Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.259
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge

    Ringkøbing: Ringkøbing Fjord

    Ausgabestellen für Erlaubnissscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

    Ringkøbing Turistbüro
    Torvet 22
    6950 Ringkøbing
    Telefon: +4570227001
    http://www.hvidesande.dk/hvide-sande/hvide-sande


    Riesiger See, teilweise Brackwasser

    Hauptfischarten: Barsche, Hechte, Aale, Plattfische, Meerforellen, Lachse, Heringe und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (21.05.2016 um 12:37 Uhr)

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Grundelvollstrecker Avatar von Firefisher
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    97773
    Alter
    48
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 53 Danke für 30 Beiträge
    Ich war im September letzten Jahres in der nähe von Hvide Sande im Urlaub.
    Wir waren ein paar mal an der Schleuse zu Fjord am Hafen, aber da ging nicht viel.

    Nach so ca. 2 Stunden sind wir dann an den südlichsten Zipfel des Fjordes nach Nymindegab gefahren. Angel ausgepackt und Spinner dran! Aber trotz ausgedehntem Schilfbewuchs in dem idyllischen Hafen nichts! Später mit Wobbler und GuFi auch nichts!

    Meinem Sohn hatte ich dann ein normale Schwimmer / Vorfachmontage mit Tauwurm gemacht! Der Wurm hatte noch nicht ein mal Zeit zum sinken! Schon hing der erste Barsch am Haken! Wir haben dann alle auf Wurm umgestellt, und hatten damit richtigen Erfolg!!! Mein Sohn (13), meine Tochter (9!!!) und ich hatten innerhalb der nächsten 3-4 Stunden so um die 40 - 50 Fische!!!! Rotaugen und Rotfeder, Barsche aller Größen!

    Ich habe dort bis jetzt die schönsten Fische meines Lebens gefangen. Die Farben und die Zeichnung sind wie im Bilderbuch! Freue Mich schon wieder auf's nächste mal!!!

    Karte: http://www.gorvin.de/stadtplan?lat=5...&type=n&mark=y

    Den staatlichen Angelschein für Dänemark gibt's auch über's Internet:

    https://www.fisketegn.dk/
    Petri Heil!

    Wolfgang

    __________________________________________________

    Angeln = stundenlang geduldig an einem Fleck lauern,
    bis man nichts gefangen hat.

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Firefisher für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.06.2009
    Ort
    47178
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Petri,
    hab diesen monat 06.09 an der schleuse im fjord geangelt. reichlich hornhecht und heringe sind auch genug da. war ja auch hochsaison für hornhecht.
    gruß
    andi

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an donpromillo für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Hi,

    ich fahre im Frühjahr zum Fjord und wollt mal Fragen wies da auf Hecht aussieht...

    Außerdem wüsst ich gerne welche Stärke und wieviel geflochtene Schnur ich brauche

    Am liebsten angel ich mit Gummisfischen, welche Farbe und Größe(Twister gehn natürlich auch)?

    Und wie tief der Fjord ist...

    Achja und Hotspots an der Südlchen Seite

    Falls es jeanden gibt der mir Auskunft geben kann und will, bedanke ich mich hier schnon mal...

  8. #5
    Petrijünger Avatar von wallerwastl
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    65197
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 34 Danke für 15 Beiträge
    hi.
    da gehts ganz gut auf hecht.die beissen eigendlich auf alles da!
    nur mit grossen gummies fand ich jetzt nich so toll....
    farbe war eigendlich egal .grell ging aber auch mal braun... der grösste war 93cm .viele kleine.barsch geht aber noch besser da haste mit dropshot und wurm manchmal biss auf biss(wenn man se gefunden hat!).
    hotspots weis ich nich...stehen eigendlich überall mal...tiefe:ich glaube selten unter 1,5-2meter!
    du brauchst aber auf jedenfall mindestens eine wathose!!!
    ich hab immer n schlauchboot mit,ohne is schlecht zu beangeln!
    wann bisten da ?ich bin auch im frühling ne woche da....

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei wallerwastl für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    vom 13.-20. März

    Is ne Wathose wirklich so wichtig?
    wie weit müsste man den Werfen?

    Ach ja einen Angelschein braucht man(in DK) mit 14 noch nicht oder?
    Geändert von Bartelmann (10.11.2009 um 19:43 Uhr)

  11. #7
    Petrijünger Avatar von wallerwastl
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    65197
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 34 Danke für 15 Beiträge
    ja!!wenn du was fangen willst!!!oder halt n schlauchboot!sonst kannste fast nur vom steg aus angeln und da sitzen se alle... am meisten spass(wenns nicht zu windig ist )macht ein schlauchboot!es reicht ja ein billiges wenn du ein bischen aufpasst mit den haken!!
    Geändert von wallerwastl (10.11.2009 um 20:21 Uhr) Grund: darum

  12. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Easyfly
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    27809
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 157 Danke für 73 Beiträge

    Thumbs up Ringköbing

    Hallo an alle Dänemarkfans,
    wir, 4 Kollegen und meine Wenigkeit fahren dieses Jahr vom 1.05.-7.05 2010
    nach Houvig zum angeln. Die letzten 5 Jahre waren wir immer auf Fehmarn zum Hochseeangeln, was sich jetzt aber wirklich nicht mehr lohnt. Wir wollten
    nie die großen Massenfänge, aber wenn jeder nach 3 Ausfahrten wenigstens
    mit 5 Fischen nach Hause gekommen währe währen wir zufrieden gewesen.
    Jedenfalls habe ich jetzt für uns ein Haus für 6 Personen mit allem Drum und
    Dran für 220 Euro+60€ Endreinigung bei Dan West gebucht. Eine Woche Vorsaison versteht sich. Jetzt haben wir rechts den Fjord,links die Nordsee und
    Hvide Sande voraus. Von meinen vielen Urlauben dort weiß ich, das wir nun alle Möglichkeiten des angelns haben, sei es Küste Fjord oder P+T oder Hochsee,
    der zweite Kutter soll jetzt ja in Hvide Sande liegen. Den Termin habe ich extra
    so gelegt, weil denn das Heringsfestival vorbei ist und auch andere Arten Saison
    haben, laut Fangkalender. Jetzt beginnt das große warten auf die Reise.
    Danach werde ich mal einen kleinen Bericht einstellen.

    Bis dahin alles gute Easyfly

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Easyfly für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Easyfly
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    27809
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 157 Danke für 73 Beiträge
    Zitat Zitat von Bartelmann Beitrag anzeigen
    vom 13.-20. März

    Is ne Wathose wirklich so wichtig?
    wie weit müsste man den Werfen?

    Ach ja einen Angelschein braucht man(in DK) mit 14 noch nicht oder?
    Hallo,
    in Dänemark brauchst du erst mit 16 den Angelschein.

    Gruß Jürgen

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Easyfly für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Easyfly
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    27809
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 157 Danke für 73 Beiträge
    Hallo Leute,
    ich bin ein bischen traurig, das hier nicht etwas mehr Resonanz ist, über ein
    Revier, was mit als bestes in Dänemark gilt. Gerade jetzt, wo diese fiesen weißen Flocken hier vorm Fenster tanzen könnte man Erfahrungen austauschen und so die Zeit bis zur nächsten Tour überbrücken. Vieleicht ist
    ja doch noch der eine oder andere hier im Board, der etwas beisteuern kann.

    Gruß Easyfly

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Easyfly für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Fliegenbader Avatar von trietze
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    08468
    Alter
    46
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    3.095
    Erhielt 455 Danke für 162 Beiträge
    Hallo Easyfly,

    es ist wirklich schade, dass zu diesem Thema so wenig schreiben.
    Ich war im Oktober 2007 mit meiner Familie in Hvide Sande im Urlaub.
    Sehr schöne Gegend und klasse Angelrevier. Leider kam ich durch die Kinder nur zum Heringsangeln im Hafen. Es hat den Kinder und mir aber trotzdem Spaß gemacht.
    Wir haben uns vorgenommen dort wieder hinzufahren.
    Mal schaun, wann es klappt.

    Herzliche Grüße Thomas

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Zitat:Albert Einstein)



  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an trietze für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Easyfly
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    27809
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 157 Danke für 73 Beiträge
    Hallo Thomas,
    gerade mit Kindern ist es dort ja auch optimal, unsere Tochter ist 18 Jahre mit
    uns nach Dänemark gefahren, davon bestimmt 12 mal an den Fjord. Man kann
    soviel dort unternehmen. Dieses Jahr ist sie angefangen zu studieren, hat aber
    da meine Frau und ich im September nochmal nach Hvide Sande wollen sich
    gleich wieder mit angemeldet. Vieleicht bekommen wir ja das Haus, in dem ich
    die erste Maiwoche mit meinen Kollegen verbringe.

    Gruß Jürgen

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Easyfly für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Fliegenbader Avatar von trietze
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    08468
    Alter
    46
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    3.095
    Erhielt 455 Danke für 162 Beiträge

    angeln im Fjord

    Hallo Jürgen,

    da kann ich Dir nur zustimmen. Es hat uns dort sehr gut gefallen.
    Vor allen Dingen ist in Dänemark die Angelei sehr viel Stressfreier. Ich kauf mir ne Angelkarte, Kinder bis 16 Jahre brauchen gar nichts und schon kann es losgehen.
    Was will man mehr?

    Bist Du schon mal am Fjord angeln gewesen?
    Kann man da vom Ufer aus angeln oder brauche ich ein Boot?

    Herzliche Grüße Thomas

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Zitat:Albert Einstein)



  23. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Easyfly
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    27809
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 157 Danke für 73 Beiträge
    Hallo Thomas,
    wenn du von Nörre Nebel kommst, fährst du in Bjerregard auf den Teil, der den Fjord von der See trennt. Gleich dort unten am Fjord befindet sich ein Steg, dort kann man auf Hecht, Barsche Rotfedern und vieles mehr angeln.
    Dort habe ich mit einem Mix aus Brot, Kartoffeln(gekochte) und Power Bait
    in einer Stunde 10 schöne Rotfedern und 4 Barsche von 45 cm gefangen.
    Das Powerbait hat mir in Norre Nebel in einem kleinen Haushaltswarenladen
    einer verkauft. Der Laden besteht noch. Das Zeug hat gestunken, noch 3 Tage nach dem Angeln an den Händen. Hat aber scheinbar geholfen, oder die
    Fische wußten nicht mehr, was sie taten Bißchen weiter hin liegt ein kleiner
    Kutter bei kleinen Fischerhütten, scheinbar ein kleines Museum, dort ist eine
    schöne Barschstelle. Rings um den Fjord gibt es weiter Stellen, von wo man
    vom Ufer angeln kann. Wie du schon sehr gut bemerkt hast, ist es in Dänemark wirklich alles etwas einfacher mit der Angelei und das ist gut so.

    Gruß Jürgen

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Easyfly für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Easyfly
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    27809
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 157 Danke für 73 Beiträge
    Hallo,
    noch ein kleiner Tipp, wenn man nichts fängt, aber gerne Fisch, gerade Räucherfisch ißt. Den besten gibt es dort, wenn man von Varde kommend links
    am Kreisverkehr vor Nörre Nebel abbiegt. Die kleine Räucherei dort hat den
    leckersten Räucherfisch und ist auch billiger wie alle in Hvide Sande.

    Gruß Easyfly

  26. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Easyfly für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen