Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ89 Angelanlage Polten bei Osterhofen

    Angelanlage Polten
    Fam. Polten
    89561 Osterhofen - Dischingen
    Tel. 07327 / 6415
    http://www.teichanlage-polten.de/


    Forellenteich (2 Teiche) im Landkreis Heidenheim

    bei Osterhofen.


    Bestimmungen:
    Halbtages- und Tageskarten erhältlich.
    Kiloangeln.
    Fanglimit: 5 Fische / Tag (Halbtag: 3 Fische).
    Öffnungszeiten: Freitag, Samstag, Sonntag und an Feiertagen.

    Hauptfischarten:
    Forellen, teilweisse Saiblinge, Karpfen, Graskarpfen, selten Zander, vereinzelt Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (29.09.2012 um 12:35 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Eisvogel74
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    91541
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Smile Teichanlage Osterhofen

    Hier ist die Welt noch in Ordnung.
    Zwar ist es eine kommerzielle Teichanlage dennoch sind Preis/Leistung noch ok. (Halbtages Karte mit einer Angel EUR 9,00 - 3 Fische Limit)
    Geh ca. 1 x im Monat hin, selten geht man ohne Fang nach Hause.
    Aber auch solche Tage gibt es mal,vor allem im Sommer, da hat die Anlage leider das Problem, dass das Wasser zu warm wird und die Forellen nicht mehr fressen.
    Der Teich am Blockhaus wird ab und zu auch mit sehr schönen Saiblingen besetzt,
    desweiteren ist er immer für eine Überraschung gut, so hab ich im September einen Aal mit 78 cm gefangen. Desweiteren hab ich im Frühjahr dieses Jahres gesehen wie ein kleiner Stör gefangen wurde.
    Auch Grasfische, Zander und Waller hat es im See. Selbst habe ich zwar noch keine gefangen oder gesehen, aber aus zuverlässiger Quelle wurde mir dies bestätigt.
    2 x im Jahr (im Frühjahr und im Herbst) findet ein Preisfischen statt, die Besitzer nennen es Saufischen, da der erste Preis ein halbes Schwein ist.
    Die Anlage zählt eindeutig zu meinen Lieblings-Angelstätten, da sie sehr sauber und gepflegt ist!
    Danke dafür und schöne Grüße an die Besitzer Fam. Polten!

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eisvogel74 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Hallo

    War da letztens noch jemand beim angeln ich würde gern wissen wo genau diese Anlage liegt ?
    Danke Grüße

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    86866
    Alter
    35
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    hi lukas so trifft man sich wieder
    ja mich würde es auch interessieren wo diese anlage genau ist
    mfg
    sebastian

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Hmm nicht schlecht ich glaub wir verfolgen uns oder haben vieleicht die gleichen Angelambitionen, ich zumindest wenn ich ein paar mal nix fange, dann besuch ich ab und zu so einen Forellenteich und tobe mich da ein wenig aus, Aber dieses Jahr werde ich mich etwas mehr anstrengen, ich hab ein Kumpel (Vollprofi) der angelt in Höchstädt beim 1AAC (Reitmahd1u2) da ging der Karpfen am Wochenende richtig ab der kleinste von 9 in 3 Tagen 14kg kein Scherz gib mal bei youtube "Prologic Carp Team Romania" da siehst Du Ihn mit den meisten Brocken von Höchstädt.
    Wieder zurück zu dieser Anlage, ich werd da mal anrufen mal sehn wo die ist, die hört sich auf jedenfall gut an.
    Am Wochenende gehts auf jeden Fall ans Wasser.

    Schöne Grüße

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    ............. die Karpfen vom Wochenende schwimmen alle wieder und warten auf uns ;-)

  8. #7
    Petrijünger Avatar von Eisvogel74
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    91541
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Hallo zusammen,

    ich hab gestern mit der netten Dame der Teichanlage telefoniert,
    lt. Ihr ist z.Zt. das Eisangeln auf Forelle und Saibling möglich.

    Zur Anfahrt hilft auch ein kostenloser Routenplaner aus dem Internet.

    Petri Heil!
    Eisvogel74
    Petri Heil
    Eisvogel74

    Die Natur braucht den Mensch nicht, aber der Mensch die Natur.
    Verlasse deinen Angelplatz wie Du in gerne vorfinden würdest und zeige jedem Lebewesen .

    PS: Wenn oben genannter Artikel hilfreich war einfach mal auf Danke drücken!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eisvogel74 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    86405
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Leute

    war jemand in letzter zeit bei der Angelanlage Polten

    könnt ihr vielleicht Informationen geben oder am besten Fotos.

  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    73463
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Grüßt euch,

    weiss zufällig jemand ob die Anlage gerade geöffnet ist, oder ob die Teiche noch zugefroren sind???
    Und bitte die aktuellen Öffnungszeiten falls geöffnet.

    Danke und Petri Heil

  12. #10
    Petrijünger Avatar von Eisvogel74
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    91541
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Saufischen am 16.10.2010

    Hallo zusammen,

    am 16.10.2010 ist das o.g. und örtlich bekannte Saufischen*.
    (*Derjenige der die meisten Forellen fängt (Gesamtgewicht zählt) bekommt ein halbes Schwein dazu, zerlegt natürlich )


    Kartenausgabe 6:00 Uhr
    Start: 7:00 Uhr

    Startgebühr: EUR 25,00 eine Rute

    Forellen ohne Fangbegrenzung

    Anmeldung bei Fam. Polten Tel.: 07327/6415
    Petri Heil
    Eisvogel74

    Die Natur braucht den Mensch nicht, aber der Mensch die Natur.
    Verlasse deinen Angelplatz wie Du in gerne vorfinden würdest und zeige jedem Lebewesen .

    PS: Wenn oben genannter Artikel hilfreich war einfach mal auf Danke drücken!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eisvogel74 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    89340
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    War gerade in der Teichanlage,zu zweit 1 guter zander auf dendro. 5forellen tolles fischen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen