Aktuelle Fangergebnisse -  Elbe Teil 6

D@nny

Super-Profi-Petrijünger
Hallo der Forumgemeinde,

hiermal ne kurze Übersicht des gestriegen Ausflugs nach Magdeburg.Zielgewässer waren die Elbe und der Elbe-Havel-Kanal,kein leichtes Unterfangen,schon sehr viele haben sich dort die Zähne ausgebissen,auf der suche nach den dicken Räubern.Hiermal ne kurze Übersicht was alles raus gekommen ist.

dsc02001pu2.jpg


dsc02002qf3.jpg


Erster Räuber des Tages,ein feiner Rapfen von geschätzten 60-70cm und einem Gewicht von 5-6Pfund,gebissen auf einen 5cm Blinker.Anschliessend danach,gab es ne kontrolle seitens der Wasserschutzpolizei,nach dem alles durch geschaut wurde,ging es für uns weiter.Also ab zu Elbe.

Einige Würfe später,direkt an einer Strömungkante,ging mir dieser schöne Rapfen rauf,auf einen 5 Mepps Spinner.Länge 59cm und knapp 2Kg schwer,wunderschöner und bulliger Fisch.Beim Biss hat es mir fast die Rute aus der Hand gerissen,einfach nur geil.

dsc00001wk7.jpg


dsc00002wp6.jpg


Der rest des Tages war sehr schwierig,die Bedingungen vor Ort waren katastrophal ,um nicht zu sagen, Hoffnunglos.Sonnenschein und dazu starker Wind,das die Mützen vom Kopf geflogen sind,nicht gerade die besten Vorraussetzungen,gezielt ein Gummiköder zu führen.

Zum Abend hin, konnte Henry noch den Tag mit einem schönen Rapfen abschliessen.Darüber hinaus fing der andere Bekannte noch einige Barsche bis an die 30cm.

dsc00003zk2.jpg



Zander,Waller oder Hecht fehlanzeige,was ja nicht ist,kann ja noch werden.Zur gegebenen Zeitpunkt,denn momentan schlägt das jetztige Wetter ,den Fischen ,gewaltig auf den Magen.

Gruss D@nny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Euch beiden. Die Elbe ist einfach anders als andere Flüsse. Merke ich jedes Mal wenn wir da sind :( :crying
Da ich weiter keine ausrede mehr habe, schiebe ich es auf fehlende Köder, oder die richtigen Köder :)
 
Zurück
Oben