Welchen GuFi auf Hecht, Barsch oder Zander ???

Sunny1992

Profie-Petrijünger
Hi ich hab mal eine Frage
Welchen GuFi’s oder Blinker nimmt man auf Barsch, Hecht, Zander
[Bitte Schreibt die Namen hin ] Thx

Bitte Helft mir !!! :crying :crying

Petri Heil Rene
 
Sunny1992 schrieb:
Hi ich hab mal eine Frage
Welchen GuFi’s oder Blinker nimmt man auf Barsch, Hecht, Zander
[Bitte Schreibt die Namen hin ]

Petri Heil Rene

Hallo Rene,

Suchfunktion ist das richtige Stichwort,kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.Mit Hilfe einiger Kollegen hier,bauen wir eine Kunsköder Thread auf,dort gibt so einiges zu sehen und zu lesen.

Zu deiner Frage nur noch so viel, sich Kunstköderhersteller sagen zu lassen halte ich für falsch.Die Auswahl der Kunstköder würde in abhängig der zu befischenden Fischart und deinem Gewässers wählen.
Was bringt dir der beste,teuerste und schönste Kunsköder,wenn der Fisch ihn nicht wahrnehmen kann oder aber das Wasser so klar ist, das der Fisch erst garnicht auf die Idee kommt,ihn an zu greifen,weil er garnicht ins Beuteshema passt.( Stichwort/ Schockfarben)

Wieso so schwer und komplieziert sich das Leben gestalten.Gibts bei dir Lauben,die die Räuber jagen oder Goldfische.Gibts Lauben denn holst du dir silberne Köder gibts Golfische,denn Kunstköder in einem orangen Farbton.Ist das Wasser sehr klar, nimmst du natur Farben ist das Wasser trüb,nimmst du Schockfarben.
Willst du Hechte oder Rafen fangen bist du mit einem Wobbler,Spinner oder Blinker bestens beraten.Soll es Zander oder Barsch sein, an einer abfallenden Kante oder einem Barschberg,holst du dir Twister oder Gummifische.

Einfach mal sich in der Natur ein wenig umschauen und erst dann kaufen.Die Kunstköder immer ähnlich der Beute kaufen und zwar in Form und Farbe,denn kannst du nichts verkehrt machen.

Es macht kein Sinn dir Köder A,B oder C zu emphelen, wenn die Räuber bei dir, auf etwas ganz anderes fixiert sind.
 
Hallo Danny,

Danke für die Tipps!!... Kannst du mir auch sagen was Lauben sind??
Ich habe es auch schon probiert, einen GuFi, die Farbe von den Jungfischen.
Ich habe ca. 3 Stunden geangelt und kein Zupfer !!

Kann das eigentlich auch sein das ich einfach den Köder zuschnell reingeholt habe ??


Petri Heil Rene
 
Hier habe ich auch mal nen Text über Lauben:

Lauben eignen sich durch ihre gerine Maximalgröße fast ausschließlich als Raubfisch-Köder.Sie lassen sich am besten an Montagen mit zarten Schwimmern und dünnen Schnüren von 0,12 bis 0,14 Millimeter fangen.Die Hakengröße liegt bei 14 bis 18.Maden erwiesen sich als die besten Universalköder.Außerdem fangen kleine Würmer und Teigkügelchen.Wie bei den größeren Fischarten sollten genauso die Lachzeiten der Kleinfische und ihr begrenzter Fang berücksichtigt werden.Denn ohne diese Fische würde in den Gewässern ein wichtiges Glied in der Nahrungskette fehlen.

Ist alles von Hand geschrieben nicht reinkopiert :respekt :respekt
 
Sunny1992 schrieb:
Hallo Danny,

Danke für die Tipps!!... Kannst du mir auch sagen was Lauben sind??
Ich habe es auch schon probiert, einen GuFi, die Farbe von den Jungfischen.
Ich habe ca. 3 Stunden geangelt und kein Zupfer !!

Kann das eigentlich auch sein das ich einfach den Köder zuschnell reingeholt habe ??

Petri Heil Rene

Hallo Sunny,

was Lauben sind wurde ja schon geklärt.Versuche dich doch an der Natur zur orientieren.Ein schlauer grosse Barsch oder Hecht,poltert auch nicht auf allle,nur weil es sich bewegt.Du solltest deine Wahl,in Abhängigkeit der zu befischenden Fische und deines Hausgewässers wählen und dann möglichst Natur und Beute ähnlich.
Drei Stunden und keinen Zupfer.Gibts viele Gründe hierfür,falscher Köder,falsche Führung oder falsche Stelle.Ob und in wie weit du zu schnell geführt hast,kann ich nicht beurteilen,war ja nicht dabei.Meine gegen Frage zur deiner,meinst du ein kleiner Karpfen oder ne Plötze wird nicht so schnell wie möglich flüchten ,wenn ihr ein Räuber im Nacken sitzt?????? Damit dürfte deine Frage wegen der schnellen Führung beantwortet sein.

Gruss D@nny.
 
Ganz Wichtig bei der Führung für Hecht ist das aprubte rucken. Mal nach oben, mal nach links. Einfach probieren einen kranken oder flüchtenten Fisch zu immitieren.
Wenn du mal Brutfische am Gewässerrand siehst, kanns du ja mal einen Spinner durchführen. So wie die Brutfische dann flüchten, so musst du deinen Köder führen.
 
Zurück
Oben