Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger Avatar von SalmoSalar
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    79100
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Question Fragen zu Ködermakrelen und Montage

    Servus Kollegen!

    Ich möchte demnächst Esox intensiver nachstellen und habe zwei Fragen.

    Unter anderem möchte ich es mit Makrele probieren. Da ich aber im tiefsten Süden weit weg vom Meer wohne und auch kein Meeresangler bin (auch nicht im Urlaub), stellt sich die Frage nach der Bezugsquelle. Wie macht Ihr das? Kauft ihr sie im Lebensmittelhandel?

    Meine zweite Frage bezieht sich auf die Befestigung von Köfis. Ich werde vornehmlich Köfi-Systeme mit zwei Drillingen verwenden. Um das System besser am Köfi zu befestigen benutzen manche Spezis Gummiringe, die für mich aussehen wie Bait-Bands, die von Karpfenanglern benutzt werden. Sind das tatsächlich dieselben Bait-Bands? Gibt es Alternativen?

    Thx,

    SalmoSalar
    Salmo Salar

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Klar bekommst du die frischen Makrelen im Lebensmittelhandel.
    Das Problem ist nur, wie gewöhnst du "deine" Hechte an die Meeresfische.
    Ich hatte schon einmal bei einem Spinnfischen mehrere solcher riesen stinkenden Makrelenstücke am Haken, die da Irgendjemand angefüttert hatte.
    Ein deutliches Zeichen für das Nichtfressen der Hechte.

    Die Makrelenstücke kannst du auch mit ganz normalen Nähgarn an dein System befestigen.

    Willi

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen