Allgemein -  Askari

digdouba

Norwegenfan
nachdem hier schon des öfteren negativ von askari berichtet wurde, möchte ich einmal aus gegebenem anlass ein lob aussprechen.

habe im spanienurlaub von meiner brandneuen roille die komplette kurbel verloren und das hat mnich natürlich sehr geärgert, da diese nicht allzu günstig war. also habe ich askari angeschrieben und die situation geschildert und um ein ersatzteil gebeten, allerdings um rückmeldung gebeten um den preis zu erfahren und abschätzen zu können ob es sich rentiert das ersatzteil zu kaufen. 3 wochen habe ich gar nix gehört und war schon verärgert. nach der 4. woch habe ich angerufen. die frau meinte der fall wäre gestern in die bearbeitung gekommen. ich dachte schon das wär sone typische hinhalterei und das die sich gar nicht drum kümmern. aber am nächsten tag bekomm ich ein päckchen mit ner kompletten neuen kurbel und das für umsonst :respekt :klatsch

echt super, das nenn ich kulant :prost
 
War bei DAM auch mal so.
Trotzdem kaufe ich Rollen und Ruten lieber beim Fachhändler, etwas Geschick beim Verhandeln und man bekommt dort auch Nachlass.
Ich möchte 1. beraten werden und 2. alles gleich mal anfassen können.
Kann ja sein mir gefällt was nicht und dann beginnt der richtige Ärger mit den " Katalog-Händlern " und Wochen auf was warten hab ich auch kein Bock.
 
**(Fast) Alle Angelgeräte kommen aus China!

*Genau das habe ich auch von YAD aus Berlin erlebt, ohne Beanstandung wurde die Multirolle umgetauscht und portofrei zurück gesandt.

Wenn die Antwort solange bei Askari gedauert hat, dann kann man davon ausgehen, dass die Sache vergessen wurde........ Na gut, dann wurde ja reagiert, als der Anruf kam.

Jeder muss für sich entscheiden, wo er seine Angelgeräte kauft, ob beim Fachhändler, der ja auch leben muss, oder im Versandhandel, wo sicherlich ein Umtauschrecht besteht, aber bei allen werden die Versandkosten auch nicht erstattet.

Ich habe auch ganz gerne eine Rute in die Hand, bevor ich sie kaufe, muss sehen und merken, ob sie zu sehr "schlackert", muss auch fühlen, ob die Rolle eine Unwucht hat (gibt es immer noch trotz "elektronischer" Auswuchtung).

Jeden Samstag ist hier Flohmarkt, dann kommt ein polnischer Händler mit einem wirklich tollen Sortiment, z.B. kostet eine Balzer-Rolle mit 4 Kugellagern nur 10.- EURO oder eine Winkle-Picker 2,70 m oder 3,00 m lang für den gleichen Preis, wer will das noch toppen?

Die Sachen kommen genau wie alle anderen Sachen im Angelladen oder im Versandhandel auch aus China, wo möglicherweise eine arme Chinesin eine Stunde benötigt, um eine komplizierte Rolle zusammen zu bauen und bekommt umgerechnet 15 Cent dafür - bevor jemand auf die Idee kommt, das ist alles Schrott und kommt aus Polen - die Angelgeräte sind schon in Ordnung!

Heutzutage lohnt es sich beim Kauf, genau hinzuschauen, wie die Qualität der Angelgeräte sind, denn die, die sonst immer einen Namen hatten, lassen auch auswärts bauen!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
Augen auf, Umtauschen geht nicht immer!
CLIFF

........ :peace:
 
wenn ich bei Askari bin werde ich immer gut beraten.Mann muss eben nur hinfahren,wenn man die Möglichkeit hat.
 
Also ich find Askari super.
Billiger gehts nicht, nichteinmal bei ebay!!! Leider ist das Raubfischprogramm etwas dürftig, ansonsten sind die super.
Bei einer Bestellung fehlte einmal eine Rolle, habe da angerufen und die haben mir direkt eine geschickt. Dazu kam wegen der Probleme eine Stipprute für lau. echt super!
:respekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich habe nun mir eine Rolle bei Askari gekauft.
Nachdem ich sie dass erste mal gefischt hatte war sie kaputt!!! :frusty:
Da ich die Rolle nun einschicken muss ( :sabber) ist meine Frage nun soll ich die schnur drauflassen oder nicht soll ich die ersatzspule beilegen ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen

dani
 
Hallo Dani

Du hast doch eine Rechnung von Askari bekommen und dort steht auch eine Servicenummer die 24 h besetzt ist.
Dort kann man Dir kompetente Antwort auf Dein Problem geben.

Gruß FM Henry
 
Da Askari bei Hermes gelistet ist braucht man normalerweise den Versand nicht zu bezahlen. Einfach im Paketshop abgeben und zurückschicken lassen.
So war es zumindest bei einer defekten Rute bei mir.
Aber vorher die Hotline anrufen!

Schönen Feiertag thermendoc
 
ich hab mir bei Askari eine Rute bestellt bei der eine Ringeilage fehlte ich hab die Rute zurückgeschickt. bekam eine Woche später eine neue mit der passenden rolle dazu! hab mir dann ein paar Wochen später eine Angeltasche gekauft in der die falschen boxen drin waren. 3 tage später hatte ich die richtigen boxen und die alten durfte ich auch behalten.
 
Vielen Dank für die vielen, gute, und schnelle Hilfe trotz (oder gerade wegen dem)feiertag
So werd ich es machen das ist echt nett das ihr soviel geschrieben habt danke
Dani
 
Wer Rollen bei Askari für 5,99€ kauft sollte sich nicht wundern das nach dem ersten Angeln die Teile kaputt gehen. Ich bestell dort sowenig "Sonderangebote" wie es nur geht. Qualität hat ihren Preis, das darf man nicht vergessen!

2 Baitrunner, 2 Bissanzeiger waren in 3-4 Tagen bei mir, gut eingepackt und alles dabei!

Schnur bekommt man dort auch recht günstig!

Gruß Aalalle
 
Hm,
lohnt es sich überhaupt über Rollen oder Ruten in einem Wertebereich von 20 Euro oder meinetwegen auch 40 Euro zu diskutieren?

Askari schön und gut,aber was hilft so ein Preis bei solch einem Tackle?

Jetzt bitte nicht rumheulen,aber das meiste was es bei Askari gibt ist Schrott.Und die Sachen die was taugen kosten dort genau so viel wie anders wo.Reklamationen sind das zweite große Übel dieser "Geräteklitsche".

Kauft lieber einmal teuer,aber dafür habt ihr auf Dauer was!

Es gibt durchaus bessere Alternativen wie Versandriese "Askari".

MfG
Tim
 
Ich finde askari total super, ich hab da schon öfter bestellt und es ist bisher noch nie was kaputt gegangen, auch wenn ich nix über 40 euro kauf, sondern fast nur diese sche... sonderangebote, ich find das stimmt alles nicht und askari ist cool!!
 
Also ich finde, Askari ist eigentlich zu empfehlen.
Auch wenn die es bei meinen Bestellungen bisher noch nie geschafft haben, das ich das Material auch wirklich nach 24h in der Hand hatte.
Ansonsten ist das Geschäft in Lüdinghausen sehr zu empfehlen.
Kompetente Beratung und ein reichhaltiges Angebot an allem möglichen Zubehör!!!
 
Zurück
Oben