Allgemein -  20 Meter

Don Rolando

Einzelkämpfer
Wenn man so den ganzen Tag durch D - land zieht, sieht man auch viel.
Allein Frankfurt am Main ist schon der blanke Wahnsinn. Wenn die etwas größeren " Blechvögel " am Flughafen einschweben, bekommt man als Fahrer eines LKW schon manchmal ein Mulmiges Gefühl. Ein paar Meter tiefer und wir hätten die Radabdrücke von den Dingern auf dem Dach.

hut003rv9.jpg


Und trotzallem ist es immer wieder Super den Anflug von diesen Riesen mit an zu sehen, Montag kann ich es wieder, muß nach DA.
 
Wenn wir meine Opa besuchen fahren kommen wir auch immer am Flughafen in Frankfurt a. Main vorbei. Erst zieht es die Blicke zur Seite wo die alten ausrangierten Propellermaschienen stehen und dann in den Himmel, ob man mal wieder Glück hat und ein Blechvogel genau im richtigen Zeitpunkt landet/startet.
 
Altkofer Michael schrieb:
Du sollst LKW fahren und nicht Fotos machen,
ist aber ein schönes Bild :klatsch
Gruß Michael
Wenn Du von einem PKW in einen LKW reinschauen könntest würdest dich wundern was die Kollegen alles wärend der Fahrt unternehmen um Wach zu bleiben :eek:
 
...noch schlimmer ist der Sekundenschlaf.....

Moin,

lt. einem TV-Bericht letzte Woche ist es in BW für Trucker äußerst gefährlich, andere Sachen als Fahren im Truck auf der 66-Road zu machen, denn die grünen bzw. blaugekleideten Jungs von der BAB-110 fahren beim Überholen mit einem WoMo in Höhe der Fahrerkabine und nehmen bedarfsweise mit Video auf, ob der Fahrer telefoniert, Zeitung liest, seine Füße auf dem Armaturenbrett abgelegt hat oder TV schaut.
Also besser konzentriert den 38-Tonner auf der Spur halten.....

Munter bleiben
CLIFF

................................................ :advokat:
 
Im Fernsehen zeigen sie eh nur die negativen Beispiele, leider.
Es gibt genügend Fahrer die sorgsam mit allem umgehen und sich vorschriftsmäßig verhalten und fahren.
Hauptsache man kann das "Feindbild" LKW-Fahrer erhalten.

Ich möchte aber jeden " Motzer " mal nahe legen, gäbe es uns Kraftfahrer nicht, könntet sich die Leute nicht mal den Ar... abwischen, ausser mit Gras.
Wir sind es, die alles was zum Leben benötigt wird ran bringen!

Kontrollen sind OK und müssen sein.


Und jeder der sich über Strassenbauer mal aufregt, gäbe es diese " Jungs " nicht, würden wir noch zur Arbeit reiten.
 
Eben, nur die 5 % Schwarzen Schafe werden im Fernseh gezeigt, und immer wieder die Uralt Bilder. Nach 15 Stunden Schichtzeit ist der Bock bei den meisten aus, ob sie nun ihre 9 oder 10 Stunden Lenkzeit untergebracht haben oder nicht.

Und nicht Vergessen, wir bringen die Sachen, die viele brauchen um ihren Job ausführen zu können. Sogar unsere Streifenwagen werden per LKW gebracht, oder die " Hörnchen " müßten in der heutigen Zeit zu Fuß oder auf einem Esel ihre Arbeit machen, da ja gespart werden muß.
 
..schön wärst ja, wenn es nur 5 % wären...

...aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei manchen Kontrollen zusammen mit der BAG, dem Zoll und dem Gesundheitsamt (Lebensmittelüberwachung) auch wesentlich mehr Beanstandungen zusammen kommen, angefangen mit Geschwindigkeits- und Lenkzeitüberschreitung, Mängel am LKW und Hänger/Auflieger, Ausrüstung, Zusammenladungsverbot bei Gefahrguttransporten, Lebensmitteltransporten...und ...und......

In Ordnung, man kann nicht alles auf die Schiene verlagern, weil die Bahn offensichtlich zu langsam und langweilig ist, aber ich bin auch über das Sonntags-Fahrverbot froh, wenn ich mal wirklich auf der Bahn bin, denn dann ist doch ein relativ gutes Durchkommen und es finden keine "Elefanten-Rennen" statt, die sich teilweise über mehrere Kilometer hinziehen!

Munter bleiben, auch wenn´s schwerfällt
CLIFF

.................................................................................... :erschrock
 
In den Sommerferien ist Samstags ab 5 Uhr Morgens LKW Fahrverbot auf den Deutschen Autobahnen. Aber immer wieder kommt es in dieser Zeit zu vielen Unfällen, ohne LKW. Dazu muß man dann nichts mehr sagen.

Lenkzeitüberschreitung, warum wird dann nicht gegen diese Firmen vorgegangen? Geschwindigkeit? Deutsche LKW haben Begrenzer, bei 89 is schluß.

Gefahrgut sollte öfter und genauer Kontrolliert werden, genau wie Persohnenverkehr,
 
In Ordnung,
Don Rolando und auch Spaik,

Ihr habt ja irgendwie recht, aber wo soll man anfangen (wobei es auch Verstöße gibt, da ist neben dem Fahrer der Spediteur und der Versender dran!), aber das können wir sowieso nicht ändern.

Ein österreichischer Trucker hat mal zu mir gesagt: "Schau´nst, Herr Inspektor, wenn ich nicht fahre, fährt halt ein Anderer!" und ein deutscher Fahrer meinte ziemlich bitter: "Warum schlagt Ihr der Katze immer nur den Schwanz und nicht den Kopf ab!" Was er damit meinte, versteht Ihr beiden sicher...

In diesem Sinne GUTE FAHRT und allzeit freie (Auto-)BAHN!

Und nicht nur auf der Straße sondern auch am Wasser
Munter bleiben
CLIFF

.................................................................
:fahnensch
 
Für LKW giebt es ein Sonntagsfahrverbot,darum bin ich dafür das es ein Wochentagsfahrverbot von Sonntag 0 Uhr bis Samstag0 Uhr für PKW einzuführen :klatsch
 
JOJO schrieb:
Für LKW giebt es ein Sonntagsfahrverbot,darum bin ich dafür das es ein Wochentagsfahrverbot von Sonntag 0 Uhr bis Samstag0 Uhr für PKW einzuführen :klatsch


Das wär mal was :klatsch :klatsch

@ Cliff
Ein wenig mehr Rücksicht und öfter mal ein lächeln, dass würde schon reichen.
 
Bei vielen Firmen ist es schon so das sie die Ladungssicherung mit Digicam festhalten. Ohne Ladungssicherung kommste nicht vom Hof, oder wirst nicht beladen.

Es sollte aber auch nicht alles verallgemeinert werden, wir haben TÜV, das heißt alle 6 Mon. müßen wir zur LKW Überprüfung. Und das ist gut so, ist auch meine Sicherheit. Was Osteuropa nicht hat, schau Dir die " Möhren " an.

Aber eines stimmt, in Deutschland wird nur auf den Kleinen losgegangen.

Aber noch gefährlicher sind die Springer. Z.B. Frankfurt a. M., über 4 Spuren zur Ausfahrt, ohne Rücksicht auf andere.
 
Zurück
Oben