Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 181

Thema: Askari

  1. #1
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge

    Talking Askari

    nachdem hier schon des öfteren negativ von askari berichtet wurde, möchte ich einmal aus gegebenem anlass ein lob aussprechen.

    habe im spanienurlaub von meiner brandneuen roille die komplette kurbel verloren und das hat mnich natürlich sehr geärgert, da diese nicht allzu günstig war. also habe ich askari angeschrieben und die situation geschildert und um ein ersatzteil gebeten, allerdings um rückmeldung gebeten um den preis zu erfahren und abschätzen zu können ob es sich rentiert das ersatzteil zu kaufen. 3 wochen habe ich gar nix gehört und war schon verärgert. nach der 4. woch habe ich angerufen. die frau meinte der fall wäre gestern in die bearbeitung gekommen. ich dachte schon das wär sone typische hinhalterei und das die sich gar nicht drum kümmern. aber am nächsten tag bekomm ich ein päckchen mit ner kompletten neuen kurbel und das für umsonst

    echt super, das nenn ich kulant
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    War bei DAM auch mal so.
    Trotzdem kaufe ich Rollen und Ruten lieber beim Fachhändler, etwas Geschick beim Verhandeln und man bekommt dort auch Nachlass.
    Ich möchte 1. beraten werden und 2. alles gleich mal anfassen können.
    Kann ja sein mir gefällt was nicht und dann beginnt der richtige Ärger mit den " Katalog-Händlern " und Wochen auf was warten hab ich auch kein Bock.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Lightbulb **(Fast) Alle Angelgeräte kommen aus China!

    *Genau das habe ich auch von YAD aus Berlin erlebt, ohne Beanstandung wurde die Multirolle umgetauscht und portofrei zurück gesandt.

    Wenn die Antwort solange bei Askari gedauert hat, dann kann man davon ausgehen, dass die Sache vergessen wurde........ Na gut, dann wurde ja reagiert, als der Anruf kam.

    Jeder muss für sich entscheiden, wo er seine Angelgeräte kauft, ob beim Fachhändler, der ja auch leben muss, oder im Versandhandel, wo sicherlich ein Umtauschrecht besteht, aber bei allen werden die Versandkosten auch nicht erstattet.

    Ich habe auch ganz gerne eine Rute in die Hand, bevor ich sie kaufe, muss sehen und merken, ob sie zu sehr "schlackert", muss auch fühlen, ob die Rolle eine Unwucht hat (gibt es immer noch trotz "elektronischer" Auswuchtung).

    Jeden Samstag ist hier Flohmarkt, dann kommt ein polnischer Händler mit einem wirklich tollen Sortiment, z.B. kostet eine Balzer-Rolle mit 4 Kugellagern nur 10.- EURO oder eine Winkle-Picker 2,70 m oder 3,00 m lang für den gleichen Preis, wer will das noch toppen?

    Die Sachen kommen genau wie alle anderen Sachen im Angelladen oder im Versandhandel auch aus China, wo möglicherweise eine arme Chinesin eine Stunde benötigt, um eine komplizierte Rolle zusammen zu bauen und bekommt umgerechnet 15 Cent dafür - bevor jemand auf die Idee kommt, das ist alles Schrott und kommt aus Polen - die Angelgeräte sind schon in Ordnung!

    Heutzutage lohnt es sich beim Kauf, genau hinzuschauen, wie die Qualität der Angelgeräte sind, denn die, die sonst immer einen Namen hatten, lassen auch auswärts bauen!

    Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
    Augen auf, Umtauschen geht nicht immer!
    CLIFF

    ........

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Cliffhänger für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Atrex
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    59302
    Alter
    41
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    wenn ich bei Askari bin werde ich immer gut beraten.Mann muss eben nur hinfahren,wenn man die Möglichkeit hat.

  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    51645
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 40 Danke für 22 Beiträge
    Also ich find Askari super.
    Billiger gehts nicht, nichteinmal bei ebay!!! Leider ist das Raubfischprogramm etwas dürftig, ansonsten sind die super.
    Bei einer Bestellung fehlte einmal eine Rolle, habe da angerufen und die haben mir direkt eine geschickt. Dazu kam wegen der Probleme eine Stipprute für lau. echt super!
    Geändert von Jungpionier (29.08.2006 um 21:04 Uhr)
    C&R

  8. #6
    Flossenträger aufgepasst Avatar von bremsenquietscher
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    798xx
    Alter
    24
    Beiträge
    222
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 145 Danke für 39 Beiträge
    Hallo
    Ich habe nun mir eine Rolle bei Askari gekauft.
    Nachdem ich sie dass erste mal gefischt hatte war sie kaputt!!!
    Da ich die Rolle nun einschicken muss ( ) ist meine Frage nun soll ich die schnur drauflassen oder nicht soll ich die ersatzspule beilegen ?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    dani

  9. #7
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.490
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Hallo Dani

    Du hast doch eine Rechnung von Askari bekommen und dort steht auch eine Servicenummer die 24 h besetzt ist.
    Dort kann man Dir kompetente Antwort auf Dein Problem geben.

    Gruß FM Henry

  10. #8
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Zitat Zitat von y
    Hallo
    Ich habe nun mir eine Rolle bei Askari gekauft.
    Nachdem ich sie dass erste mal gefischt hatte war sie kaputt!!!
    Da ich die Rolle nun einschicken muss ( ) ist meine Frage nun soll ich die schnur drauflassen oder nicht soll ich die ersatzspule beilegen ?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    dani
    Moin, Dani,

    ich kaufe auch öfter mal bei Askari im Wege des Versandhandels. Wenn Du die Schnur selbst aufgespult hast, spule sie einfach wieder ´runter auf eine andere Rolle, schicke alles (Rolle, Ersatzspule im Original-Rollenkarton) zurück nach Askari und lege bitte einen Zettel (nicht zu klein) bei, auf dem Du schreibst (auch handschriftlich mit Deiner Adresse und Namen), welche Beanstandung Du bei dieser Rolle hast. Zusätzlich solltest Du noch eine Kopie der Rechnung von Askari beilegen, damit die Askari-Leute die Sache auch zuordnen können.
    Dann alles in ein kleines Päckchen und mit DHL (unversichert), HERMES 3,90 EURO versichert oder DPD 4,60 EURO (versichert) an Askari senden. Die Zustellgebühren werden Dir regelmäßig erstattet, wenn Du dann (hoffentlich) eine neue Rolle bekommst!

    Munter bleiben
    CLIFF

    .................................................. .................................................

  11. #9
    Harzer
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    38678
    Alter
    46
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    81
    Erhielt 45 Danke für 19 Beiträge
    Da Askari bei Hermes gelistet ist braucht man normalerweise den Versand nicht zu bezahlen. Einfach im Paketshop abgeben und zurückschicken lassen.
    So war es zumindest bei einer defekten Rute bei mir.
    Aber vorher die Hotline anrufen!

    Schönen Feiertag thermendoc

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    24955
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
    ich hab mir bei Askari eine Rute bestellt bei der eine Ringeilage fehlte ich hab die Rute zurückgeschickt. bekam eine Woche später eine neue mit der passenden rolle dazu! hab mir dann ein paar Wochen später eine Angeltasche gekauft in der die falschen boxen drin waren. 3 tage später hatte ich die richtigen boxen und die alten durfte ich auch behalten.

  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    58455
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    askari

    habe mit askari fertig drei bissanzeiger gekauft alle defekt. viel petri Hering100.

  14. #12
    Flossenträger aufgepasst Avatar von bremsenquietscher
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    798xx
    Alter
    24
    Beiträge
    222
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 145 Danke für 39 Beiträge

    Talking

    Vielen Dank für die vielen, gute, und schnelle Hilfe trotz (oder gerade wegen dem)feiertag
    So werd ich es machen das ist echt nett das ihr soviel geschrieben habt danke
    Dani

  15. #13
    Friedfischallrounder
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    12619
    Alter
    35
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 54 Danke für 29 Beiträge
    Wer Rollen bei Askari für 5,99€ kauft sollte sich nicht wundern das nach dem ersten Angeln die Teile kaputt gehen. Ich bestell dort sowenig "Sonderangebote" wie es nur geht. Qualität hat ihren Preis, das darf man nicht vergessen!

    2 Baitrunner, 2 Bissanzeiger waren in 3-4 Tagen bei mir, gut eingepackt und alles dabei!

    Schnur bekommt man dort auch recht günstig!

    Gruß Aalalle
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  16. #14
    Flossenträger aufgepasst Avatar von bremsenquietscher
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    798xx
    Alter
    24
    Beiträge
    222
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 145 Danke für 39 Beiträge
    Fals das eine Anspielung auf meine Rolle ist sie hat nicht 5,99 gekostet sondern 39,99 Wen du es anderst gemeint hast dan íst ja gut

  17. #15
    Friedfischallrounder
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    12619
    Alter
    35
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 54 Danke für 29 Beiträge
    Zitat Zitat von y
    Fals das eine Anspielung auf meine Rolle ist sie hat nicht 5,99 gekostet sondern 39,99 Wen du es anderst gemeint hast dan íst ja gut
    Das sollte ein denkanstoss für jederman sein!

    Egal was für Angelausrüstung ob Rutte, Rolle oder Bissanzeiger.

    Klar sollte auch eine z.B. 5€ teure, für den Welsfang ausgelegte Rute (no Name) dementsprechend "halten". Wird sie vllt auch bis zum 1m Waller....


    Askari ist also nicht schlechter als andere Versandhäuser oder Angelgeschäfte.

    Es ist kein Angriff auf eine bestimmte Person.


    mfg Aalalle
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen