Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

    Värmland - Gunnarskog: Stor-Treen und Mången (Mangen)

    Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Infos und Tipps (alle Angaben ohne Gewähr):

    Fredros Gård
    S-670 35 Gunnarskog
    Tel./Fax: +46 (0)570-774085
    Mobile: (0)70-6342612
    Email: fredros.gard@telia.com
    http://www.fredrosgard.com


    See

    bei 686 98 Gräsmark.


    Gewässer u. Größe:
    2 kleinere Seen (Stor-Treen und Mången) etwa 40 km nördlich von Arvika
    Weitere Wildgewässer in unmittelbarer Nähe (Mangen Treen FVO)

    Sonstiges:
    - Boots- u. Kanuverleih
    - Guiding

    Angelkarte online über SMS für fast alle Omraden

    Und hier

    Hauptfischarten: Barsche, Hechte, Gullspång-Lachse, Gullspång-Forellen, Brunnhytte-Forellen und versch. Weißfischarten

    Gewässertipps melden


    Geändert von FM Henry (16.09.2015 um 06:47 Uhr) Grund: Karte und Link eingefügt

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thomsen für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von bundyman
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    15713
    Beiträge
    160
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 142 Danke für 65 Beiträge
    ...moeglichst nicht davon irritieren lassen, dass Gunnarskog etwa 20km von Fredros entfernt liegt.
    BTW: Wenn man schon da in der Gegend ist, in Fredros von der befestigten Strasse auf den Schotterweg abbiegen und etwa 10km Richtung Norwegen fahren. Wenn die Strasse wieder asphaltiert wird, befindet man sich am kleinen Tvaellen, dann noch der Strasse etwa 2km folgen und man findet auf der rechten Seite ein Unikat, welches man unbedingt besuchen sollte.

    -> http://welcome.to/savolax

    Rudi (der Besitzer) ist ein zugewanderter Deutscher und hat alles, was man zum fischen braucht (auch die passenden Angelkarten fuer sehr kleines Geld! Also bitte nie ohne!), inklusive toller Anglergeschichten.
    Ein herzensguter Kerl!
    Aber vorsichtig fahren, die Elche da, kennen nur sehr wenig Scheu, schauen einem beim angeln schonmal interessiert zu, oder fressen einem den Apfelbaum leer, auch wenn man daneben steht. Autos sehen (gerade junge Exemplare) nicht unbedingt als Gefahr an! Also sachte mit dem Gas!

    Sehr schoene Gegend mit ausgezeichneten Gewaessern...
    "Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt."
    [Al Bundy]

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei bundyman für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Gofi
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    13156
    Alter
    50
    Beiträge
    280
    Abgegebene Danke
    683
    Erhielt 290 Danke für 153 Beiträge
    Bleibt noch anzumerken, daß Rudi auch Häuser und Boote vermietet. Die umliegenden Gewässer (20 Seen? oder mehr?) beherbergen alle möglichen Fische die in Schwedens Gewässern vorkommen. Tolle Gegend für einen erfolgreichen Angelurlaub.

    m.f.G. Gofi

  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von bundyman
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    15713
    Beiträge
    160
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 142 Danke für 65 Beiträge
    Nachtrag zu Savolax.
    Mittlerweile lebt der Rudi da nicht mehr, die Ferienhäuser betreibt aber ein Slowake (Name vergessen, wir hatten uns aber auch nur kurz unterhalten) weiter.
    Ob der Angelladen auch weitergeführt wird weiß ich nicht, neue Boote sind aber verfügbar...

    Fredros Gard vermietet Motorboote (größtenteils Lindner 440 Aluboote) inkl. Sprit, Gewässer- und Tiefenkarte mit markierten Hotspots und gefährlichen Untiefen, für relativ kleines Geld.
    "Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt."
    [Al Bundy]

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an bundyman für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen