PLZ86 Schmutterweiher bei Lechbruck

-also die Boote gibts immer ab Mai-wenn der Hecht wieder offen ist,aber nicht am Kiosk sondern beim Bauer-bei dem bekommst auch die Tageskarten ab 6 Uhr morgens am Stall!!
Der Kiosk ist immer offen wenn das Wetter schön ist oder am WE-aber eher zur Mittagszeit!!
Hier der Link vom Bauer!!
http://www.ferienhof-hummel.de/
Hier der Link vom Kiosk:
http://www.schmuttersee.de/

Gruß,Patrick

-achso-am Karfreitag ist immer Anfischen auf Forellen,aber bei schönem Wetter sind bestimmt über 50 Angler dann da!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was positives zum Schmuttersee:
ab dieses Jahr ist Nachtfischen offiziell ab Mai erlaubt!!!!!
-davor war offiz. bis 24Uhr Fischen erlaubt,seit diesem Jahr steht in der Karte:
Vom 1.Mai-1.Oktober ist Nachtfischen erlaubt.
Denke das hat damit zutun,das immer öfter die Polizei die letzten Jahren vorbeikommen musste und jetzt durch die Legalisierung,die weniger Arbeit und vermutlich Ärger haben!!
Freut mich richtig!!!
Gruß,Patrick:klatsch
 
mal was positives zum Schmuttersee:
ab dieses Jahr ist Nachtfischen offiziell ab Mai erlaubt!!!!!
-davor war offiz. bis 24Uhr Fischen erlaubt,seit diesem Jahr steht in der Karte:
Vom 1.Mai-1.Oktober ist Nachtfischen erlaubt.
Denke das hat damit zutun,das immer öfter die Polizei die letzten Jahren vorbeikommen musste und jetzt durch die Legalisierung,die weniger Arbeit und vermutlich Ärger haben!!
Freut mich richtig!!!
Gruß,Patrick:klatsch

kein wunder das man da jetzt nachtangeln kann....:schnarch wenn kein fisch drin ist!!
war letztes wochenende dort, nicht einmal einen zupfer gehabt.... wir waren zu dritt...also das sagt schon alles...und auf die frage an Herr Hummel ob es ein besatz gegeben hat,wird man auch verarscht auf gut deutsch!!
aber wer da hin will, kann ruhig sein glück versuchen...ich persönlich werde da nie wieder hinfahren...wir haben im Allgäu viel schönere gewässer als diesen Schmuttersee!!

:)
 
kein wunder das man da jetzt nachtangeln kann....:schnarch wenn kein fisch drin ist!!
war letztes wochenende dort, nicht einmal einen zupfer gehabt.... wir waren zu dritt...also das sagt schon alles...und auf die frage an Herr Hummel ob es ein besatz gegeben hat,wird man auch verarscht auf gut deutsch!!
aber wer da hin will, kann ruhig sein glück versuchen...ich persönlich werde da nie wieder hinfahren...wir haben im Allgäu viel schönere gewässer als diesen Schmuttersee!!

:)

Naja-Deine Ansichtsache-aber ich Fische jetzt schon 6 Jahre da und für mich sind es über 110KM dorthin und ich bin sehr zufrieden.War am Dienstag und Mittwoch da und das Wasser war sehr kalt-gefangen wurde trotzdem-nicht in dem Umfang wie sonst-aber bei diesem kaltem Wasser war es doch recht OK-vorallem die Natur ist wunderschön dort-auch ohne Fisch!! Fische sind bestimmt drin-dazu kenn ich das Gewässer zu gut und auch den Hummel!!Überfischt???---vielleicht!!!
Aber im Grunde ging es mir eher um das Nachtfischen-kannst ja gerne mir noch andere Tips geben in der Umgebung wo es erlaubt ist!!!
Fisch bekommst einfacher irgendwo in einem Forellenpuff-das ist klar,aber am Schmuttersee bin ich und meine Bekannte selten leer ausgegangen und wenn wir leer ausgegangen sind,dann entschädigen andere Angeltage alles wieder!!
Wünsch Dir viel Fisch-wenn das alles bei Dir ist-und ich glaub Dir das,mit bessere Seen im Allgäu dort-aber dazu Nachtfischen-eher unwahrscheinlich??!!Achja noch ein Insidertip---Nachts beisst es dort viel besser-egal auf was-komisch,ist aber so-tagsüber ist es oft mau-dafür geht ordentlich nachts was!!!!Deswegen freu ich mich auf das Nachtfischen dort!!
Gruß,Patrick
-war die 2 Tage auch so--nachts die Bisse!!
 
Muß jetzt halt auch mal meinen Senf dazugeben:eek:
ich angle am Schmuttersee jetzt schon 32 Jahre lang.Ich bin gebürtiger Stuttgarter und habe den See im zarten Alter von 18 Jahrer zufällig entdeckt als ich am Forggensee zum Angeln war.Seitdem ließ mich der Schmuttersee nicht mehr los.Die ersten Jahre war ich so verrückt daß ich bald jedes WE von Stuttgart aus hingefahren bin.Manchmal war ich so bescheuert daß ich erst Sonntag früh los bin und abends wieder heim.Gefangen habe ich meistens gut.Schleien,Karpfen,Aale,Hechte,Forellen,Wels.Damals waren auch noch keine Touris zum Angeln da.Und die Badegäste haben sich auf eine Handvoll Einheimische beschränkt:klatschMit den Jahren wurde es aber immer mehr mit den Badegästen.Ich bin dann nach Möglichkeit nur noch bei schlechtem Wetter hin.
Ein großes Problem waren eine zeitlang die "Nusser".Fische sind auf jeden Fall genug drin.Wer was anderes behauptet ,hat schlichtweg keine Ahnung.
Man muß allerdings schon ein wenig den See kennen.Wohl dem der in mal gesehen hat als er abgelassen wurde:grins
Der weiß auch wo die Rinne verläuft und die großen Zander stehen.Aber ich kann auch nicht denken ,ich gehe jetzt an ein fremdes Gewässer und mache am ersten Tag den Fang meines Lebens.Auf jeden Fall kann ich nur jedem raten sich ein Boot zu mieten.Man sollte es nur frühzeitig reservieren.
Noch ein kleiner Tip am Rande:ganz hinten in der Schilfbucht,da kann man mit dem Boot reinfahren und Karpfen auf Sicht fischen,das ist wie ein kleiner Weiher.
ich werde jetzt aber leider nicht mehr hinkommen,da ich jetzt seit einem Jahr im Saarland wohne,und es jetzt einfach schlicht zu weit ist.Waren ja schon von Stuttgart aus 220km einfache Fahrt.
Petri
Gruß Peter

PS. Fritzi R.I.P.
 
hey peter

hab vor nächstes wochenende zum schmuttersee zu fahren... hab mal ne frage.

du hast geschrieben, das du seit 32 jahren dort angelst oder geandelt hast(Man muß allerdings schon ein wenig den See kennen.Wohl dem der in mal gesehen hat als er abgelassen wurde:grins).

hast du ein tipp wo ich am besten erfolg habe? wäre schön wenn du paar tipps geben kannst.. :)

lg knorr
 
Gehe nächste Woche an den Schmuttersee?
Ist dort Zelten verboten? bzw. sagt jemand was gegen ein kleines Zelt?

Gibts gute Angelplätze?

Welche Köder sind dort Empfelens Wert?
Was für Boile Geschmäcker? etc.

Danke DAM
 
ich war gestern und vorgestern mit einem Kumpel am Schmuttersee:
Momentan sehr viel los auf dem See,sogar unter der Woche!!
Boot rechtzeitig telefonisch buchen und auf die andere Seite dein Camp aufstellen,dann wird vermutlich niemand was gegen dein Zelt sagen (theoretisch sollte es kein Boden haben,aber dort sieht man öfter auch mal normale Zelte)!
Boilies fische ich selten-vor ein paar Jahren hatte ich Karpfen mit Tutti-Frutti Geschmack!!Fische auf Karpfen mit Frolic!! Nachts würde ich es mit Würmer versuchen--beissen gerne auch die Karpfen darauf und hast die Chance auf Aal noch!
Anscheinend sind wieder 2 große Welse gefangen worden-einer sogar auf Wurm.
Wir hatten diesmal sehr wenige Bisse--hauptsächlich Brachsen,1 Karpfen 45cm und noch ein Hecht mit 70cm auf toter Köderfisch auf Grund!
Ich würde an deiner Stelle mit dem Boot ins hinterste Eck fahren und dort einen Platz suchen!!
Viel Spass,
Patrick
 
Ich war ne Woche auf Urlaub am Schmuttersee, da ich mit der Familie da war konnte ich nicht so viel Angeln, trotzdem konnte ich ein paar Hechte bis 72cm auf Wobbler vom Ufer aus fangen, weiterhin konnte ich, Rotaugen, Brassen, Barsche, ne schöne Schleie sowie nen Babywaller fangen, bloß Karpfen konnte ich nicht einen fangen. Ich bin mit dem See echt zufrieden, ich war da schon öfter und habe immer was gefangen.


Gruß, T.G.84
 
Hallo, jemand kürzlich dort gewesen? Wollt auch mal wideder n neuen See ausprobieren und das evtl. über 2-3 Tage. Kann vielleicht jemand sagen, was grad gut beisst?
Wäre über jeden Tipp dankbar.
Gruss Pablo
 
Ich war hier letzte Woche für zwei Tage zum Angeln. Zum ersten Mal.
Absolute Stille. War blinken vom Boot und Grundangeln vom Ufer.
Habe zwar gehört, jemand hat einen Hecht und ein anderer eine Forelle gefangen, aber auf Beobachtung von 15 Angler an diesen Tagen habe ich niemanden gesehen, der war rausgeholt hat.
Gegen 22:00 Uhr hat mal hier und da eine Bewegung am Grund statt gefunden, aber kein Biss.
Mag sein, das lag daran, dass es zwei wettertechnisch bessere Tage zwischen den Hundstagen waren und der Fisch nicht wollte. Oder es ist einfach zu wenig Fisch im Gewässer?! Ich habe nur sehr selten eine Forell gesehen.

Haripon
 
Zurück
Oben