Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge

    Verkleben von Kunstködern

    Hi

    Ich weiss nicht ob die Frage schon jemand gestellt hat,da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe
    Also meine Frage:

    Kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben,wie ich es schaffe,dass in meinem Angelkasten nicht immer alles verklebt.Da es oft sehr warm ist,und ich den Kasten für'n paar Stunden mal irgendwo stehen lasse,passiert es sehr oft,dass z.b die Twister an den Rändern festkleben und ich die nicht mehr unbeschadet abbekomme Deswegen wäre es hilfreich,wenn ich wüsste was ich gegen solches Verkleben tun kann.

    PS In Boxen passiert mir das auch sehr oft

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Diese Frage ist sehr einfach zu beantworten ...

    Du nimmst zur Aufbewahrung von Gummiködern Boxen, die speziell dafür ausgelegt sind.
    Diese sind dann unempfindlich gegen die in den Gummiködern enthaltenen Weichmacher ...

    Bald ist Weihnachten ... lass Dir eine Spinnköder-Tasche schenken, bei der die entsprechenden Boxen im Schuber-System gleich enthalten sind.
    Gibt es von verschiedenen Herstellern ... zu finden z.B. bei ebay.

    Dann ist das Verkleben auch Geschichte

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von loskayos
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    64753
    Alter
    38
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    125
    Erhielt 122 Danke für 33 Beiträge
    Du solltest weichmacherresistente Boxen verwenden. In Gummiködern sind sehr viele Weichmacher enthalten, die wie der Name sagt Gummiköder schön weich und geschmeidig halten. Sind deine Boxen nun nicht weichmacherresistent werden diese von den Weichmachern angelöst, was zum verkleben führt.

    Also Gummiköder nur in speziel dafür gemachten Boxen aufbewahren.
    MfG Kay


    Alles ist gut solange Du wild bist!!!


  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an loskayos für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von loskayos
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    64753
    Alter
    38
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    125
    Erhielt 122 Danke für 33 Beiträge
    ok......da war jemand schneller
    MfG Kay


    Alles ist gut solange Du wild bist!!!


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    24955
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
    wenn du es aber einfacher haben willst legst du deine box einfach mit alufolie aus, bekommst du fast überall und kostet nicht viel. müsstest du aber auch zuhause haben. geht auch! is aber kein ersatz zu einer richtigen Spinnköder-Tasche. die solltes du dir trozdem bei gelegenheit mal zulegen..

  8. #6
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Also habe ich Alu-folie in der Box verklebt auch nichts,oder manchmal doch???

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    24955
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
    nein die köder kommen ja nicht mit dem plastik der box zusammen. die können nur noch untereinander klenben aber das passiert auch in einer spezial box.. manchmal hoffe ich konnt dir helfen..

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ben-frog für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Jo konntest du in pack sie gleich mal in meine andere Box mit Aluf-folie

  12. #9
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Ich denke mal die Händler verwenden PE (Polyäthylen)- Folien zum verpacken/versenden,
    werde ich aber noch mal nachprüfen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen