PLZ78 Stausee Möhringen

auf meine Anfrage hin wurde mir gesagt dass nur Kurgäste/touris Karten für den See bekommen , also muss man da in dem Örtchen übernachten dass man auch eine Karte bekommt , vllt interessant für jemanden der mal Lust hat 2 tage dahinzufahren aber für ein Tagesangler uninteressant
 
Gästekarte!!!

Ist echt ein Witz, aber ich weiß aus Erfahrung das es hier in der Gegend so ist mit diesen Gästekarten :confused:
 
Andrio schrieb:
Ist echt ein Witz, aber ich weiß aus Erfahrung das es hier in der Gegend so ist mit diesen Gästekarten :confused:
Ist kein Witz und ist auch gut so. Nur Mitglieder des AV Möhringen und
Urlaubsgäste mit Gästekarte können hier angeln.

Nachtrag: Das gleiche gilt auch für die Donau auf Möhringer Gemarkung.

Die Angaben zum Stausee sind wie folgt:

Länge: ca. 300-350 m
Durchschn. Tiefe: ca. 2 m
Max. Tiefe: ca. 4 m

Die Daten im 1. Posting stammen von 1947, der Stausee wurde aber später verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die Daten auf den aktuellen Stand (04/2009) gebracht:

PLZ 78532 Stausee Möhringen bei Tuttlingen - Möhringen

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei

Rathaus Möhringen (Touristikbüro)
Herm.-Leiber-Str. 4
78532 Tuttlingen-Möhringen

Tel. 07462-948220
Fax 07462-948222



AV Möhringen e.V.
Karl Eberhard Behnke
Waidhofenerstr. 11
78532 Tuttlingen-Möhringen
Tel. 07462 / 7397

Homepage: www.angelverein-moehringen.de


Stausee im Landkreis Tuttlingen bei Tuttlingen-Möhringen - bewirtschaftet vom AV Möhringen e.V..

Länge: ca. 350m

Durchschn. Tiefe: ca. 2m

Max. Tiefe: ca. 4m

Bestimmungen:
Tageskarten nur für Übernachtungsgäste erhältlich.

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Karpfen und verschiedene Weißfischarten etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Möhringer Stausee

Hallo,
habe mich mit dem ASV Möhringen in Verbindung gesetzt und herausgefunden, daß Mitglieder einen Gastfischer mitnehmen dürfen.Leider kenne ich keinen von da.Kannst Du mir weiterhelfen? Oder auch mal in TUT.Für einen Tip bin ich Dir
dankbar.
Petri,Tommy:prost
 
Hallo,
Erstmal folgendes das man an dem see nichts fängt ist blödsinn. Es gibt ein sehr guten Zander und Hecht Bestand, auch Karpfen und Schleienangler werden fast immer belohnt Karpfen bis 40Pfund und Schleien bis zehn Pfund sind keine seltenheit.Leider ist es richtig das man nur eine Karte erhält wenn man in Möhringen übernachtet.Einfach mal hin gehen lohnt sich. Der See hat eine Wasserfläche von 2,5 Hektar und ist 1-3,5m tief. Infos erhält man im Angelgeschäft Behnke in Tuttlingen. Petri Heil.:angler::klatsch
 
Zurück
Oben