PLZ82 Wörthsee

Des is ja mal wieder typisch, denkst Du kannst mich mit einem alten .jpg bluffen?
Schau mal auf das Datum Harry ;)

Stephan

PS: aber besser wie nix ist es allemal. thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnatg 8. März 15.38 - funktioniert Steff... ist ein aktuelles Bild

ok... beim Zomm wirds klar, dass das ding vom 6. ist.... schad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Raab-Webcam z. Zt. nicht in Betrieb ist, hier eine Foto von heute 10:30.

Geschlossene Eisdecke und "Sandros Marker" ;)

07_03_.jpg


Petri Heil
Stephan

Servus Stephan,
ich war heute mit meinen Eltern draußen, ich weiß wo das ist, nämlich am 1. der langen Stege. Am 2. Steg haben wir den Bruda von Hans Schenkel getroffen und haben uns bißchen unterhalten. Wir sind dann um den See gegangen und haben noch einen anderern Fischer vom Verein getroffen, ja klein ist die Welt. An 2 Stellen ist der See offen. Werde vllt. nächstes WE mein Glück dort versuchen, ich weiß es ist verrückt aber die Seeforitis ist nur schwer zu bekämpfen. Warst du am Ammersee mir Markus?
Petrigrüße
 
hi steffl
i waas es ja, aber die schneider tage seitdem sind ja auch nicht ohne, nur die schreib ich ja nie rein von den ca. 20 tagen am see, war ich bestimmt 13 tage ohne fischkontakt, du glücklicher kannst scho mit dem boot raus, ich frage mich wo unser sandro bleibt? fischt der gar nicht mehr? bin ja gespannt, so richtig kommt die seefo saison 2009 bei euch nicht in gang, es wird aber bestimmt besser werden, und die 90er seefo kommt bestimmt^^
mfg
 
Das mit dem Bootfahren dauert auch für Dich nicht mehr lange und du kannst raus auf den See.
Die Renken gehen inzwischen auch ned schlecht, man muss sie zwar suchen und es sind keine großen Schwärme, aber der Harry hat schon 2 mit je knapp 1 kg gefangen
Bei mir war der Einstand an der Zupfrute ein Rotauge.

Den Hechtspezialist hab ich die letzten Tage öfter vom Ufer mit der Wathose beim Spinnfischen gesehen.

Grüße
Stephan
 
Bootsfischen

Schönen Abend zusammen
ich wollte am 1.Mai rausfahren zum hechteln und als völliger Novize am Wörthsee folgende Frage:

Wo kann ich denn mein Auto nebst Anhänger hinstellen und mein Boot zu Wasser tragen?? Das ist so n 2 Mann Ruderboot,wiegt nicht viel.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen??? Komme von Richtung Augsburg

Grüße Tabbi
 
Es gibt beim Hotel Mutz in Bachern eine Möglichkeit, dort ist auch ein Hafen.

Evtl auch. in Steinebach bei der Segelschule von Peter Hopmann (kostet vermutl.)

Ein öffentliches Gelände zum slippen ist mir nicht bekannt.

Am Vereinsgelände des Fischereivereins Pilsensee-Wörthsee ist sicher am 1. Mai der Bär los.

Grüße
Stephan
 
Hallo Stephan und Bioharry
Danke für die Tipps, unser Boot ist so klein, wir slippen quasi unterm Ellenbogen
Tight lines wir lesen uns :angler:
Tabbi
 
Dann fahr zum AdriaGrill in Schlagenhofen - oder wenn das Boot eh so leicht ist zu den großen Stegen nach Oberndorf - dort kannst du parken und das Bötle über die Wiese nach unten tragen ,-)
Dickes petri
Harry
 
Hi Leute,

wo kann ein Boot am Wörthsee ausleihen? Ich habe auf die Vereinsseite folgende Möglichkeiten gefunden? Hat jemand Erfahrung damit, Empfehlungen?
---
Bootsverleih Wörthsee
Strandbad Raabe
Seestr. 97
82237 Wörthsee
Tel. 08153/7205

Peter Hopmann
Seestr. 61-63
82237 Wörthsee
Tel. 08153/7650

Bootsverleih Pilsensee
Surfschule am Campingplatz Pilsensee
Graf Toerring Str. 11
82229 Seefeld
Tel. 08152/7237
---

Gruß
 
Hi noch mal,

sorry wenn ich jetzt mit meiner Fragerei nerve aber ich bin neu dabei (d.h. ahnungslos :) ) und probiere gerade verschieden Gewässer aus (Flüsse, Weiher, Seen, usw.). Am Wörthsee würde ich es gerne mit der Hegene ausprobieren.

Die Suche im Forum hat mir leider nicht richtig weitergeholfen. Ist denn beim Boot keine Anker dabei? Auf was sollte man eigentlich noch Acht geben? Sind irgend welche Sachen noch vorgeschrieben bzw. empfehlenswert, z.B. Schwimmweste? Die Fische werden doch am Boot betäubt und getötet oder? Ich werde selbstverständlich "Sauerei" vermeiden muss aber das Boot vor der Rückgabe irgend wie gereinigt werden?

Was kann man sich unter einem "guten Tagespreis" vorstellen?

Danke im voraus
 
@psaras

Die auszuleihenden Boote weisen nichts an Zubehör auf, also lediglich Boot und Paddel.

Alles andere muss man selbst mitbringen!

Zum Renken zupfen mit Hegene empfiehlt sich folgendes:

1. einmal zwingend ein Anker, ausser es ist so windstill wie gestern aufm Wasser, da kannst Dich treiben lassen

2. ohne Echolot wirds schwierig für einen Neuling die Stellen zu finden, da musst Du den See schon gut kennen, oder Du orientierst Dich an den anderen Booten, wo diese stehn. Jedoch ist es dieses Jahr so, dass die Schwärme kleiner werden und man mehr suchen muss, meine Erfahrung zumindest...

3. Zum saubermachen reicht ein Schwamm aus, oft ist ein solcher auch im Boot, in 5 Min. ist das Boot wieder sauber.

Viel Glück....

_______________________
mit fischereilichem Gruß
Tom

Wörthsee - Bootsangeln - Mitglied der Wörthsee-Pilsenseefischer e.V.
Amper - Fliegenfischen - Vorstandsmitglied des Bezirksfischereiverein FFB e.V.
Norwegen - Bootsangeln - Heilbuttfieber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben