PLZ78 Bodensee Untersee bei Radolfzell

Karpfen am Bodensee

Hallo zusammen,

ich würde auch mal sehr gerne am Bodensee Karpfen angeln, jedoch eher die Richtung Ludwigshafen / Bodman / Überlingen. Kennt einer da evtl. ein paar gute u. vor allem ruhige Stellen ?? die auch nicht unbedingt am Hafen oder an der Prominade sind ?
 
Uferangeln ??

Hi Flycarp,

wie sieht es aus mit dem Uferangeln ?
Gibt es da ein paar gute Stellen, wo auch keine Menschen sind ?
Ist ein weiter Fussmarsch in Kauf zu nehmen ?
 
uferangeln ist zwar möglich aber meistends entweder mit fußmärschen oder vielen leuten verbunden...
entweder man läuft durch ein naturschutz gebiet und angelt in schilf und schlamm oder man geht an einen badestrand oder an den hafen wo es meistends ziemlich voll is...ein paar wenge stellen gibt es an denen man parken kann und nicht viel los is aba die musst du selber suchen weil des is einfach zu schwer zum erklären...
sonst super tipp: nachts an den strandbädern, nichts los, kurzer weg zum wasser und durch den von badegästen aufgewirbelten boden jede menge futter für die zahlreich vorkommenden fische^^
sonst hast du echt bessere chancen vom bot aus...allerdings hab ich auch schon oft vom ufer gefischt un gefangen...
also dann vllt sieht man sich ja mal...
gruß flycarp
 
Hi

Mal ne kurze Frage...
Darf man überhaupt zwischen Radolfzell und Moos vom Boot fischen, das ja das NSG Aachmündung.

Kevin
 
hallo,
ich fahre dieses jahr auf die insel reichenau im bodensee da ich dann da auch angel will wollte ich euch fragen wo ich erlaubnissscheine für den bereich reichenau kaufen kann dazu habe ich mal ein paar fargen:
1. wie ist es mit dem erlaubnissscheinengeregelt da der bodensee in 3 ländern ist gibt es doch kein schein für den kompleten see?
2. was kostet ungefair der erlaubnissschein für eine woche?
3. wo sind da die hotspots auf der insel um der insel ?
danke für eure hilfe es handelt sich hier natürlich um den bereich um reichenau
lg benni :-)
 
danke jackerpicker76 wenn ich weiter fragen habe kann ich mich ja an dich wenden schient so als kennst du dich da aus
lg benni
 
hallo bodenseeangler,
fahre nächste woche für 2 wochen nach reichenau hab mich da aufs angeln spezialisiert wer kann mir da ein paar tipps geben für barsch aal zander und hecht das sind die hauptfischarten die ich gezielt beangeln will wahrscheinlich auch vom ufer.
wie ihr sieht geh ich auf raubfisch und will wissen wo gute stellen sind, ist mir kla das ihr mir nicht genau wege usw. sagen könnt aber wo hotspots brücken sandbänke usw. sind
danke benni
 
hat den jemad tipps bin jetzt dort und es ist doch schwieriger als ich dachte.
versuche mir jetzt ein boot zu mieten weil vom ufer aus wirklich nix geht.
 
Also ich bin gerade in allensbach und versuchs auch nur vom ufer aus.
Ich steh immer morgens so um Fünf uhr auf und werf meinen wurm raus.
Hab erst ein Paar kleinere Barsche auf grund und 2 grössere Döbel mit Schwimmer auf Made gefangen.

Morgen versuchs ich mal am Hafen vom Steg aus, hab da en paar fette Barsche ausfindig gemacht.
 
Hi zusammen,
da ich endlich meinen Angelschein hab, wollte ich mir eine Jahreskarte für den Untersee holen. Nun habe ich dazu eine Frage:
Ich will am Untersee vom Ufer aus Angeln (kein Boot) im Bereich Radolfzell bis runter nach Wangen (also ein ziemlich großes Stück Strecke) und wollte fragen wo man das am besten machen könnte.
-Gibts in dem Bereich schöne Plätze?
-Gibt es da irgendwo Naturschutzgebiete auf die ich rücksicht nehmen muss?
-Wäre es fürs Ufer-Angeln überhaupt sinnvoll am Untersee zu angeln?
Will eigentlich auf keine gezielten Fische angeln und eher Feeder- oder Posenangeln. Da ich noch kaum erfahrung beim Angeln habe (Forellenpuff und Freiangeln an der Schweizer Seite) freue ich mich für jeden tip und alle infos.

Gruß Alex
 
Hi
Ich Angele auch am Bodensee auf Schweizer seite
ich hab im Bodensse bis jetzt noch nicht einen Karpfen gefangen.
Bei mir in Horn/Rohmanshorn darf mann nich in den Häfen angeln,
habe aber dort auch schon teilweise 7-8 Karpfen an einem Platz gesehen

Kann mir jemand eine stelle empfehlen wo die aussichen auf einen Karpen gut sind


mfg. gerry
 
-Gibt es da irgendwo Naturschutzgebiete auf die ich rücksicht nehmen muss?

Gruß Alex

Hi Alex

ohne dir den Spaß zu vermiesen aber frag lieber wo kein NSG ist...
Ich hab dir mal ne Karte angehängt

PS: Wenn du nicht allein losziehen willst schreib mir mal ne PN ;)

gruß Kevin
 

Anhänge

  • uebersichtskarte.jpg
    uebersichtskarte.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 383
Hi Alex

ohne dir den Spaß zu vermiesen aber frag lieber wo kein NSG ist...
Ich hab dir mal ne Karte angehängt

PS: Wenn du nicht allein losziehen willst schreib mir mal ne PN ;)

gruß Kevin

Nix kann mir den Spaß bzw. die vorfreude vermiesen:grins Allerdings war ich heut beim Fisherman's Partner in Radolfzell und der nette Herr Lessmeister hat gemeint, dass Jahreskarten nur an Ortsansässige ausgestellt werden und "Touristen" bekommen nur Monatskarten und das nur 3 mal im Jahr:( naja egal geh ich halt an Obersee:)
@Linux (Kevin) vielen dank für die Karte, ist ja ein wahrer Rotlichtbezirk:)
dass mit dem losziehen merk ich mir:angler:
 
Ich bekomm auch nur 3 Monatskarten welche ich mir auch hol den rest fisch ich am Obersee und an unserem Privat See.

Der Steffan von FP spart auch nicht mit Infos ist allgemein n sehr guter Laden.

Nix kann mir den Spaß bzw. die vorfreude vermiesen:grins Allerdings war ich heut beim Fisherman's Partner in Radolfzell und der nette Herr Lessmeister hat gemeint, dass Jahreskarten nur an Ortsansässige ausgestellt werden und "Touristen" bekommen nur Monatskarten und das nur 3 mal im Jahr:( naja egal geh ich halt an Obersee:)
@Linux (Kevin) vielen dank für die Karte, ist ja ein wahrer Rotlichtbezirk:)
dass mit dem losziehen merk ich mir:angler:
 
schurki ich war auch am untersee dieses jahr 2 wochen lange im urlaub direkt auf der reichenau und ich sage es dir ohne boot keine chance. ich habe dort jemnden kennengelernt er hat mich mit sein boot mit raus auf felchen rausgenommen war echt klasse war eigentlich auf hecht aus aber die leute dort menten man fängt sie nur auf der schweizer seite in der bucht
 
Ich bekomm auch nur 3 Monatskarten welche ich mir auch hol den rest fisch ich am Obersee und an unserem Privat See.

Der Steffan von FP spart auch nicht mit Infos ist allgemein n sehr guter Laden.

Naja was will man machen:(
Sagt mal kennt jemand am Obersee die Marienschlucht bei Bodman? Kann man da gut angeln, der Steffan vom FP hats mir empholen und bin da gleich mal hin zum "abchecken", ist ganz schön und anscheinend kann man da richtig gut vom Ufer aus angeln.

@29benni93
danke für den boot tip:) ist halt echt schwierig da vom Ufer aus was zu fangen.
 
Auf der Reichenau ist es sehr schwierig im Sommer vom Ufer aus (Unterseeufer ). Mehr als Döbel ist wohl nicht drin im Sommer. In dem Schilfgebiet am Damm treiben sich viele große Karpfen rum die wohl auch keinen Angeldruck kennen. Wer dort war weiß allerdings unter welchen Bedingungen die zu überlisten sind ( Schlamm / Schilf / 78 millarden Stechmücken Naturschutzgebiet !!!!). Im Frühjahr kurz vor und nach der Hechtschonzeit kann man Hechte erpinnen mit ner Watthose.

Vom Hafen in Allensbach rate ich ab, früher oder Später lernt man dort den Hafenmeister kennen. Bei mir hatte der schon was gegen ne kleine köfiangel am Hafenausgang. Zudem ist es verboten.

Die beste Stelle vom Ufer aus am Untersee im Sommer auf Räuber ist wohl der Hafen in Öhningen. Dort darf man von einem Steck aus angeln, aber nur in Richtung der Hafen abgewandten Seite. Fisch gibts dort reichlich, in den letzten Jahren sind die allerdings immer schwieriger zu überlisten. Der Angeldruck dort ist enorm, und die barsche und hechte vorsichtig. Auf Aal hatte ich dort noch keinen Erfolg, allerdings sieht man auch morgens mal ne Forelle jagen und den ganzen Tag Karpfen gründeln.

So mehr verrat ich nicht !!!

Schade das ich letztes Jahr nicht weiterhelfen konnte, ich hoffe der Urlaub ging trotzdem gut aus. Eventuell bist trotzdem an die Infos gekommen, wurde nämlich im Spätsommer von nem Touri auf der Reichenau ausgefragt :D.
 
hallo leute!!

wir waren april nach urlaub in bodensee,finde schön frisch und blau see.
mein traume welche groß fischartenim bodensee mit angeln gefangen..grins!!

viele gruß an snowboard23 :angler:
 
Hallo Jungs !
Dass mit Öhningen kann ich nur bestätigen ! Barsche hat s aber es ist fast unmöglich sie zum beissen zu bekommen. Hab die Tage gehört dass es in Wangen ne Bootsvermietung gibt, da sollte man mal schauen. Boot gibs aber auch in Horn zu nem einigermassen vernüngtigen Preis.

viel Glück !
 
Zurück
Oben