Kunstköder -  Jackson Lake Walker

hechtfischangler14

Petrijünger
Hallo Angelfreunde!!!!

Wer von euch hat schon vom neuen Jackson Lake Walker (Wobbler) gehört? Würde mich über Berichte freuen u. a. über Laufverhalten, Fängigkeit...usw.




Die Hoffnung stirbt zuletzt :hahaha:
 
hab mir diesen köder heute im laden mal genauer angeguckt. sieht sehr gut aus , und führen lässt er sich auch wie eine 1 !

hat jemand erfahrungen am gewässer gemacht?
 
servus
is ein traumwobbler,hat 3 teile und 2 verschiedene rasseln,vorne grosse rasseln,hinten im schwanz kleine rasseln,laufverhalten fantastisch,die 3 gelenke lassen ihn schwimmen wie einen echten fisch,sehr weiche laufeigenschaften,ich und ein kollege haben auf den 13 cm typ gut gefangen,bzw.er hat 7 hechte damit gefangen beim schleppen,der grösste war 85 cm,obwohl er nur 3 mal schleppen war,ich persönlich habe mit ihm nur 2 oder 3 stk gefangen,der grösste war 75 cm,aber auch zum spinnanglen ist er super,es ist ein suspender d.h heist,er bleibt stehen wenn du mit dem kurbel aufhörst,und das beste,er dreht sich zur seite und schaut aus wie ein sterbender fisch!genialer wobbler,aber leider ***** teuer
 

Anhänge

  • 1629.jpg
    1629.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
was heißt denn teuer in Zahlen?


habe es selbst schon gefunden... die Preise sind ja echt mal der Hammer, da kann ich mir ja schon bald ne Rolex an den Haken hängen und auf polnische Fische angeln....

da stehen einem ja die Tränen schon in den Augen wenn man bloß dran denkt den irgendwo abzureißen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jackson vs. Castaic

Servus,
der Jackson Lake Walker ist ein guter Köder für mittelgroße raubfische aber nicht für den Riesenhecht. Ich hab sie in der Version 10cm,Tauchtiefe 5m , schwebend und Walleye-Dekor bzw. Whitefish-Dekor.
Also auf Großhecht sind für mich immer noch die Castaic in Regenbogenforelle und Renkendekor am besten. Optimales Laufverhalten und Imitation der originale. Es gibt auch günstigere Nachbildungen, diese sind jedoch im Laufverhalten nich so gut. Anbieten tue ich die Castaic im Freiwasser den wer hat schon das Geld einen 50 Euro Köder in Ufernähe durch Hänger zu verlieren. Bin optimistisch das in meinem hausgewässer am Wörthsee sehr viele kapitale Renkenhechte im Freiwasser schwimmen und nur auf meinen Castaic warten.
Allzeit Petri
Tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:
servus
das kapitale nicht gefangen wurden stimmt nicht,am ammersee wurde letztes jahr ein hecht von 1,12 m gefangen,is der nicht kapital genug?^^ gruss an sandro,beim (schleppen übrigens),ich würde den köder echt nur beim schleppen empfehlen,wo ich den köder bei einem hänger wieder befreien kann,aber das sollte man von gewässer zu gewässer entscheiden,beim spinnangeln würde ich günstigere köder empfehlen,weil doch ein hohes risiko besteht den köder zu verlieren,ausser man fischt mit einer 0,20 geflochtenen,dann reißt eher der haken,als die schnur,gruss aus der au
 
Hallo zusammen,
auch wenn ich nicht unbedingt auf jeden Euro gucken muß den ich für mein Hobby raushaue, fehlt da meines Erachtens jede Relation. Habe hier ein Angebot bei Ebay rausgesucht um mir das Teil mal anzuschauen, Artikelnr. 160203776104, der will doch glatt 81 € plus 7,90 € Versand, also rund 90 € für das Teil. Sorry aber das finde ich echt lachhaft. Weder Versandkosten noch Warenwert sind mir nachvollziehbar. Selbst wenn es stimmt, das das Teil in Japan von Hand gefertigt wurde, (hatte in den alten Zeiten auch schon immer meine Probelem damit, die bessere Qualität von Japanpressungen zu erkennen, aber das nur nebenbei). Stimme jedem zu, der sagt, das sich Qualität meistens auszahlt, bzw. das der der billig kauft, meißtens zweimal kaufen muß. Aber irgendwo sind nach meinem Dafürhalten Grenzen, ab denen der Preis nur noch über Marketing und Firmenname definiert wird.
Gruß Fairbanks
 
Hab ihn in einem Shop gefunden, 16cm, 56Gramm in 7 verschiedenen Farben; kostet dort 19,95 Euro!

Angeboten wird er dort in den grössen von 8-16cm :)
Google machts möglich :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
also 90 euro für einen castaic wood?des is noch günstig,der kostet normalerweise 129,90 euro ,also sind 90 euro noch billig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, merkwürdige Definition von billig, bzw. günstig. Wenn Du Dir mal überlegst, was man für das Geld alles kaufen kann, sowohl an lebensnotwendigen, wie auch an Sachen fürs Hobby, dann finde ich diese Preise schlicht abwegig teuer. Da gehe ich doch lieber mit der Freundin nett essen und benutze weiter Kunstköder, die um die 10 € kosten...
 
versteh dich schon,ich persönlich würde niemals 129 oder 90 für einen köder ausgeben,gruss
 
perikles schrieb:
also 90 euro für einen castaic wood?des is noch günstig,der kostet normalerweise 129,90 euro ,also sind 90 euro noch billig

Bei solch einem Preis, für nur einen Kunstköder, hätte ich keine Wathose an.
Ich hätte dann eine Taucher Ausrüstung bei, wer will so ein Teil im Wasser lassen :confused:
 
eheheh,der castaic is gedacht im freiwasser zu angeln und mit echolot also schleppmontage,ich glaube das minimiert das risiko,aber spinnangeln vom ufer aus?das ist es besser das geld zum fenster rauszuschmeisen,gruss
 
Zurück
Oben