage,
vielleicht schaffen es im Laufe dieses Jahres weitere Karpfen, die MAGISCHE 30 kg Grenze zu überschreiten.
Natürlich sind auch stattliche Amure (Graskarpfen), kapitale Welse und Hechte im See heimisch!


Preise 2006 Mitterteich:
Tageskarte ohne Fischmitnahme (2 Angeln)
€ 9,-
Tageskarte mit Fischmitnahme (2 Angeln,-2 kg Fried - bzw. 1 kg Raubfisch)
€ 14,-
Nachtkarte ohne Fischmitnahme (2 Angeln, jeden 1. Samstag im Monat)
€ 10,-
Halbtageskarte ab 15°° (2 Angeln)

€ 6,-
Kinderkarte (bis 10 - 12 Jahre, 1 Angel)
€ 5,-
Jahreskarte ohne Fischmitnahme (2 Angeln, - Nachtfischen jeden 1. Samstag)
€ 150,-
Jahreskarte mit Fischmitnahme (2 Angeln, 20 kg Fried - und 10 kg Raubfisch)
€ 220,-
Preise 2006 Hausen-See:
€ 00,-
(Keine Fischmitnahme!)
€ 00,-
Mit der Fischereilizenz "Hausen-See" ist es auch erlaubt am Mitterteich zu fischen!
€ 00,-
Tageskarte (3 Angeln)
€ 20,-
Wochenendkarte (3 Angeln, 3 Tage und 2 Nächte)
€ 90,-
4-Tageskarte (3 Angeln, 4 Tage und 3 Nächte)
€ 110,-
Wochenkarte (3 Angeln, nur gegen Absprache möglich)
€ 00,-
Jahreskarte (limitierte Anzahl) (3 Angeln, Tag und Nachtfischen zu den Öffnungszeiten)
€ 350,-

Um den Befischungsdruck so gering wie möglich
zu halten, haben wir die Anlage Montag, Dienstag
und Mittwoch geschlossen (außer Feiertag).

Hauptfischarten: Hechte, Barsche, Karpfen, Aale, Schleien, Zander, Welse und versch. Weißfischarten

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Wundschuher See
 

Anhänge

  • fried20[1].jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 388
  • Loeffelstoe18r[1].jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 352
  • raubfisch1[1].jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 374
  • weisser_Stoer14[1].jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 349
  • weisser_Stoer18[1].jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jedes wochenede am wundschhersee un es ist immer ein erlebnis an einen tag ging ich mit 3 amur 4 stören 4 welsen und 8 karpfen nach hause ;) echt empfelenswert
 
JA der See ist wirklich zu empfehlen. Aber so überlaufen ist er auch ab und an.
 
wundschuhersee

Bitte nicht böse sein, aber das ist ein reines Abzockgewässer! Ich war dort mit 10 Kollegen zum angeln wo ein preis für 3 Tage incl. Essen ausgemacht war und ich ohne essen das gleiche bezahlen musste!!!
 
@ simon Graz

kleiner Hinweis, ich glaube, dass Fleischfischer wie du in solchen Foren nichts zu suchen haben...nicht böse sein, aber ich glaube, dass mir in dieser Sache ziemlich jeder zustimmen wird, es ist wirklich nicht nötig so viele Fische auf einmal zu entnehmen...:/
 
Zurück
Oben