Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.836
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ79 Opfinger See bei Freiburg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Angel Zentrum Freiburg
    Jechtingerstr. 12
    79111 Freiburg
    Tel: 0761 / 151 79 36
    Fax: 0761 / 151 79 37
    info@angel-zentrum.com
    http://www.angel-zentrum.com/
    Montag - Freitag 8:30 - 18:30 Uhr Samstag 8:00 - 16:00 Uhr

    Happy Fischer Freiburg
    Uffhauser Straße 39
    79115 Freiburg im Breisgau
    Telefon: 0761 474793
    info@happy-fisher-freiburg.de
    http://www.happy-fisher-freiburg.de
    Mo.-Fr. 9.00-18.30 Uhr und Sa. 9.00-15.00 Uhr


    Mittelgroßer Kiessee (Badesee) im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald im Bundesland Baden-Württemberg,

    bei Freiburg - Opfingen gelegen.


    Betreuender Verein: http://www.asv-freiburg.net/

    Tageskarte 15 €
    Stand Info 2016

    Größe: ca. 34 ha

    Durchschn. Tiefe: ca. 8-14 m

    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    2 Ruten erlaubt.
    NSG beachten.
    Nachtangeln verboten.


    Bild von unserem User Regulator87, danke dafür

    Hauptfischarten:
    Zander bis 18 Pfund, Barsche, Hechte bis über 20 Pfund, kapitale Karpfen bis 44 Pfund, Brassen, Güstern, seltener Schleien, Welse bis über 160cm, Aale und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (13.11.2013 um 07:11 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    79106
    Alter
    46
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 81 Danke für 33 Beiträge

    Angelkarten

    Hallo Euroangler !
    Angelkarten für die meisten Seen in Freiburg und Umgebung gibt es ausserdem noch im :
    Angelzentrum Freiburg
    Waltershofenerstr. 19
    79111Freiburg
    0761 1517936
    0761 1517937

    Ist übrigens auch der größte in der Umgebung mit gutem Angebot !
    Für jeden was dabei
    Viel glück Petri und ein Hossa !
    Bernd

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Der Fischflüsterer für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    79312
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo, kennt einer vieleicht eine gute Stelle für Zander?
    Gruß Sascha

  5. #4
    Petrijünger Avatar von Zanderandy
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    78073
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    10
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Talking

    Servus Sascha
    Also ich würd mal sagen Zander kannst am ganzen See fangen außer vorne am Badestrand.Wir sind schon um den ganzen See gesessen und hatten fast überall schon einmal Glück,und wenn nicht wir dann ein anderer.
    mfg Zanderandy
    Petri heil Biss am Seil

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderandy für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    79312
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke Andy,
    war letzte Woche am Opfinger See hatte aber leider keinen erfolg.
    Sogar die Köderfische wollten kaum beißen.
    Naja vieleicht das nächste mal.
    Gruß Sascha

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    79183
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Zander Opfingen

    Hallo miteineinder,
    war vor zwei wochen am großen opfinger see und konnte nen schönen 62er Zander überlisten hab dabei noch ein paar bilder vom see gemacht

    Gruss Matthias
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Matthias S. für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    79312
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Matthias,
    um welche Uhrzeit hast du denn den schönen Zander gefangen?
    Gruß Sascha

  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    79183
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Sascha,

    hab ihn morgens um halb 9 mit totem Köfi auf Grund gefangen, war seit her noch drei mal dort jedoch ohne Erfolg. Werde es auf jeden Fall demnächst noch mal probieren.

    Gruss Matthias

  12. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    70437
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Hallo Leute

    Ich wollte mal wissen wie groß der See ist!
    Und wie man am schnellsten von STGT aus dort hinkommt!
    Was kostet die Tageskarte,und mit einer oder zwei Ruten angeln!

    Gruß und Petri Heil

  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    79183
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Horn,
    also soweit ich weiß müsste der See so um die 45ha groß sein. Tageskarte kostet 12€. Von Stuttagrt brauchst du so ca 2-2,5 std das kann sich relativ genau sagen, da ich grad in Stuttgart ne Weiterbildung mache.
    Entweder du fahrst über die A81 und über Donaueschingen nach Freiburg
    (da liegt auch der Tittisee auf dem Weg). Oder du fahrst halt über die A8 und A5 nach Freiburg.

    Gruss Matthias

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matthias S. für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Petrijünger Avatar von Teddy1507640
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    79822
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angelverbot

    Angelverbot bis auf weiteres!!!!!
    ein Bagger hat Öl verloren angeln und baden bis auf weiteres verboten !!!
    Geändert von Teddy1507640 (04.05.2007 um 08:10 Uhr)

  16. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    79104
    Alter
    51
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge
    Hallo Petrijünger(innen),

    am Samstag, den 27.10.07 war ich zum ersten mal am "Großen Opfinger See" angeln. Hatte einen schönen Angeltag, obwohl ich nichts gefangen habe.
    Der See war total trüb und in dieser Art habe ich sowas auch noch nicht gesehen. Sicht gleich Null!
    Hatte mir den See mal im Sommer angesehen und da war das Wasser noch klar.
    Bevor ich wieder hier angle, sehe ich mir 'n Tag vorher den See an.

    Petri Heil!

    Gruß
    18greg60

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an 18greg60 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    79104
    Alter
    51
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge
    Hallo Petrijünger(innen),

    am Samstag, den 17.11.07 war ich wieder am Opfinger See.
    Der See war wieder sehr trüb.
    Zumindest am Morgen war es derart kalt, dass ich immer wieder das Eis aus den Ringen brechen musste. Passiert ja im Winter beim Spinnfischen öfter.
    Mittags kam dann immer wieder mal die Sonne durch.
    Erst in leichter Abenddämmerung konnte ich den ersten Biß verbuchen und damit auch einen Hecht von 55 cm. War kein Riese, aber ein schöner Fisch.
    In diesem Sinne,
    Petri Heil an allle!

    Gruß
    18greg60

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an 18greg60 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    79104
    Alter
    51
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge

    Im Trüben fischen!

    Hallo Zusammen,

    am Samstag, den 08.12.07 war ich mal wieder am Opfinger See.
    Der See war wieder sehr sehr trüb und das Wetter war ungemütlich.
    Teilweise starker Wind aus Süd-Ost, welcher eiskalt wirkte. Tatsächlich waren es so um die 7 Grad.
    Habe eine Angel mit einer Sardine auf Grund gelegt und mit der anderen Angel geblinkert, aber es war nicht der kleinste Zupfer zu verzeichnen.

    Hoffe sehr, dass baldigst das Baggern eingestellt wird,
    denn bei der Sicht macht das Angeln echt keinen Spaß

    Petri Heil!
    18greg60

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an 18greg60 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    78112
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo zusammen - mich interressiert ob man an dem See mit E-Motor Schleppangeln darf? Wäre echt cool wennn mir einer weiterhelfen kann. Vielleicht kennt jemand sonst noch ein Gewässer auf dem ich mit Boot und E-Motor angeln kann? Vielen Dank im Voraus !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen