Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge

    Echolote Anleitung

    HI

    ich wollte mal fragen wie man Echolote benutzt,also ob man die nur vom Boot aus benutzen kann und ob man damit die genaue Anzahl Der Fische sieht und ob man auch die Grösse der Fische sieht.

  2. #2
    Petrijünger Avatar von airflow
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    74405
    Alter
    34
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    Also die Haupteinsatzgebiete von Echolote sind schon fest montiert im Boot. Sie können aber auch z.B. auf einem Bellyboot eingesetzt werden.

    Der Sender und Empfänger muss zumindest fest ausgerichtet sein, um optimal zu arbeiten!

    Anzahl und Größe von Fischen kann auf jedenfall abgeschätzt werden, wobei man für die Größenschätzung schon etwas Erfahrung benötigt.

    Diese Schätzung kann gerade bei Einzelfischen (Hecht, Wels und Zander) sinnvoll durchgeführt werden. Bei Schwarmfischen (Hering, Barsch, Rotaugen usw.) kann man meist nur erkennen, dass es sich um einen Fischschwarm handelt. Eine Größen- und Mengenschätzung lässt sich nicht durchführen, da die Sicheln (so wird die Fischanzeige auf dem Echolot genannt) meist ineinander übergehen!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an airflow für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen