Angelwochenende am Bodden

Aalalle

Friedfischallrounder
Hallo Angelfreunde & Co



Ich wollte zu 2t oder 3t übers WE vom 3.11- 5.11 einen Angelausflug zum Bodden (Rügen) starten.

Es ist alles vorhanden! bis auf eine günstige Unterkunft für 2 nächte und ein motorboot. Kennt jmd vllt noch ein paar speziele Adressen oder Websites wo man buchen könnte? Bin für alles offen und Sauna, Waschmaschine oder sonst nen Schnick Schnack brauch nicht dabei sein.

Praktisch angel ich das erste mal im meer (Bodden) auf Hechte, Barsche ect. und würde es bevorzugen eine leichte beangelbare Ecke dort zu befischen. (Natürlich sollten auch die Fangausichten eine Rolle spielen)

Es müssen nicht die dicken Esox sein! Aber wenn nicht in Berlin und Brandenburg, dann doch dieses Jahr aus'm Bodden ein paar Räuber.


Also ich hätte das alles auch in kurzform^^:

Ich suche einen Fangreichen, leicht zugänglichen und gut beangelbaren Bodden. Wäre z.B. nicht von Vorteil wenn immer Windstärke über 5 ist, darf nur bis 5ps fahren deswegen nicht so offen das ganze. Kann mir da weitergeholfen werden?

Und gibt es eigentlich bedenken mit dem Salzgehalt des Wassers und die Angelausrüstung (Mechanik der Rolle, Schnur, Haken)?

Hoffe auf viel Info...thx im vorraus
mfg Aalalle
 
Aalalle...nicht das es wieder heißt, hier meldet sich niemand.
Ich hoffe ja, ich bleibe nicht der Einzige, der dir hilft...denn so richtig dolle Tips bekommst von mir och nich ;)
Zu deiner Besorgnis mit dem Meerwasser, kann ich nur sagen, nimm etwas Balistol mit, nach jedem Fischen wird das Angelequipment unter Leitungswasser abgespült und mit Balistol behandelt.
Dann bleibt alles so wie es war.
Auf eigene Faust dort Oben zu Agieren, wird ein recht schwieriges Unterfangen.
Dort hast du regelrechte Wasserwüsten, die zu Beangeln nicht so ganz einfach ist.
Es gibt dort oben mehrere Guiding- Anbieter, zu denen ich raten würde.
Google doch einfach mal Rügen und Guiding (Stephan Hackbart) und erkundige dich mal.
Ich hatte damals eine recht günstige Unterkunft, die aber leider nicht mehr zu vermieten ist.
Also wie gesagt, ich hoffe hier kommen noch ein paar Tips...ein bischen Zeit ist ja auch noch ;)

Willi
 
@Aalalle

Ich würde Dir am Anfang auch zu einem Guiding raten, damit Du nicht eine Entäuschung in den großen Weiten der Küstengewässer erlebst. Wie Willi schon riet, ein ganz lieber und kompetenter Bursche ist Stephan Hackbarth, der übrigens auch bei uns Mitglied ist. Klicke einfach auf den vorstehenden Link und Du findest seine Kontaktdaten um ihn mal direkt anzufragen. ;)

Bitte hinterher berichten. :)
 
Danke Jungs.

Leider ist Stephan Hackbarth schon seit geräumiger Zeit offline

Letzte Aktivität: 08.03.2005 18:30
Offline


Aber bei google hab ich ihn gefunden :ja:

Werd gleich mal eine Anfrage per mail hinsenden.


Gruß Aalalle
 
Boddenangeln

Hallo Kollege,
im Normalfall solltest du über Google o.ä. genügend Informationen finden.
Ansonsten probiers doch mal mit folgenden: angelparadies-ruegen.de / bodden-angeln.de/ ruegenmagic.de / v.i.p.-angelreisen.de und, und und.... :augen
Die meisten bieten gleichzeitig Unterkünfte an oder vermitteln Zimmer etc.
Auf jeden Fall wäre es sinnvoll einen guide zu nutzen , da die Wasserflächen ja doch erheblich sind. :)
Falls du noch keine Boddenerfahrung haben solltest, so wäre es ratsam sich vorher ausreichend zu informieren
Mfg Pöhl-Frank
 
Zurück
Oben