PLZ 29 SAV-Walsrode

Jungpionier

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Alle Gewässer, die vom SAV Walsrode bewirtschaftet werden.

Dreikroner See
Hunziger Teiche
Pumpelteich = eine Angelkarte/Kosten = 5 Euro/Tag



Obere Böhme von Elferdinger Brücke bis Kolk Neumühlen
Angelkarten für die Böhme werden leider nur in 14-tägiger Dauer ausgegeben.
Besatz eigentlich alles, sogar Salmoniden!
Kosten = 20 Euro


Aller
rechtsseitig von Kilometer 67 - 80
linksseitig von Kilometer 67 - 77
Hechte, Zander, Karpfen, Barsche und diverse Weißfische
Tageskarte = 5 Euro

Rethemer Fährsee / Tageskarte = 5 Euro (wurde besonders empfohlen)

Mandelssee / Tageskarte = 5 Euro

Ramhoopskuhlen / Tageskarte = 5 Euro


alle weiteren Infos bekommt ihr in dem Angelgeschäft Walsrode...in der Neuen Strasse.
Dort wurden mir wirklich viele gute Tips gegeben.

Willi
 
Hier noch einige Bilder der Böhme in Walsrode...für mein Empfinden Hot-Spots ;)

bhmerausche1sz7.jpg



bhmewalsrode1an7.jpg


Übersicht über die Wehre und Rauschen...immer einen Besuch wert.

bhmevt3.jpg


Mit einer der Gründe meines Nicht-Befischens dieses Abschnittes...

bhmewasserwandererhm1.jpg


Willi
 
Laichschongebiet

Als Walsroder gebe ich hier gleich den Tipp: die Bilder zeigen das Wehr in Walsrode mit der Kanuaushebestelle. Dieser Teil der Böhme oberhalb des Wehres gehört zum Laichschongebiet! Dieses beginnt unterhalb von Meyers See gleich hinter der Linkskurve der Böhme und endet erst am Zusammenfluß der beiden durch das Wehr entstandenen Flußarme. Der Arm unterhalb des Wehres darf mit Ausnahme des Bereiches um den Fischaufstieg befischt werden. Werde versuchen, einen Luftausschnitt im nächsten Posting einzufügen.
 
Da sieht man mal wieder, wie schwammig Aussagen von einem Angelhändler seien können.
Ich stelle mir gerade vor, ich hätte da die Rute geschwungen und wäre von entsprechenden Stellen angesprochen worden.
Da stehste dann als Tourist ziemlich dämlich da ;)
Danke dir nochmal...

Willi
 
Hier das Laichschongebiet

Wie zugesagt: hier ein Google-Bild von Walsrode, korrekt eingenordet mit der Lage des besagten Laichschongebietes. Alle anderen Strecken der Böhme im Walsroder Abschnitt sind m. Wissens zum Beangeln frei. Nordlich des Schonbereiches liegt der Meyers-See, ein Seitenarm, der zwar schwer zu befischen ist (Schlammig und flach!), aber gute Schleien und dicke Karpfen enthält. :angler2:
 

Anhänge

  • LaichschonWalsrode.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 427
Ich gehe auch an der Böhme Fliegenfischen,wenn ich am Campingplatz Küddelse in Dorfmark bin,was sehr häufig ist. Eine tageskarte dort kostet weniger ^^ und man kann dort gut forellen fangen und man sieht den ganzen tag über fische steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Böhme bei Walsrode, Angelscheine ...

... und andere Missverständnisse!:nein

Bitte, Sportskameraden, auf die hier angegebenen uralten Daten ist KEIN Verlass mehr. :(
Darum habe ich mich entschlossen, nach Rücksprache mit dem Verein, auf meiner Homepage "wewewe-dot-heidechopper-dot-de" die aktuellen Kosten für Erlaubnisscheine und Mitgliedschaft unsres Vereines einzustellen.
Das wären denn die aktuellsten Daten, für die ich aber keine Garantie gebe.
Trotzdem: mault bitte nicht rum, wenn ihr Euch auf diese in diesem Thread angeführten Daten verlassen habt.

Sorry
Rolf

Ach ja: das Laichschongebiet beginnt nicht schon hinter Meyers See, sondern erst an der Strassenbrücke der Brückstrasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sportsfreunde,
auch in 2009 bleiben die Preise für Gastscheine im SAV Walsrode stabil. Gastscheine sind unter andrem zu bekommen bei
G&D Angelgeräte, Neue Strasse 21 in Walsrode. Gastscheine für den Rethemer Fährsee
auch im Restaurant "Rethemer Fähre" direkt am See. Weiter Ausgabestellen geben ich noch bekannt.

Gruß
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze hier aktuell zu halten nochmal die Preise für Gastscheine im Bereich SAV Walsrode.

Rethemer Fährsee

1. Tageskarte 10,00 €
2. Wochenkarte 40,00 €
3. 1/2 Jahreskarte 90,00 €
4. Jahreskarte 140,00 €

Aller

1. Tageskarte 10,00 €
2. Wochenkarte 40,00 €
3. Jahreskarte 140,00 €

Sunderteiche, Dreikronerseen, Pumpelteich

1. Tageskarte 8,00 €
2. Wochenkarte 30,00 €

Böhme

1. Tageskarte 15,00 €
2. Wochenkarte 40,00 €

Jetzt auch zum nachlesen auf anglerverein-walsrode de


Gruß
Sebastian
 
Zurück
Oben