Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Renken im Wörthsee

    Am Dienstag, den 3.10.2006 fuhr ich mit meinem Bruder zum Wörthsee um für 2 ein halb Stunden unser Glück auf die Renken zu probieren. Wir liehen uns ein Ruderboot bei der Bootswerft Schäfer in Schlagenhofen am Wörthsee für 5 Euro / 2 ein halb Stunden aus. Von der Bootswerft sahen wir schon zwei Renkenfischer in 250m Entfernung, die zum Verein gehörten. Wir dachten uns nix wie hin. Dort wo wir ankerten war es 14m tief. Die Spro Ruten zusammengesteckt und die Bremsen der Shimano Rollen überprüft und schon gings los.Die erste Renke hatte so 42 cm und biß gleich nachdem ich die Hegene runtergelassen hatte Die 2. Renke, die 37 cm hatte, biß erst eine Stunde später an der Rute von meinem Bruder, und sie lieferte einen tollen Kampf bei der ein bißchen zu sanft eingestellten Bremse und die Heberute verneigte sich in einer parabolischen Aktion. Erfolgreich kescherte ich sie mit dem Hegenekescher.Schließlich bissen noch 2 Renken wobei ich eine 40 er Renke landen konnte und die 2. verlor weil mein Bruder mit dem Hegenekescher an einer Hegene hängen blieb und die Renke so ausschlitzte und in ihr Element zurückschwomm. Zuguterletzt konnte mein Bruder noch einen Klodeckel, wie man zur Brachse auch sagt an die oberfläche drillen. Ich kescherte die Brachse, machte die Hegene ab und ließ sie wieder schwimmen. So fuhren wir mit 3 Renken nach 2 ein halb Stunden nachhause. Ich werde jedoch morgen, Sonntag den 8.10.2006 wiederkommen, denn die Raubfischsaison hat begonnen und ich werde mein Glück auf Hecht am wunderschönen Wörthsee versuchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hechtspezialist (09.10.2006 um 16:09 Uhr)
    *fishing is flow*

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Hechtspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Dann mal guten Appetit

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Simon91 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger Avatar von Karpfer_KING
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    26125
    Alter
    27
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
    Ein toller Bericht und echt tolle Renken! Die müssen echt leker gewesen sein!
    Noch viel Spaß bei deinem nächsten Angelausflug wünscht dir,
    Karpfer_KING

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfer_KING für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Renkenschmaus hmmm lecker

    Ja hab die Renken mit einem guten Wein getrunken. War sehr köstlich
    *fishing is flow*

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen