Amur -  Rekord Graskarpfen - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Kapitaler Graskarpfen - neuer Fisch-Hitparade-Rekord:

Fänger: Fabrice Bapst
Fangdatum: 15.05.2006
Gewässer: See in Frankreich
Köder: Tigernuss mit Carptrack NHDC von Imperial Baits präpariert
Länge: 120 cm
Gewicht: 34 Kilo 800 Gramm

Ac5Lex9ZHeT8dEv.jpg

 
sehr schöner fisch

besser , schöner , größer gehts nicht oder
:klatsch
da gegen is meiner ein klaks mit 11kg und 90cm
 
Man 34kilo und noch ein Graskarpfen.
Ich hab noch nie einen Graser gefangen.
Deswegen ein besonders dickes petri Heil.

Gruß vini
 
Daumen hoch ein Traum für jeden Karpfenangler. Meinen Glückwunsch zu diesen Prachtexemplar;-)

Gruß
Andi
 
Erstmal Petri nachträglich!:)
(Ja ich weiß, dass es schon einen größeren gibt...)
Aber sind 20kg/tag und das über drei Tage lang (=60kg Anfutter) nicht ein bisschen übertrieben???
 
Aber sind 20kg/tag und das über drei Tage lang (=60kg Anfutter) nicht ein bisschen übertrieben???

Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, da das genaue Gewässer und damit die Gewässergröße und der Fischbestand sowie die Anzahl der Futterstellen nicht bekannt ist. Gegenfrage: wieso interessiert Dich das (insbesondere bei so einer alten Fangmeldung)?
 
Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, da das genaue Gewässer und damit die Gewässergröße und der Fischbestand sowie die Anzahl der Futterstellen nicht bekannt ist. Gegenfrage: wieso interessiert Dich das (insbesondere bei so einer alten Fangmeldung)?

Hi Spezi,
habe deine Antwort erst jetzt mitbekommen, weil ich zuvor nicht wieder hier in den Thread reingeschaut hatte...

Ja wieso interessiert mich das?
Natürlich kann ich jetzt nicht so eine große Klappe haben und über eine Anfuttermenge meckern, von einem Gewässer, das ich nicht kenne.
Mich interessiert halt nur, warum man 60kg Futter in ein Gewässer ''reinpumpen'' muss...
Es kann ja gut sein, dass es ein riesiger See ist, wo regelmäßig großflächig angefüttert wird, dann sind die 60kg dennoch viel, aber schon für das Gewässer etwas verträglicher.
Aber es kann ja auch sein, dass es ein ''normalgroßer'' See ist/war und wenn dann andere Angler mitbekommen, dass in diesem See viel angefüttert werden muss, um große Erfolge feiern zu können, dann will ich nicht wissen, wie der See zugefüttert wurde...
Das war der Hauptgrund meiner Frage.
Es geht ja nicht darum, wann das gewesen ist, sondern viel mehr das es gewesen ist und andere Angler vielleicht jetzt auch machen bzw. jetzt erst recht machen...
Aber dies würde jetzt nur zu unnützen Diskussionen führen.
Wenn ich und viele andere Forumsmitglieder über die Gewässer-Art bescheid wüssten, könnte man nun ewige Diskussionen führen, aber in diesem Fall bleibt es wohl eher bei einem großen Fragezeichen bei uns allen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben