Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Jens Wriedt
Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
Länge: 068 cm
Gewicht: 3 Kilo 280 Gramm

tn_TGWCvk8E6ORV1qx.jpg

 
Hallo, das ist aber das Abbaufeld Elbekies 4 was auf dem Foto zu sehen ist! Bin dort öfters beim Spinnfischen unterwegs...

MfG Micha
 
Nee, das sieht mir schon wie Elbe Aus!!! Abbaufeld hat feinen Sand am Ufer...

Sieht schon aus wie die Elbe!
 
Will nicht meckern, aber ich war gestern erst dort, und das ist ziemlich weit vorn am Ein/ Auslauf wo dei Elbe mit dem Abbaufeld in Verbindung kommt, aber dieser Teil ist noch Abbaufeld, und zwar wenn man vorn an der Spitze steht gleich rechts...


MfG Micha
 
Also mal ne Frage zu Mühlberg stimmt es das dort in letzter Zeit immer wieder Autos von Anglern beschädigt worden sind. Speziell von Autos aus Sachsen
 
Hallo,
Hat einer von Euch Erfahrungen mit Quappen in der Elbe?
Wenn ja wo ist es am günstigsten es mal zu probieren?
 
Moin, die ersten Quappen wurden schon gefangen, am besten eignen sich da tiefe Buhnen mit viel Steinen und Strömung, kennst du dich bissel aus in der Nähe von Mühlberg?

MfG Micha
 
Hallo, also auskennen ist vielleicht zuviel gesagt. Ich war lange nicht an der Elbe Angeln.
In welcher Ecke sind den tiefe Buhnen zu finden? Ich dachte man muss die Quappen in der Strömung suchen, aber in einer Buhne ist es mir lieber.
Wie ist es denn mit der Einfahrt zum alten Hafen da müsste es doch gehen?
Ich habe vorgestern übrigens in der Schwarzen Elster die erste Quappe gefangen( 40 cm)!!
 
Hallo Boldi 115
also wir haben davon auch vermehrt gehört - bisher hatten wir rein pos. Erfahrungen gemacht aber leider wissen wir nur das im Okt. auch das Ordnungsamt aufgeschlagen ist -wahrscheinlich wegen vermehrter Beschwerden von Anglern - mehr Infos haben wir auch nicht - wenn jemand neues weiß bitte mal melden - ist eigentlich eins unserer Lieblingsgewässer - DANKE
 
Petri ! Kann mir jemand Infos über dieses Stück Elbe veraten ?? Würde dieses Jahr gerne mal einige WEs ansitzen.Das übliche halt befischen (Zander ,Aal ).Hätte gern alles über Anfahrt ,Parken ,Zelten usw gewusst .:angler: DANKE
 
Also viele Strecke ist das ja nicht die du dort befischen darfst, kannst mir ja nochmal ne PN schicken mit deinen speziellen Fragen, ich komm dort aus der Ecke, kenn mich da halbwegs gut aus...

MfG Micha
 
Hallo Brandenburg -Marke habe ich . Mich interessiert ob es da Buhnen gibt,und mann etwas mit dem Auto ran kann.Mann hat mir erzählt das in
Richtung Mühlberg kaum jemand angelt und man so ziehmlich allein wäre ????
Nicht das ich verbotenes vor hätte !!! Habe halt keine Erfahrung mit Elbangeln,deshalb wollte ich es diese Jahr mal versuchen. Falls Du mir einen anderen Tipp geben kannst wäre ich dankbar ! :klatsch
 
Schau mal weiter oben auf die Karte, auf Sat klicken und heranzoomen( den gewüschten Bereich) dan siehst du im Bereich Mühlberg ausgedehnte Buhnenfelder und bei Brottewitz geht die Elbstraße bis an die Buhnen.
 
Hallo Elbe Fans,

war gestern mal antesten, Buhnenköpfe schauen pro Stunde ca. 1 cm weiter raus. Bis heute gegen 2:00 Uhr 1 kleiner Aal, ein Barsch, 1 Kauli, 2 Plötzen und ein ca. 3 pfündiger Blei. Weiterhin gesehen aber nicht gefangen: Rapfen, mehrere CZ-Schiffe und heute morgen kurz nach 6:00 Uhr die Klara Schumann. Die Kormorane sind auch da und ob die Karpfenangler ca. 1,5 Km stromauf von mir was hatten weiß ich nicht.

Leider hässlicher Wind und trotzdem für Elbe-Verhältnisse viele Mücken.

Fazit: Trotz keiner Fische zum mitnehmen hat es mal wieder Spaß gemacht, dazu ist mein Urlaub auch gedacht.

Petri

Wolfgang
 
Naja, die Herren vom Schifffahrstamt werden sich schon was dabei denken jetzt und nicht bei normalem Wasserstand die Fahrrinne auszubaggern. Ich habe das Baggerschiff vorbeifahren sehen (die Rosslau). Gestern war ca. 1,20 m über normal in Mühlberg. Vielleicht bröckelt ja der Beton der Brücke und deshalb muss gebaggert werden.

Wolfgang
 
wie siehts denn im Brandenburgischen teilstück der Elbe mit Barben aus? Ist da jemandem bekannt ob es sich lohnt mal einen Versuch zu starten?
 
Zurück
Oben