Aktuelle Fangergebnisse -  Die Oder-Teil 3 Fortsetzung folgt

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Gestern um 14.30 Uhr war es wieder mal so weit und das Oderfieber musste gestillt werden damit ich nicht krank werde.

Gesagt, getan gegen 16.00 Uhr waren wir vor Ort und ich war froh das ich mich schon im Vorfeld darum gekümmert hatte, den genauen Wasserstand der Oder in Erfahrung zu bringen.

http://www.bafg.de/php/HOHENSAATEN-FINOWODERW.htm

Die Oderwiesen waren wieder begehbar und man konnte trockenen Fußes auf die Buhnen rauf.

Das erste was uns ins Auge stach war die Jungfräulichkeit der einzelnen Buhnen.
Bis auf die Buhnenköpfe selbst, die noch unter Wasser lagen war der Rest mit einer Schlammschicht überzogen und es waren nirgens Fußabdrücke zu sehen was mein Anglerherz höher hüpfen ließ.

Die Wetterbedingungen waren alles andere als schön, Regen und starker Wind mit einzelnen Sturmböen und wir mussten sehr schnell feststellen, das das Angeln verdammt schwierig werden würde.

Egal, 25 Gramm Jigkopf mit orange-schwarzem 15 cm Relax ran und ab damit in die Mitte der ersten Buhne.

Beim Absinken kam dann ein Anruf auf dem Handy den ich doch prommt entgegen nahm und während ich mit der linken Hand telefonierte, merkte ich in der Rechten einen Ruck der mit einem sofortigen Anschlag meinerseits beantwortet wurde.

Handy einfach zugeklappt und Drill.
Der erste Wurf und gleich ein Zandertreffer.

dsc00023oj1.jpg


Nicht unbedingt ein Riese, aber ein Fisch.
Danach mussten wir schon das Angeln unterbrechen, weil ein Schauer uns in Deckung zwang und durch die Sturmböen sagte mein extra für solche Fälle mitgefürter Schirm AUWIHÖ und landete auf der Polnischen Seite der Oder.

Egal Augen zu und durch.

Wieder rauf auf die Buhne und ab mit den Ködern ins Wasser bevor dieselben vielleicht noch Trocknungsrisse bekommen. :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Dann hatte Andy Kontakt direkt am Buhnenkopf.

Schöner Fisch.

dsc00025bn3.jpg


Da konnte ich doch nicht Tatenlos zusehen und beschehrte noch einem Esoxvertreter Landgang.

dsc00024lj9.jpg


Immer noch auf der ersten Buhne schwebten wir im siebenten Himmel, denn es kam ein Zander nach dem anderen, egal wo wir hingeworfen haben.
Leider waren es alle solche "Anstecker" und langsam aber sicher stieg die Fehlbissrate und wir beschlossen die Buhne zu wechseln und später noch einmal vorbeizuschauen.

Kurioser Weise bekam ich in der nächsten Buhne nur einen Hecht der sich nach dreimaligem Springen verabschiedete.
Das war ein Kollege der Marke 80+ und solch einen schönen Kampf hatte ich schon lange nicht mehr.

Bis auf einige Fehlbisse, die wir dank des gewaltigen Schnurbogens nicht verwandeln konnten sollte es alles gewesen sein was uns gestern an den Haken ging.

Trotz der jungfräulichkeit der Buhnen war nur die aller erste mit reichlich Fisch gesegnet was wiederum bestätigt das man auch an der Oder lange Suchen muss um Fisch zu finden.

Dafür, das die Bedingungen so rabiat waren haben wir aber wunderschöne 4 Stunden an der Oder verbracht und ich bin jetzt schon heiß auf den vierten Teil.

dsc00026vf0.jpg


dsc00027jk1.jpg


Meiner Meinung nach für August ein schöner Fangtag.

Gruß FM Henry
 
Petri, zu dem gelungenen Angeltag. Der Zander ist zwar nicht der größte, aber damit hast du immerhin einen Zander mehr dieses Jahr als ich. :wein
Naja wird schon. Jedenfalls weiter so. :klatsch
 
**Ein schöner Angeltag, gute Aufnahmen und mehr....

Guten Morgen,

offensichtlich ist dies ein schöner Angeltag gewesen, danach ein sehr plastischer Bericht und eindrucksvolle Bilder, wobei, und das möchte ich Euch auch mal sagen dürfen, es nicht so sehr auf die Größen der gefangenen Fische ankommt sondern vielmehr auf das Erlebnis in der Natur - aber ich weiß, dass habt Ihr ja auch immer betont.

Diese Erlebnisse hat nicht jeder und man muss sich die Ecken und Winkel am Wasser schon suchen, wo man auch ein wenig alleine ist.......Ihr habt sie offensichtlich gefunden, beneidenswert!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!
CLIFF

................. :prost
 
Da muss ich dir Recht geben. Das geht leider viel zu leicht unter. Auch ein Tag ohne Fischkontakt ist wunderschön. Einfach Zeit am Wasser verbringen, die Natur genießen und entspannen. Wer könnte sich was Schöneres vorstellen?
 
** Die Kleinigkeiten machen es...

Noch ein (zwei) kleiner Nachtrag:

Die "Kleinigkeiten" wie das Foto mit den ausgeschlüpften dunklen Raupen oder die Spinnrute mit der Rolle auf dem Blinkerkasten machen es, dass ein Bericht wie der vorstehende richtig "rund" wird - danke für Euer Feeling.

@ digdouba: Ich habe in der kurzen Zeit meines Hierseins 200 Kurz-Berichte oder Berichte, na, jedenfalls Einträge, im Deutschen Angler-Forum zu verzeichnen gehabt, wie leicht nachzulesen ist, und Du hast mir das 100. Dankeschön "verpasst" - von meiner Seite auch ein Dankeschön und - ich bin gerne hier!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
CLIFF

.............. :prost :fahnensch :prost :fahnensch
 
Mensch Henry,

super Bericht,klasse Fotos und wie immer schöne Fische,möchte nicht wissen was euch ein ganzer Tag eingebracht hätte.Klasse Beitrag,die vierer Truppe wieder ein zu packen und los zu ziehen.

Mal schauen, ob wir es unter einen Hut bekommen werden.

Gruss D@nny.
 
Hallo Henry,
mit der Oder kannst Du mich nicht locken, mit dem Waldsee schon :)
Habt aber Glück gehabt und schöne Fische gefangen.
Petri Euch beiden.
 
Schöner Angeltag den ihr da erlebt habt. Glückwunsch das ihr so viele Zander geangelt habt, auch wenn sie keine Riesen waren. :klatsch :klatsch :klatsch .
Ich warte immer noch auf meinen ersten Zander in diesem Jahr. :respekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute! :klatsch
Petri heil zu diesem schönen Angeltag und zu dem tollen Hecht!!
Auch wenns mit den Zandern nicht
ganz geklapppt war es ja trotzdem ein toller Tag!! :schrei
Petri heil und schöne Fänge :prost
Mohrli
PS: War wieder mal ein super Bericht hoffe Fortsetzung
folgt!! :respekt :respekt
 
Zurück
Oben