jackerpicker76 hast du damals was gefangen ??[/quote]

...ne habe in den 2 Tagen leider kein einzigen Zupfer gehapt :confused:. Kumpel hat einen Hecht dran gehabt... 2m vor seinen Füssen hat er angebissen... hat aber noch Schonzeit und somit das Wasser nicht verlassen. Aber im großen ganzen war es trotzdem schön, trotz das ich leer ausging.
Mittlerweile müsste das Hochwasser auch zurück gegangen sein und somit der Fangerfolg mit Sicherheit besser sein.

Gruß
 
Wie schauts denn aktuell an dem See aus, lohnt die Anfahrt von Konstanz dahin oder geht man in 99% der Fälle ohne Fisch heim? Zielfische wären speziell Zander, Hecht und Barsch... Im Bliker war der See neulig drinnen und wurde gut gelobt is da was dran?
 
Servus,

würd mich auch über infos zu dem See freuen. Wenn es überhaupt noch jemand gibt der den See befischt... war ja schon lang nix mehr los hier im tröööt

Wie es so in letzler Zeit mit den Erfolgen aussieht.

Hab vor in 2 Wochen mal mit der Drop Shot methode den See unsicher zu machen.

Mal schauen was sich da so ergibt.

Grüße
 
Hallo an Alle,
wollt mal an den See dieses Jahr, mal die ersten Versuche auf Waller starten.
Hat jemand schonmal speziell am Opfinger auf Waller gefischt?
Für jede Art von infos wäre ich Dankbar.

Grüßle
 
Waller

Hi,

probiers mit Boillies. Damit werden die meisten gefangen.
Allerdings als Beifang. Ansonsten halt XXXXL Köder
aller Art:Köfi. ,Wobbler , Blinker !!!!
Gruß Strumbi
 
So, habs jetzt endlich letzte woche geschafft mal an den See zu fahren um ein bißchen zu Angeln.
Ist echt ein schöner See, sieht auf jedenfall vielversprechend aus.
Mit dem Wetter hatte ich ja Glück, kein Regen und nicht allzu kalt. Bin so ca um 10 Uhr am See eingetroffen, das gute ist, der Parkplatz ist direkt am See.
Hab mir dann ne Stelle am westlichen Ufer zwischen Bagger und Naturschutzgebiet gesucht und gefunden.
Direkt die Ruten ins Wasser und abgewartet. Hab speziel auf Karpfen angesessen, natürlich auch mit einer kleinen Hoffnung das so ein "Wallerchen" dran geht.
Den ganzen Vormittag über ging gar nix
So gegen 14 Uhr hatte ich direkt hintereinander 2 Barsche auf nen kleinen Wobbler.
20 min später kam dann ein Biss an der Karpfenrute.
Ein schöner Karpfen mit ca. 8-9 Pfund, der direkt wieder freigelassen wurde.
Werd demnächst auch wieder hinfahren, vorallem wenn wieder Raubfischzeit :hops ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,
wollt mal an den See dieses Jahr, mal die ersten Versuche auf Waller starten.
Hat jemand schonmal speziell am Opfinger auf Waller gefischt?
Für jede Art von infos wäre ich Dankbar.

Grüßle


Ich bin heute zum ersten mal hier - also angemeldet :) Wohne nur 20km vom großen Opfingersee weg. War jetzt 5x dort bisher und hatte jedesmal Bisse und zum Teil auch Fische.

Doch gestern Abend war es atemberaubend. Kurz nach 0 Uhr wollte ich und mein Kollege zusammen packen. Wir beide sahen auf meinen Schwimmer,der mit einem toten Köderfisch ausgelegt war auf etwa 2.50m Tiefer. FLUPP.. unter einem Mal weg :eek: Schnur zog es in einem affenzahn von meiner Rolle. Anschlagen ! Die Rute bog sich fast bis zum Handteil. Leider war meine Rolle und (ich denke ) der Zanderhaken zu schwach. Durch die enorme Kraft des Fisches schlug es mir der Bügel der Rolle immer auf,so dass ich den Fisch nicht immer unter Zug hatte. Nach 5 Minuten Drill war es passiert... Ausgeschlitzt :( Die Trauer war groß :D

Aber was war dass?? Mein Mitfischer tippte auf einen Waller 120cm +

Ich war nicht das letzte mal dort.

Viele Grüße
Dominik
 
Hallo Dominik,

ich Tippe auch auf einen Wels, sollen ja einige drinnen sein.
Muss auch wieder mal an Opfinger, habe jetzt endlich mal 2 Wochen Urlaub.

Gruß
 
Muss ein richtiges Geschoss gewesen sein. Hab ja keine 0815 Ausrüstung :)

Hab auch noch ne Woche frei, werde da sicher auch mal wieder draußen sein.


Man sieht sich.
Grüße
Dominik
 
Trübsal blasen ist angesagt :(

Wir wollten heute an den Opfinger, bisschen Waller Angeln. 19 Uhr angekommen. Alles VOLL... Teenies am Badestrand und an unseren Plätzen :eek::heulend:

Naja dachten wir, gehen wir halt später hin. Also nach Breisach gefahren, bisschen an der Möhlin geangelt ( beim Uhl Kieswerk) Da war aber überhaupt nichts los, nichtmal Köfi´s.

Gegen 21 Uhr sind wir dann mit voller Hoffnung wieder an den Opfinger gefahren - Nun waren Zelte aufgeschlagen und Lagerfeuer :klatsch Nach einem kleinen Gewässergang fuhren wir wieder nach Hause. 11€ in den Wind geschossen.

Man kann sich eins merken. Wenn es tagsüber heiss und schönes Wetter war, kann man es zu 80% am Opfinger knicken. Die letzten 5-6 male als ich da war hatte es entweder geregnet, oder es war ziemlich frisch. Da mussten wir den see nur mit paar ASV Mitgliedern teilen...

Naja aus der Traum - für heute.

Viele Grüße
Dominik
 
hi
wie schauts aus? war mal wieder jemand da und hat was zu berichten?
hat jemand lust mal mit mir da hin zu gehen?
grüße
 
ALSO
Ich war vor kurzem dort hatte aber nich einen zupfer :(
War fast 10h da... Hab es mit GuFi's versucht
Entweder hab ich es schlicht und ergreifend ned drauf oder ich hab n ******* Tag erwischt! Als i Tüpfelchen hab ich auch noch n Haufen GuFi's im See verschwinden sehen:(

Kennst sich dort jemand aus? Geht öfters da hin?
Hat Lust mit mir mal dort einen angeltag zu verbriengen?

Gruss
 
hey,
wir waren zu dritt vor 2 wochen dort und ham gefeedert. wetter war top, allerdings ham wir alle zum ersten mal dort geangelt, also null gewässerkenntnis. die bucht im süden sah eig. ganz gut aus: recht flaches wasser (erwärmt sich im frühjahr ja schneller), ne kleine kante in wurfnähe und ein paar binsen im uferbereich...

laut lehrbuch also alles gut, aber wie's dann halt so ist: tote hose. :(
für 2 tage angeln zu dritt warn ein paar mittlere rotaugen, eine einzige brasse und ein döbel auf selbsthak-montage echt ziemlich beschämend...

wasser war wohl noch zu kalt und die fische noch im tiefen - ich kann mir die flaute nicht anders erklären...
das dürfte mittlerweile von tag zu tag besser werden und wenn das semester wieder losgeht und ich wieder in freiburg bin, werd ich auf jeden fall nochmal angreifen... :angler:
 

Gibts dazu schon konkretes? Wie sieht es mit der Fischerei in den nächsten Monaten aus? Bin immer wieder mal in Freiburg und nutze den See bzw. den Rhein gerne.

WICHTIG:
Angelzentrum-Freiburg hat eine neue Adresse, wegen Umzug:

Angelzentrum Freiburg
Jechtingerstraße 12
79111 Freiburg
http://www.angel-zentrum.com
 
Hab vor einigen Wochen, ein paar Bilder gemacht:
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    375 KB · Aufrufe: 231
  • 1.jpg
    1.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 217
  • 2.jpg
    2.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 275
  • 5.jpg
    5.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 223
  • 4.jpg
    4.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 200
Angelt dort eigentlich niemand aus dem Forum?
Bin zwar nur alle 3-4 Monate mal dort zu Besuch, aber würde mich trotzdem interessieren, was so gefangen wird. ;)
 

Anhänge

  • Opfinger.jpg
    Opfinger.jpg
    948 KB · Aufrufe: 237
Zurück
Oben