Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge

    Ich hab auch eine HP

    Hallo Leute,
    ich hab auch eine Homepage übers Angeln. Sie ist noch nicht ganz fertig und es ist kein Forum sondern einfach nur Berichte usw.
    Ihr könnt hier gerne Kritik und Tipps reinschreiben aber auf ein "deine HP ist ******e, meine ist gut" kann ich verzichten.

    http://reptdan.oyla16.de
    Gruss
    Reptil

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hi Daniel,

    2 Kritikpunkte nach Schnelldurchsicht von meiner Seite aus:

    1) Im Impressum fehlt eine Festnetznummer (Vorwahl genügt nicht)
    2) Im Hauptmenü solltest Du bei mouse on/mouse over eine andere Farbe als weiß nehmen, dadurch verschwindet der Menü-Unterpunkt.

    Ansonsten: schön, mach' fleißig weiter ...


    Thomas

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Eine Frage: Was ist mouser on/mouse over ??
    Gruss
    Reptil

  4. #4
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    mouse on = Halten der Maus auf dem Menüunterpunkt (bzw. einen Link)
    mouse over = Bewegen der Maus über den Menüunterpunkt (bzw. einen Link)

    Hintergrund für den Menü-Frame ist weiß, mouse on/mouse over-Farbe ebenfalls weiß ...


    Gruß, Thomas

    PS: und noch 2 Dinge ...

    1) die meta-tags sind unausgefüllt:
    "Author" content="- -"
    "Publisher" content="- -"
    "Copyright" content="- -"
    "Keywords" content=""
    "Description" content="Angelseite"

    Die findest Du ganz weit oben im Header-Quelltext in eckigen Klammern (Tags): <>

    2) Du arbeitest mit Frames, das ist veraltet, weil Suchmaschinen keine Frames durchsuchen können und wollen ...
    Geändert von Thomsen (13.09.2006 um 16:38 Uhr)

  5. #5
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Ich finde die Hp ist bis jetzt eigentlich schon ganz Ok aber Arbeit fehlt echt noch aber die fehlt wohl bei jeder

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Hallo,
    du musst mich anscheinend mal aufklären.

    Was sind Frames ??
    Und diese anderen Dinger....ich nehme an die benutzt man wenn man Texte kopiert oder ?? Auf meiner Seite ist nämlich nicht ein Text kopiert.
    Gruss
    Reptil

  7. #7
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Frames sind Unterteilungen der Hauptseite ... quasi in Teilseiten (s. Anhang 1, das ist der entsprechende Quelltext Deiner Seite).

    Die hat Dir anscheinend Deine Erstellungssoftware, der netnaxx Homepage-Maker 4.2, gesetzt

    Die metatags sind die Hauptinformationen für die Suchmaschinen, die in den Header der Startseite gehören ... wenn Du sie nicht setzt, wird Deine Seite von keiner Suchmaschine gefunden.


    Gruß, Thomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Ok,
    ich werde mich in den nächsten Tagen mal darum kümmern. Dann kann man mich auch vieleicht such googeln .
    Vielen Dank Thomsen
    Gruss
    Reptil

  10. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    auf ein "deine HP ist ******e, meine ist gut" kann ich verzichten
    Ich auch
    Sollte es hier wieder dazu kommen...werde ich darum beten, daß hier gar nixx mehr vorgestellt wird.

    Vielleicht stellt ihr eure Seiten mal vor, wenn ihr denkt, daß ihr damit fertig seid.
    Solche unfertigen Sachen provozieren doch nur Unfug oder?
    In diesem Fall haste ja mal Schwein gehabt, daß Thomsen sich damit gut auskennt!

    Willi

  11. #10
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

    Talking Immer an der Wand lang ...

    Na, mein Beitrag war mal (hoffentlich) ein kleiner wie lehrreicher Beitrag für alle die, die Homepages erstellen wollen oder gerade mal erstellt haben.

    Normalerweise nehme ich für die beratende Arbeitsstunde HP-Analyse und Suchmaschinen-Optimierung 75 Euro netto ... alles klar, Jungens?

    Das ist Consulting ... und bei dem Begriff wird's natürlich mmer teuer, egal, was sich nun genau dahinter verbirgt ... ist ein angelsächsischer Begriff und hört sich schon allein deshalb nach Kompetenz an, ähnlich wie Carp Rig, exclusive Tackle und (and) baitcasting lures.


    Gruß, Thomas

    PS. Via PN bin ich übrigens jederzeit buchbar

  12. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von bundyman
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    15713
    Beiträge
    160
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 142 Danke für 65 Beiträge
    Zitat Zitat von Thomsen
    Normalerweise nehme ich für die beratende Arbeitsstunde HP-Analyse und Suchmaschinen-Optimierung 75 Euro netto ... alles klar, Jungens?
    Es wuerde schon helfen, einen dicken fetten Hinweis zu bringen, dass jeder meint, irgendeine Seite Online stellen zu muessen, diese vor dem veroeffentlichen wenigstens ersteinmal durch den Validator [1]
    jagd, um wenigstens die groebsten Fehler rauszubekommen...


    Ick bins letztendlich Leid, das jedem Moechtegern *Webdesigner* immer und immer wieder sagen zu muessen...




    [1] http://validator.w3.org
    "Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt."
    [Al Bundy]

  13. #12
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi,
    @angelreptil
    Deine Seite gefällt mir ganz gut.
    @ Thomson
    Bei deiner unteneren Antwort verstehe ich teilweisse nur Bahnhof.
    Wie ich sehe kennst du dich recht gut mit HP etc aus. Mein Respekt.

    Zitat Zitat von Thomsen
    Na, mein Beitrag war mal (hoffentlich) ein kleiner wie lehrreicher Beitrag für alle die, die Homepages erstellen wollen oder gerade mal erstellt haben.

    Normalerweise nehme ich für die beratende Arbeitsstunde HP-Analyse und Suchmaschinen-Optimierung 75 Euro netto ... alles klar, Jungens?

    Das ist Consulting ... und bei dem Begriff wird's natürlich mmer teuer, egal, was sich nun genau dahinter verbirgt ... ist ein angelsächsischer Begriff und hört sich schon allein deshalb nach Kompetenz an, ähnlich wie Carp Rig, exclusive Tackle und (and) baitcasting lures.


    Gruß, Thomas

    PS. Via PN bin ich übrigens jederzeit buchbar

    Gruss Andre

  14. #13
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Hmm, nochmal jemand mit ner HP.

    Hab ich meine schon voprgestellt?
    Glaube nicht, brauch ich auch nicht.

    Die HP sieht schon ganz gut aus.
    Mouse Over, Frames etc. das sollte man schon wissen was das ist, sonst brauchste keine HP machen.

  15. #14
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Ich habe gestern nen neuen Versuch gestarte mit ner Hp.

    Aber da ich wie gesagt nur Banhof bei manchen Stellen verstehe frage ich mal meinem "Vater" wie man das macht wen er wieder aus Sachsen zurück ist.

    Aber ansonsten noch mal an jeden ein dickes Lob der ne eigene GUTE Hp hat.

  16. #15
    Profie-Petrijünger Avatar von Sunny1992
    Registriert seit
    09.06.2006
    Ort
    75433
    Beiträge
    153
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Thumbs up

    Deine Homepage ist cool
    Weiter so

    Gruß
    cYa Sunny

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen