Aktuelle Fangergebnisse -  Ich fing Alles......nur kein Fisch

angelreptil

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,
ich war heute an einem kleineren Weiher um mit der leichteren Rute kleinere Karpfen so zwischen 2kg und 5kg zu fangen. Mit leichter Rute verstehe ich WG -50g, 20er Hauptschnur, 18er Vorfach, 10er Haken und eine kleine Teigkugel an der freien Leine. Aber egal, nun zum Thema.
Ich hatte meine Teigkugel mit genügend Sicherheitsabstand neben ein Seerosenfeld gependelt und kurze Zeit später merkte ich das da irgendetwas an der Schnur langsam zog. Sofort kam ein Anhieb denn ein Karpfen beisst anders. Am anderen Ende zog jedoch garnichts mehr. Nur 2 mal kam ein kurzes Rucken das wars dann aber auch wieder. Was ich da aus dem Wasser hob war dann jedoch kein Fisch sondern ein Flusskrebs der sich in der Schnur verwickelt hatte. Egal, Krebs gelöst, ins Wasser geschmissen und weitergefischt.
Nach langer Zeit ohne Biss hatte ich zur Köderkontrolle eingeholt und was sehe ich da ?? Eine Wasserschnecke klebt an meinem Teig. Wieder Egal, Schnecke gelöst, ins Wasser geworfen und weitergefischt.
Eine gute Stunde später zog nun endlich was heftig an der Schnur. Ich wollte gerade den anhieb setzen, da merkte ich das der "Fisch" schon hing. Der Drill begann !! Fühlte sich jedoch komisch an. "Wohl ein Kleiner" dachte ich. Doch an die Oberfläche kam wieder kein Fisch sondern eine Schmuckschildkröte !! Sie hing zum Glück nicht wirklich sondern der Haken hat sich im Maul nur verkantet so dass die Schildkröte ihn nicht ausspucken konnte. Ich hatte also wieder den Haken gelöst, Schildkröte zurück gestetzt und nach diesen Fischlosen fängen aber aufgehört zu fischen.
 
Kein Fisch

Angelreptil, sei mir Bitte nicht Böse aber ich hab erst mal herzhaft gelacht beim Lesen deiner Storry.
Es gibt halt mal so Tage, da geht aber auch ums verrecken alles daneben, da wäre man am besten im Bett geblieben und gar nicht erst Aufgestanden.
Ausser Spesen nichts gewesen.Nach jedem Regen folgt auch wieder Sonnenschein, nimms nicht so schwer beim nächsten mal kommt dann die Krönung, einer nach dem anderen mußt nur fest dran Glauben. :trost
 
Geht mir auch so, ich muss noch lachen.
Das ist angeln :lachtot: :lachtot: der anderen Art.
Mach Dir nichts daraus, ein andermal wirds wieder besser :augen
 
kein Fisch

Schade kein Fisch , aber dafür ein abwechslungsreiches erlbnis :( ; :) .
Aber nicht entmutigen lassen der nächste kommt bestimmt!

Markus
 
Haha guter Bericht!!! :hahaha:
Ich lach mich tot!
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lach
Auf jeden fall halte ich dir die Daumen für nächstes Mal. :schrei
War mal was anderes!
Petri heil :prost
Mohrli
 
Zurück
Oben