Hechttipp -  PLZ83 Tegernsee

servus andreas,
danke fürs petri,
in der karte steht nix drinnen von echolot verbot,

gruss aus münchen
 
Als ich vor drei Jahren das letzte mal dort war, war es definitv verboten!

Umso besser, wenn das jetzt nicht mehr so ist.....ich werde nämlich heuer im August eine Woche dort sein!!

Viele Grüße
Waggl
 
Schöne fänge, und Petri Heil.

Wir werden denk ich mal anfang mitte juni a Wochenende am Tegernsee sein, von am Spezl da Onkel hat da a Haus und dann könn ma des ganze wochenende schlafen.

Mal a Frage, wie siehts da eigentlich mitm Mangfallauslauf aus, geht da was?
 
@Don Hepfe

Hab zwar im Mangfallauslauf noch nicht geangelt, bin aber öfters so dort. Hab schon wiederholt dort angler gesehen, die auch gute Forellen und Saiblinge gefangen haben.

Gruss

Kirrmeister
 
Man kann da auch zu Fuss hingehen. Ist eine Brücke dort, die vom Volksfestplatz Gmund in wenigen Minuten erreichbar ist, parallel zur Mangfall geht ein Fussweg, von dem aus man vom Ufer angeln kann. Ich greif nächste Woche auch am Tegernsee an.

Gruss

Kirrmeister
 
servus
kurzer wochende bericht: 3 untermassige renken gabs, 2 rotaugen und einen 55er hecht beim seefo schleppen(schonzeit), der südliche teil des t-sees ist jetzt durch das schmelzwasser bischen trüber geworden, und der wasserstand ist etwas über normal,
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute zunächst im Bereich Bad Wiessee vom Ufer aus, ging aber nix. Dann am Abend am Manfall-Auslauf, viel Wasser drin, aber klar, fließt recht schnell. Hab aber nix erwischt. Werde mich dem Tegernsee aber weiter widmen!

Gruss

Kirrmeister
 
Hallo Jungs,
meinem namen zum trotz habe ich mir den Saisonauftakt am Tegernsee gegönnt. (kann auf mein heimgewäseer STA-see nicht mehr warten) und muß sagen die renke sind ganz emsig unterwegs. War unten an der Ringsee insel auf 35 m Tiefe gestanden und hatten unsere 3 Karten ziemlich schnell voll. Keine riesen und auch einen haufen untermaßige; aber lustig. Ab übermorgen wieder gemötlich mit motor übern see Yippie
 
hi,
wir haben uns glaube ich am sonntag gesehen, zu dritt im grünen ringmaier boot?
gruss
 
der mit der roten jacke^^ viel glück heute, ich bin wahrscheinlich wieder am freitag draussen, möchte endlich eine seefo beim schleppen erwischen, wir haben letztesmal einen schönen fisch springen sehen^^
gruss und petri
 
oh mein alp(en)traumfisch - da wünsch ich dir viel spaß. Das gestern war ganz schön zäh, aber 2 maßige, ein dutzend untermaßige und tonnen von maßige ;-) rotfedern auf rot/schwarz & blau/schwarz & violett/schwarz. wegen der seefo hab ich den ostermaier gefragt, ca 8-10 m tief hinter den kanten schleppen mit kleinen köfi.
sag mal plannst du saisonstart am ammersee?
 
oh mein alp(en)traumfisch - da wünsch ich dir viel spaß. Das gestern war ganz schön zäh, aber 2 maßige, ein dutzend untermaßige und tonnen von maßige ;-) rotfedern auf rot/schwarz & blau/schwarz & violett/schwarz. wegen der seefo hab ich den ostermaier gefragt, ca 8-10 m tief hinter den kanten schleppen mit kleinen köfi.
sag mal plannst du saisonstart am ammersee?

servus,
renken fang ich ja noch genug am ammersee, :), aber auf seeforelle besteht nach meiner ansicht nach eine höhere chance am tegernsee deswegen fische ich 50 zu 50 auf seefo und renke^^ genau auf der tiefe schleppe ich die ganze zeit, allerdings ohne köderfisch,
im ringsee konnte ich im flacheren bereich 15-25m viele kleine sicheln sehen, das wären dann die ganzen weissfische^^, in der egener bucht habe ich fische auf 24m gesehen, längliche sicheln, renken wahrscheinlich, richtung von der rottach, es allerdings nicht probiert, da ich gescannt habe,
meine nymphen: 16er schwarze/orange, rot/schwarz, braun/schwarz, glassköpfchen
dann noch 14er rot mit goldrippung und glasköpferl, sie beissen bei mir immer nur auf die unterste

ammersee: ja freilich das boot ist schon fertig, ich warte nur auf den 15.04,
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich meinen Spezln glaube darf hat der STA-See gestern was seefo betrifft alles in den schatten gestellt. Die Nymphen klingen ähnlich der meinen, hab die aber gekauft. Mittwoch war am Tegernsee jedoch brutal zäh und wir hatten am ende des tages mehr rotfedern als renke und maßige waren es nur 2. was is mt seefo am ammersee ? ich habs dieses jahr schon vom sprungtrm aus probiert, aber war nur tote hose.
naja, am sonntag gebht erstmal ein paar stnden auf den STA und mittwoch nochmal.
 
servus,
ich war jetzt ostern 3 tage schleppen, es gab eine ca.45er seefo dann noch zwei massige renken, das wasser hat immer noch 4,3-4,7 grad, stellenweise 6 grad, in einem boot in dem gezupft wurde, wurde wesentlich besser gefangen , ich persönlich habe nicht so die geduld zum zupfen, bevorzuge eher den stopsel, aber die fangerfolge vom nachbarboot zeigten, das das zupfen zur zeit besser geht.

PIC00640.JPG


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben