PLZ74 Kocher bei Forchtenberg - Sindringen

Nicht mehr ganz aktuell, jedoch sehr interessanter nachgemeldeter kapitaler Fang:

Wels:

Fänger: unser Mitglied Michael Schulz
Fangdatum: 18.08.2004
Köder: Aal
Schnur: 80lbs Dacron
Länge: 188 cm
Gewicht: 98 Pfund 145g
Bemerkung: Der Fisch wurde released.
 
Jahreskarte kostet 128€ und releasen ist verboten!
Die Strecke von Sindringen geht nur bis in die Kocherkurve von Ernsbach! Ab da gehört die Strecke dann zum Öhringer Angelverein. Also erhält man die Karte von Forchtenberg nur über den Öhringer Angelverein!

Die Ausgabe der Fischereierlaubnisscheine erfolgt bei:

Öhringen:
Sparkasse Hohenlohekreis
Frau Herrmann 1. Stock
Bahnhofstraße 3-5
74613 Öhringen
Telefon: 07941 600 0

Forchtenberg:
Frau Jessberger
Hafenmarktgasse 16
74670 Forchtenberg
Telefon: 07947 2431

Oder auch mal hier Fischereiverein Öhringen
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mal am Kocher unterwegs und war auch ganz in Ordnung. Ist echt spitze da.:klatsch
Hab die Karte bei ner alten Frau im Ort gekauft und dann direkt ans Wasser. Hab dann ganz gemütlich mein Sach ausgepackt. Hab eine Rute mit Köfi ausgelegt und mit der anderen nen Gummifisch. Erster Wurf und schön über den Grund hüpfen lassen, dann keine 2mtr vor dem Üfer ein Biss. Nicht wie erwartet ein Zander, sondern ein Esox mit 70cm. Hatte leider keine Waage mit. Der kam mir aber sehr gut genährt vor. Hatte auch an der Flanke ne Bissverletzung. War das en Wels?? oder en größerer Hecht?


Danach war leider nix mehr angesagt. Für meinen ersten Besuch an dem Gewässer war ich ganz zufrieden und daher zuerst mal :prost ab in die Kneipe.
 

Anhänge

  • IMG_0082.jpg
    IMG_0082.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 284
Danke Carp.

Hab ich auch zuerst gedacht. aber des glaub ich net. Hat an der Flanke (ich hoffe man kann es sehn) Verletzungen nebeneinander. Ein Reiher kann net zweimal zustechen. Ich vermute mal, dass des en größerer Hecht war. War au scho "gut" verheilt. Daher schon paar Tage/Wochen her
 
Petri Dank!!

Karten gibts bei

Rosa Kronwald
Schlossstrasse 28
Sindringen

Kostet 10€ aber ab nächstes Jahr 12€. Man darf ja nur oberhalb vom Wehr fischen und gefangen hab ich den in Höhe von dene ihrm Vereinsheim.
 
danke schonmal für die auskunft!wieviel strecke hat man denn dann dort?würde auch mal gern da unten fischen!ein bekannter von mir fängt dort immer grosse welse!
 
Ich war Gestern bei Kocherstetten, sehr trübes Wasser, starke Strömung - zwei Bisse gehabt (Spinnfischen), aber leider nichts gefangen.
 
thx goanna

ja ich glaub wir müssen warten bis sich das wasser wieder etwas beruhigt hat. Sehr viel wasser grad im kocher.
da fressen die au net. hocken sich lieber in nen unterschlupf. aber danach ist meistens gut fischen. werde dann mein glück am sonntag probieren.
hoff da beisst endlich mal ein zander!!!:hops
 
Vor zwei Tage konnte ich mich mit einem "Alten Hasen" aus unserem Verein unterhalten. Der meinte in seiner ganzen Angelzeit am Kocher, konnte er bis jetzt nur ein einzigen Zander rausholen. Er angelt dort bestimmt schon seit 40 Jahren. Er meinte auch dass es im Kocher eher Hechte gibt, als Zander.
 
War gestern am Koch bei Möglingen.

Hab unterhalb des Wehres mit Mini-Wobbler gefischt. Einfach nur toll!!! 30°C und bis zu den Knie im Wasser!! JUHU!!!
Hatte in sehr kurzer Zeit 10Döbel aber alles nur um die 15cm. Aber auch 2 mit ca 40cm. Das warme Wetter zeigt wohl seine Wirkung.
 
Zurück
Oben