Barsch -  Dickbarsch Alarm

Der Wahnsinn was Du da für schöne und vor allem GROßE Barsche rausgeholt hast :respekt :respekt :respekt :klatsch .
Das mit dem Köder ist natürlich echt schade,aber naja sollte wohl so sein :eek:
Aber auf jedenfall Glückwunsch,dagegen waren meine Barsche ja echte Mickerlinge,hatte zwar auch schon solche Barsche,aber ich glaube deine waren wohl noch um einiges größer :klatsch :klatsch
 
Das ist genau der gleiche Kopyto mit dem Leon und ich immer fangen, echt das hammer Teil, Respekt, solche großen Barsche sind mein Ziel für dieses jahr, hoff ich krieg noch einen (mehrere) Nochmal repekt an dich Willi!!
 
Vor dieser Glantzleistung ziehe ich den Hut vor Dir,Willi.Jeder der sich auskennt, weiss wie schwer es ist, Monster-Barsche solch eines Kalibers an die Angel zu bekommen.Um so mehr, wenn man weiss wie verdammt klar dieses Gewässer ist.Der absolute Wahnsinn,der Traum vieler und du hast heute diesen Traum gelebt.Wird verdammt schwer den neuen persönlichen Rekordbarsch von 49cm zu überbieten.

Wie immmer ein super Bericht und affen geile Bilder.So ein Barsch ist wie der heutige sechser im Lotto,den ich nicht hatte.
Dafür ein dickes und dreifaches PETRI HEIL,grosser. :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
 
Andreas_s schrieb:
mm schade genau die richtige Größe für die Pfanne :essen:

Wollte es eigentlich nicht kommentieren.Bin einer der ganz wenigen, der irgend jemanden etwas nicht gönnt (fange ja selber genung) oder sich das recht raus nehmen würde,auf die Finger zu schauen,wer welchen Fisch entnimmt.

Man sollte sich mal vor Augen halten, das Barsche solchen Kalibers so einige Jahre auf dem Buckel haben.Ist der genuss eines solchen Files,der einige Minuten dauert,wesentlich wertvoller????Statt so einem Prachtexemplar,das leben wieder zu geben,um an ihm und seinem da sein, sich noch einige male zu erfreuen???????????????

Es soll bitte nicht als Kritik an Andreas gewertet werden,ist nichts anderes als ein leichter Denkanstoss,das ganze mal ins Verhältnis zu setzen und ein wenig nach zu grübeln.Ohne jetzt das ganze aus dem Thema zu reissen,jeder ganz still und leise für sich!!!!Vieleicht lässt sich so ,ne neue Diskussionsrunde ins Leben rufen.

Wie würdet ihr vorgehen???Viel wichtiger noch, was würdet ihr aus diesem prächtigen Kampfritter machen?????

Für das frei lassen der Stachritter,nochmals diesen hier :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt ,Willi!!!!!!

Gruss D@nny.
 
Zuletzt bearbeitet:
D@nny schrieb:
Wie würdet ihr vorgehen???Viel wichtiger noch, was würdet ihr aus diesem prächtigen Kampfritter machen?????

Erstmal dazu:
Auf jeden Fall wieder schwimmen lassen!
Solch schöne große Barsche findet man wirklich nicht sehr oft.
Und da der Barsch mein Fisch Nr: 1 ist, weiß ich wie schwer es meißtens ist die zu überlisten ;)
Ich glaube mir würde der Barsch im Halse stecken bleiben, wäre wirklich schade um das schöne Tier.
Dann soll man doch lieber ein paar 20er mitnehmen wenn es denn sein muss.
Davon gibt es fast überall mehr als genug und das Fleisch ist auch noch besser!

Jetzt aber mal zu Willi:

Ein wirklich toller Bericht!

Und die Barsche sind wirklich mehr als schön.
Vor allem der eine ist ja wirklich ein Bilderbuch- Barsch und man bedenke die Größe.
Meißt sehen die großen ja nicht wirklich schön aus von der Zeichnung.

Da wäre ich ja gerne mit bei gewesen. Bin dieses Jahr noch nicht über die 37cm hinaus gekommen.

Gruß und Lob

Olli
 
Hallo! Ist ein toller Bericht von Deiner Angeltour und schön zu lesen mit guten Foto`s. Glückwunsch zu den guten Fängen und weiterhin Petri Heil. Gruss canis :respekt
 
Wahnsinn, das nenn ich Monsterbarsche! :schrei
Ich fische schon lange, aber so viele Große an einem Stück, weiter Petri Hail....
:klatsch :klatsch :klatsch
Mein Sohn, 4 Jahre is ausgerastet! Der mag die zum fressen gern!
Die babys will er nicht essen, sagt er, deswegen sag ich auch

GENAU DIE RICHTIGE GRÖSSE FÜR DIE PFANNE,

sagt mein Sohn auch! :essen: :essen: :essen:

roland
 
Diese Gene müßen einfach weitervererbt werden. Dann können noch Generationen nach mir sich an solchen Fischen erfreuen.

Hallo liebe Pfannengemeinde!

Ich gönne Jedem seinen Fisch in der Pfanne.
ABER...lest euch den obigen Satz noch einmal genau durch und überlegt mal, was ich damit meinen könnte.
Denn diese Gene hat nicht jeder Barsch. Ich beschäftige mich schon lange und ausgiebig mit den gestreiften Räubern und kann euch sagen..."Es kommt nicht allzu häufig vor, daß man so viele kapitale Barsche in einem Gewässer hat."
Da müßen schon viele Faktoren perfekt sein.

Muß nun der Mensch da leider wieder eingreifen?
Es gibt doch genug der 25-30cm Barsche, die auch für die Pfanne geeignet sind.
Sicher hat man ein bischen mehr Arbeit...aber schmecken tun sie genauso.

Mir hätte es einfach in der Seele weh getan, da mein Messer anzusetzen.
Lassen wir es einfach mal so stehen, denn eine C&R Diskussion hat dieser Beitrag, so glaube ich, nicht wirklich verdient Oder? ;)

Willi
 
Richtig!

Wir wollen ja nicht den schönen Bericht damit zerstören.

Verbleiben wir einfach so, dass es wunderschöne Barsche sind und das wir alle hoffen solche Barsche zu fangen ;)

Gruß
Olli
 
Wünderschöner Barsch
Petri heil hast ja ordentlich zugeschlagen
so viele Großbarsche an einem Tag!! :prost
Petri heil
Mohrli
:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
 
von mir auch ein dickes PETRI HEIL!!! was würde ich dafür geben mal einen solch schönen Fisch für einen kurzen Fototermin zu fangen! ich muss wie schon gesagt meinen Hut vor dir ziehen! Respekt!
 
Hallo,
erstmal Petri Heil zu deinen hammer Barschen !!!

Nun aber noch 3 Fragen:
Was sind das für Jigköpfe ???
Wie führt man die ??
Und wo bekommt man die her ??
 
Zurück
Oben