Aktuelle Fangergebnisse -  Renken im Wörthsee

Hechtspezialist

Sandro Probst
Am Dienstag, den 3.10.2006 fuhr ich mit meinem Bruder zum Wörthsee um für 2 ein halb Stunden unser Glück auf die Renken zu probieren. Wir liehen uns ein Ruderboot bei der Bootswerft Schäfer in Schlagenhofen am Wörthsee für 5 Euro / 2 ein halb Stunden aus. Von der Bootswerft sahen wir schon zwei Renkenfischer in 250m Entfernung, die zum Verein gehörten. Wir dachten uns nix wie hin. Dort wo wir ankerten war es 14m tief. Die Spro Ruten zusammengesteckt und die Bremsen der Shimano Rollen überprüft und schon gings los.Die erste Renke hatte so 42 cm und biß gleich nachdem ich die Hegene runtergelassen hatte :) Die 2. Renke, die 37 cm hatte, biß erst eine Stunde später an der Rute von meinem Bruder, und sie lieferte einen tollen Kampf bei der ein bißchen zu sanft eingestellten Bremse und die Heberute verneigte sich in einer parabolischen Aktion. Erfolgreich kescherte ich sie mit dem Hegenekescher.Schließlich bissen noch 2 Renken wobei ich eine 40 er Renke landen konnte und die 2. verlor weil mein Bruder mit dem Hegenekescher an einer Hegene hängen blieb und die Renke so ausschlitzte und in ihr Element zurückschwomm. Zuguterletzt konnte mein Bruder noch einen Klodeckel, wie man zur Brachse auch sagt an die oberfläche drillen. Ich kescherte die Brachse, machte die Hegene ab und ließ sie wieder schwimmen. So fuhren wir mit 3 Renken nach 2 ein halb Stunden nachhause. Ich werde jedoch morgen, Sonntag den 8.10.2006 wiederkommen, denn die Raubfischsaison hat begonnen und ich werde mein Glück auf Hecht am wunderschönen Wörthsee versuchen.
 

Anhänge

  • Wörthsee 030.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 111
  • Wörthsee 029.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben