Aktuelle Fangergebnisse -  Barschangeln Teil 3

So war Gestern mal wieder auf Barsch. Eins nehm ich vorweg, wir haben keinen Fisch durch Schnurbruch verloren!!!! :klatsch
Also, wir kamen so gegen 16 Uhr am See an, Ruten aufgebaut, mit Kopyto´s und kleinen Attractorn beködert. Mein fünfter Wurf, erster Feindkontakt, Anhieb. Der erste Barsch des Tages hing, ein 17er auf Attractor. Leon´s erster Wurf (er musste noch Montieren), sofort ein Fisch, auch 17cm lang auf Kopyto. Danach tat sich mal wieder nix. Bis Leon mal den Köder wechselte. Er stellte auf einem kleinen Wobbler um. Erster Wurf, ein winziger Hecht ca. 20cm folgte den Wobbler bis ans Ufer, packte aber nicht zu. Nächster Wurf, mal wieder ein Fisch, ein größerer Barsch hatte sich den Wobbler reingezogen, ihm folgten ca. 5 Barsche. Einer, wie ich fand um die 30cm groß. :shock.
Naja den Anderen gelandet, 24cm auf 6cm Wobbler. :respekt
Leon wechselte mal wieder auf Kopyto, diesesmal in Rot/grün. Der Erfolg gab ihm Recht. Ein dicker Fisch hatte den Kopyto genommen (dachten wir). Als Leon sagte "es ist ein Hecht" holte ich den Kescher (sicher ist sicher). Leon bekam ihn nicht von der Stelle er zog immer wieder etwas Schnur ab. Als er ihn einmal an der Oberfläche hatte, stellte ich mit Erschrecken fest, daß der Hecht gar nicht gehakt war. Er hatte nur den zuerst gefangenen Barsch im Maul. Leider ließ er diesen kurz vor der Landung los. :wein :wein
Wir haben uns fast todgeärgert.Wir fingen bis 19 uhr noch 7 weitere Barsche.

Wir haben uns gedacht, gehen wir doch noch einmal an den See neben an, der hat ja auch einen guten Barschbestand, gesagt getan!! :). Wir stellten uns auf den Steg und zupften mit unseren Kopytos knapp über den Grund. Leon macht den Anfang, er fing einen 18er auf schwarz/weißen Kopyto. Er machte auch gleich weiter in dem er weit rauswarf und sofort einen Barsch dranhatte. Wieder 18cm.
Dann war ich dran und konnte hintereinander drei Barsche fangen, 17,18,24cm!!!
Das wars dann auch.....war mal wieder ein schöner Tag mit insgesamt 15 Barschen (10 Leon, 5 Ich). Alle, bis auf zwei bissen auf Kopytos. Bilder sind wie immer nur mit Handycam, deswegen die etwas schlechtere Qualität.
Bis denne Alex
 

Anhänge

  • Barsch albers.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 122
  • Barsch schä.6.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 142
  • Barsch schä.7.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 153
  • Barsch schä.8.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 135
  • Barsch schä.9.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein schöner Bericht.
Mich würde mal interessieren, wie groß der Hecht war, der hoch gekommen ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute finde cooler Bericht :klatsch
hat ihr ja ziemlich zugeschlagen!!! :respekt
Petri heil
Mohrli
Ps: Finde 60er Hecht nicht klein kommt auf das Gewässer an
zum Beispiel im Bodden ist ei 60er Hecht ein Winzling. :augen
 
Petri Jungs :)
Somit wart Ihr erfolgreicher als ich. Bin gerade zurück vom angeln und nicht ein Zupfer :crying

An alle schlecht Redner, fangt erst mal ein Hecht und dann die Klappe aufreissen ;)
Für manche mag ein 60cm Hecht ein Winzling sein, Jungangler oder Anfänger hüpfen vor Freude!
Also haltet mal den Ball etwas flacher, gibt hier genug, die nur die Klappe aufreissen und nur vorm PC hocken!!
 
Wie gesagt für mich wäre ein 60er nie ein Winzling,denn einen Hecht muss man erstmal fangen und ich persöhnlich habe bis jetzt erst 1mini Hecht gefangen.

Also nochmal meine Glückwunsch Hecht und Zander ALEX:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben