Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von mmiske
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    18106
    Alter
    41
    Beiträge
    837
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 883 Danke für 479 Beiträge

    PLZ18 Östlicher Kringelgraben in Rostock-Südstadt

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Landesamt für Fischerei
    Dr.-Lorenz-Weg 1
    18059 Rostock
    Telefon: 0381/40518-0

    Hafen- und Seemannsamt Rostock
    Am Seehafen 2
    18147 Rostock


    Teich

    in Rostock-Südstadt


    Größe: ca. 0,4 ha

    Länge: ca. 110 Meter
    Breite: ca. 30 Meter
    Tiefe: ca. 2 Meter

    Preise:

    Tageskarten: 6 Euro
    Jahreskarten: 15 Euro

    Die Erlaubniskarten für die Unterwarnow berechtigen auch zum Angeln an den Kringelgrabenteichen.

    Hauptfischarten:
    Karauschen, Schleien, vereinzelt Barsche und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



    Bilder folgen demnächst.
    Geändert von FM Henry (31.01.2013 um 09:10 Uhr)

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei mmiske für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    18059
    Alter
    45
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    13
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    moin moin...wusste gar nicht das man für die beiden Teiche ne erlaubniskarte braucht..danke für die Info..wohn um die ecke und weiss es nicht..naja..;o)

    Gruss Tilo

  4. #3
    kampfangler Avatar von ric
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    18146
    Alter
    34
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    moin moin tilo eigentlich brauchst du für jedes gewässer in rostock und umland ne karte ohne geht garnichts
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    18059
    Alter
    45
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    13
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    na schein hab schon..:o)....und jahresangelberechtigung 2007 auch...das sind die gewässer aber nicht aufgeführt...was ist zb. mit sildemow,schwaanteich?denke mal das du hier auch aus der ecke kommst...deinen beiträgen zufolge...:o)

    gruss

  6. #5
    kampfangler Avatar von ric
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    18146
    Alter
    34
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    komme aus dierkow.....was hast du denn für eine karte wenn du die lav berechtigung hast dann kannst du auch in den beiden seen angeln und in den gewässern die miske hier noch so beschrieben hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    18059
    Alter
    45
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    13
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    schein gerade gemacht..:o)..habe Jahresangelberechtigung 2007/Sportfischerpass/Fischereischein...und bin mitglied im verein`Warnow Papendorf`...seh da aber nicht so recht durch...wo und wo nicht...komme übrigens aus der Südstadt..

  8. #7
    kampfangler Avatar von ric
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    18146
    Alter
    34
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    das ist doch sehr gut dann kannst du auch fast überall angeln es gibt ein lav gewässerverzeichniss das solltest du dir zulegen da stehen alle seen drin die du beangeln kannst ....lach glaube miske hat hier schon die meisten rein gestzt mit fotos weg beschreibung usw.......danke nochmal dafür wirst den beiträg bestimmt lesen

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    18059
    Alter
    45
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    13
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    werd ich mir zulegen...und dank dir für auskunft...:o)

  10. #9
    kampfangler Avatar von ric
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    18146
    Alter
    34
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    kein problem wenn du noch fragen hast meld dich einfach bei mir oder bei miske

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    18059
    Alter
    45
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    13
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    alles klar....da werden bestimmt noch einige kommen...bin ja erst neu hier!:o)kennst dich auch bei der nebel aus?wollte dort WE mal auf Hecht...hab aber gelesen das dort Fangverbot bis ende märz ist..generell!..stimmt das?

  12. #11
    kampfangler Avatar von ric
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    18146
    Alter
    34
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    also da kann ich dir nicht weiter helfen kenne mich da nichts so aus.....sorry

  13. #12
    Angelnder Hansafan Avatar von belle-hro
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    18119
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 18 Danke für 8 Beiträge

    mal hochhol

    Auch wenns schon 4 Wochen her is, versuch ich ma Tilo und ric unter die Achseln zu helfen

    Also... Kringelgraben gehört der Stadt Rostock und man benötigt die "Unterwarnowkarte" das schließt den Kringelgraben mit ein.

    Die Nebel ab der Brücke Kluess stromauf ist Salmonidengewässer des LAV M/V. Dort benötigt man den Salmo-Schein vom Verband. Von Kluess stromab (durch Güstrow durch bis nach Bützow) ist mit der normalen LAV-Karte zu beangeln.

    Gruß
    Belle
    Angler sein ist geil
    Hansafan sein, ist auch geil
    angelnde Hansafans sind die geilsten

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an belle-hro für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen